Wii Red Steel der 2.

Hi Leute des guten Geschmacks :)

Hab heute zum ersten Mal Red Steel gezockt und ich muss sagen das es garnicht mal so schlecht ist. Ich verstehe nicht so wirklich warum dieses Spiel von den meisten als "Crap" abgestempelt wird. Das Gameplay ist in den ersten 10 min etwas gewöhnungsbedürftig richtig, aber dann geht's so richtig ab. Die Story erfüllt ihren Zweck und die Grafik is garnicht so übel.

Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein Ego-shooterfan war. Mit dem PC zock ich nicht und die Steuerung für die anderen Konsolen ist zu schwierig und frustrierend (Halo, UT).

Die neue Steuerungsmöglichkeit die Wii bietet is erstklassik in sachen Ego-shooter. Red Steel macht sehr viel Laune und hat mich wieder zu diesem Genre geführt.

Coreian schrieb:
aus dem MP hätte man echt was machen können, aber insgesamt kann der Multiplayer nichts. 4 level sind einfach lächerlich, optionen so gut wie nicht vorhanden. aber kurz machts auf jedenfall spass. man kann seine hoffnungen nur in RS2 stecken.

Also bei uns hier ist RS auch DAS MP Spiel, da reichen die beiden sehr guten Arenen Restaurant und Docks völlig aus, ab und zu dann noch ne Runde "Spiele" und alles ist perfekt. Da die Level ziemlich groß sind, und viel Deckungsmöglichkeiten bieten und teilweise auch zusätzliche Wege und Lüftungsschächte bieten, ist jedes MP Match anderes als jedes andere. Die Level sind auch oft wie geschaffen für Granateneinsatz, was die Spannung steigert, da man immer von einer Granate erwischt werden kann. Und dank der Wii Steuerung ist es auch möglich einen weit entfernten Spieler mit nur einem Schuss zu schlagen, bis man da mit einem Control Stick gezielt hätte, wäre der Gegner schon dreimal weggelaufen. Wenn man sich in den Leveln richtig auskennt, macht es wirklich Spaß.

Red Steel ist ohne Zweifel ein gutes Game , aber der Multiplayer ist im
Vergleich mit anderen Games einfach sehr schwachbrüstig ausgefallen.

Keinerlei Einstellmöglichkeiten oder Chara Editor - Bots waren den
Entwicklern wohl auch ein Fremdwort. Man muss ihnen aber zugute halten
das sie bei dem Zeitdruck überhaupt noch an einen MP gedacht haben.

Hallo Leute,ich bin grad am durchspielen von Red Steel und komme nicht weiter ! Ich bin oben im Hochaus und manche den Schwertkampf mit dem Leibwächter des alten. Den gewinne ich dann auch. Jedoch wird dann Alarm ausgelöst und auf den Rängen über mir erscheinen Kämpfer mit waffen und schiessen auf mich,ich kann jedoch ausser dem schwert keine andere Waffe nehmen. Es stehen ja Scharfschützengewehre herum,jedoch kann ich nicht diese und auch meine eigenen nicht anwenden. Hilfe

@ankeingo: Das Problem hatte ich auch, einfach das Digi-Kreuz nach links drücken und schon haste wieder ne Waffe in der Hand!

Ich hab Red Steel heute bekommen und kann nur wiederholen, was die meisten hier schon gesagt haben - das Spiel hat unverkennbare Schwächen, ist aber im Großen und Ganzen gut gelungen. Wertungen unter 70% sind für mich nicht nachvollziehbar. Hab das Spiel inzwischen glaub ich etwa halb durch :)

Hmm...so.

Habe RedSteel schon seit längerem durch denke etwa schon kurz nach launch durch.Nach dem ersten durchspielen hätte ich dem game 8/15 nach CW mastäben gegeben.Aber habe ich nur damals dieses Game gar nich realiesieren können, aus welchen gründen auch immer habe es mal wieder neulich in die Wii gesteckt und ich muss sagen es bringt ne menge spass. Mind. 9/15 wenn nicht 11/15 im single.Man sollte RedSteel wirklich nicht vom ersteindruck beurteilen.Im meinem fall musste ich es sogar ein 2tes mal durchspielen um zu wissen wie geil das ding ist 8-) Also damit will ich sagen jeder der das game angespielt oder schoneinmal durchgespielt hat sollte es unbedingt ab und zu nochmal reinlegen bringt spass!!! :)

Also ich finde es bis jetzt auch sehr gut,kann diverse Zeitschriften usw. nicht so recht verstehen,aber das war bei Killer7 auch so,von der Presse zerissen,aber ich hatte meinen Spaß daran^^

Spoiler!! :blushed:

Nun mal zum Spiel,bin im Moment in dieser Spielewelt(Auftrag beginnt in einer Skihütte),wo der Hase(kommt mir bekannt vor) immer vers. Dinge sagt,wo man dann hin muss,teilweise echt gruselig,vor allen im Gang wo alles dunkel ist und nur die Gegner mit den Masken rum laufen,nun mein Problem,muss die Ski Piste wieder hoch,der direkte Weg geht nicht,weil Hasen kein Ski fahren können(Explodieren) die Rolltreppe fkt.auch nicht,weil sie nach unten hin läuft,denke mal man muss in die Kabine der Seilbahn,aber wie komme ich da hin,habe es über Kisten probiert,halt durhc springen,und nahc so ca. 10min rum probieren ist die Wii hängen geblieben :lol:

Wie komme ich da hoch^^??

JasonHhH schrieb:
Also ich finde es bis jetzt auch sehr gut,kann diverse Zeitschriften usw. nicht so recht verstehen,aber das war bei Killer7 auch so,von der Presse zerissen,aber ich hatte meinen Spaß daran^^

Spoiler!! :blushed:

Nun mal zum Spiel,bin im Moment in dieser Spielewelt(Auftrag beginnt in einer Skihütte),wo der Hase(kommt mir bekannt vor) immer vers. Dinge sagt,wo man dann hin muss,teilweise echt gruselig,vor allen im Gang wo alles dunkel ist und nur die Gegner mit den Masken rum laufen,nun mein Problem,muss die Ski Piste wieder hoch,der direkte Weg geht nicht,weil Hasen kein Ski fahren können(Explodieren) die Rolltreppe fkt.auch nicht,weil sie nach unten hin läuft,denke mal man muss in die Kabine der Seilbahn,aber wie komme ich da hin,habe es über Kisten probiert,halt durhc springen,und nahc so ca. 10min rum probieren ist die Wii hängen geblieben :lol:

Wie komme ich da hoch^^??

Also wenn du links unten in den Raum kommst dann stehen rechts unten einige Kisten hinter denen sich zwei Sniper verstecken. Die killst du und nimmst dir das Snipergewehr. Dann schaltest du die 4 (?) Sniper oben aus. Die Schräge kannst du dann ganz gemütlich auf der rechten Seite hoch laufen, die explodierenden Hasen sind nämlich nur in der Mitte. In die Seilbahn kommst du, indem du, wenn du oben bist, auf der linken Seite dieser Holzkonstruktion ne Treppe (oder Leiter) raufläufst. An einer Stelle der Plattform auf der du dann stehst halten die Gondeln kurz und du kannst einsteigen. Viel Spaß :)

Und welcome @ consolewars ;)

So bin jetzt auch im Besitz von Red Steel.

Hab mal ein bisschen angezockt und die erste Stunde dachte ich mir nur, scheiße was ist die Steuerung doch für ein Müll!

Aber inzwischen funtzt es ganz gut. Aber hin und wieder springt der Zielpunkt für kurze Zeit wirr über den Bildschirm. Is das ein Bug? Eingestellt ist eigentlich schon alles ganz gut und im Wii Menü passiert sowas nicht.

quirl schrieb:
So bin jetzt auch im Besitz von Red Steel.

Hab mal ein bisschen angezockt und die erste Stunde dachte ich mir nur, scheiße was ist die Steuerung doch für ein Müll!

Aber inzwischen funtzt es ganz gut. Aber hin und wieder springt der Zielpunkt für kurze Zeit wirr über den Bildschirm. Is das ein Bug? Eingestellt ist eigentlich schon alles ganz gut und im Wii Menü passiert sowas nicht.

Die Steuerung wird erst nach genug Eingewöhnungszeit gut, aber dann macht sie richtig Spaß :D
Der Bug war bei mir auch manchmal, aber sehr selten. Probier mal die Wiimote neu anmelden.

Oder einfach den Sound der Wiimote ganz abdrehen, dann funktionierts einwandfrei.

kann ich nur bestätigen. nach ner zeit, hat man die steuerung wirklich verinnerlicht und es macht nur noch laune!! :) besonders granaten werfen 8-)

Zurück
Top Bottom