Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir ist schon klar, dass die Steuerung beim Anspielen wohl einen besseren Eindruck machen wird, als im Video, wo die meisten Schwerthiebe wie im ersten Teil aussehen. Aber shooter-mäßig braucht man bei dem Spiel nicht viel erwarten, egal was für Waffen es noch geben könnte. Der Schwerpunkt liegt hier nunmal auf den Schwertkämpfen und außerdem eignet sich eine Lock-On-Funktion auch nicht besonders gut für eine tolle Shooter-Erfahrung, auch wenn man diese vermutlich nicht zwingend nutzen muss.
Was ist denn an einer Lock-On-Funktion auszusetzen? Einerseits MP3 als DIE Shooter-Referenz in Sachen Steuerung bezeichnen, andererseits andere Spiele, die ebenfalls ein Lock-On benutzen, deshalb kritisieren? Das passt nicht so recht zusammen. Zumal das Lock-On ja spielerisch sehr, sehr viel Sinn macht. Ein Schwertkampf ohne Lock-On stelle ich mir eher krampfig vor. So kann man sich vollends aufs Schwertschwingen konzentrieren.

Entscheidend ist, ob die Lock-On-Funktion für Schwertkämpfe zwingend nötig ist oder nicht. Wenn ja, dann kann man davon ausgehen, dass man sie auch meistens nutzen wird und damit keine großen Freiheiten beim Schießen haben kann. Schließlich ist ein schneller Wechsel zwischen Schwert und Knarre ein wichtiges Gameplay-Element, so dass man nicht jede Sekunde von Lock-On auf freie Kamera umschalten wird.

Schließlich ist ein schneller Wechsel zwischen Schwert und Knarre ein wichtiges Gameplay-Element, so dass man nicht jede Sekunde von Lock-On auf freie Kamera umschalten wird.

Das ist doch aber offensichtlich gewährleistet. :-?

Du kannst wann immer du willst dein Schwert schwingen und der Waffenwechsel erfolgt automatisch mit einem Betätigen des B-Knopfs. Wurde doch schon x-mal gesagt und sieht man auch im Video.

Schwingen für's Schwert, B-Knopf für den Colt, also einfacher schneller geht es einfach nicht.

der Lock-On ist auch bloß ein Knopf. Wenn später noch mehr Waffen dazukommen, muss man wahrscheinlich mal das D-Pad benutzen, aber ansonsten braucht man zum kämpfen bloß zwei Knöpfe plus Motion Control.

Manchmal versteh ich's echt nicht...

Also mir gefällts.

Aber ich finds schade, dass kein Blut fliesst, bei dem Stil hätte es doch super gepasst ohne gleich übertrieben zu wirken.

Entscheidend ist, ob die Lock-On-Funktion für Schwertkämpfe zwingend nötig ist oder nicht. Wenn ja, dann kann man davon ausgehen, dass man sie auch meistens nutzen wird und damit keine großen Freiheiten beim Schießen haben kann. Schließlich ist ein schneller Wechsel zwischen Schwert und Knarre ein wichtiges Gameplay-Element, so dass man nicht jede Sekunde von Lock-On auf freie Kamera umschalten wird.

Wo ist das Problem? Man kann trotz Lock-On noch frei zielen :oops:

Also mir gefällts.

Aber ich finds schade, dass kein Blut fliesst, bei dem Stil hätte es doch super gepasst ohne gleich übertrieben zu wirken.

Ja wäre teilweise echt ganz cool gewesen. Muss ja nicht gleich so Madworld mässig sein aber bischen Blut hätte gepasst.

und man kann auch ohne lock-on in den schwertkampf gehen. mir scheint als suche der gute herr mal wieder nach dingen die er benörgeln kann. scheint so als hätte sich mancher das walkthrough nicht angesehen und das hands-on nicht gelesen, dann über das spiel meckern ist nämlich ziemlich peinlich.
Red Steel sitzt in meinem Hype-Train übringes im 1. Waggon!
redsteel2b.jpg

@Spidey

Hmm, könnte wohl wirklich nichts so schlimm sein, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ändert aber leider nichts daran, dass das Walkthrough shooter-technisch ziemlich lahm wirkte. Das Spiel ist offensichtlich mehr eine Schwertkampf-Simulation als ein Shooter (nix Neues, ich weiß) und das sieht man auch.

Wo ist das Problem? Man kann trotz Lock-On noch frei zielen :oops:
Klar kann man das. Aber wohin, außer in die Mitte des Bildschirms, willst du da noch zielen? xD

mir gefällts sehr gut. gibt eigentlich wenig zu kritisieren. Gratz @ Ubi :goodwork:

finds dennoch arm, dass man bei sowas wie die E3 nur ein teaser zeigt und kein richtigen trailer. ist ja nicht so, dass das spiel erst in der Pre-Alpha ist. :sorry:

Ja wäre teilweise echt ganz cool gewesen. Muss ja nicht gleich so Madworld mässig sein aber bischen Blut hätte gepasst.

Ja, so siehts etwas merkwürdig aus, wenn er mit dem Katana die Brust durchbohrt, wieder rauszieht und dabei kein Tröpfchen Blut fliesst. Hätte es mir wie bei NMH gewünscht, eine Blutfontäne nach jedem Kill. :goodwork:

Ich glaub es werden noch so einige Leute enttäuscht sein vom Game. Technisch gibts echt nix zu meckern, aber wer die PK gesehen hat, hat auch das Rumgefuchtel gesehen. Kann ja sein, dass bei der PK unglücklich rüberkam, aber nen schlechten Eindruck hats doch gemacht. War ziemlich verzögert und ungenau.
Lustig finde ich das Video hier (Da ist ein klein wenig Gameplay drauf wo der Typ spielt):

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-red-steel-2/50115

Selbst da erkennt man schon leichtes Gefuchtel, obwohl er eher ruhig spielt. Bevor es dann richtig losgeht mit Gegnern, endet das Video. Komisch, dass die das nicht zeigen :rolleyes: Da ging nämlich das große Gefuchtel los :lol:

. Technisch gibts echt nix zu meckern, aber wer die PK gesehen hat, hat auch das Rumgefuchtel gesehen. Kann ja sein, dass bei der PK unglücklich rüberkam, aber nen schlechten Eindruck hats doch gemacht. War ziemlich verzögert und ungenau.

Ja. Genauso kam es bei der PK auch rüber. Da gabs glaub ich sogar ne Stelle, wo der Typ nach links geslasht hat, aber aufm Screen erschien nen Slash nach oben.

Und mich regt echt auf, dass die das Spiel anscheinend einfach gecuttet haben. Das sieht man doch echt direkt bei den Finishern, dass das nicht wirklich passt und anscheinend davor ne brutalere Version gab.

Aber erstmal Anspielberichte abseits von IGN abwarten.

du und dein dummes gefuchtel! heul damit nicht den thread zu, handson spricht jedenfalls nicht von gefuchtel und wer wirklich geglaubt hat man könnte nen schwertkampf a la star wars oder herr der ringe spielen, der hat selbst schuld. war doch klar das sowas nicht kommen wird und kann.
naja, irgendwie seid ihr immer nur am meckern, nehmt euch mal in der hinsicht ein beispiel an den boxlern und sonyfans, die hypen ihre titel in den himmel als wär nix anderes wichtiger auf der welt. ;)
und selbst wenn es nicht 100 prozentig funktioniert, spiel ich sowas lieber als den xten weltkriegsshooter oder den 100. Z-Titel.

Ja. Genauso kam es bei der PK auch rüber. Da gabs glaub ich sogar ne Stelle, wo der Typ nach links geslasht hat, aber aufm Screen erschien nen Slash nach oben.

Na endlich! jemand der sich nicht hat blenden lassen! Das mit dem Slash hab ich auch paar mal gemerkt...

Und mich regt echt auf, dass die das Spiel anscheinend einfach gecuttet haben. Das sieht man doch echt direkt bei den Finishern, dass das nicht wirklich passt und anscheinend davor ne brutalere Version gab.
Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Als ich das nochmal angesehen hab aber schon... :neutral: Ich hoffe da kommt noch ne ungeschnittene Version, sonst siehts irgendwie ein bisschen albern aus :hmm:

Ich glaub es werden noch so einige Leute enttäuscht sein vom Game. Technisch gibts echt nix zu meckern, aber wer die PK gesehen hat, hat auch das Rumgefuchtel gesehen. Kann ja sein, dass bei der PK unglücklich rüberkam, aber nen schlechten Eindruck hats doch gemacht. War ziemlich verzögert und ungenau.
Lustig finde ich das Video hier (Da ist ein klein wenig Gameplay drauf wo der Typ spielt):

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-red-steel-2/50115

Selbst da erkennt man schon leichtes Gefuchtel, obwohl er eher ruhig spielt. Bevor es dann richtig losgeht mit Gegnern, endet das Video. Komisch, dass die das nicht zeigen :rolleyes: Da ging nämlich das große Gefuchtel los :lol:

Das läuft aber nicht 1:1 :neutral:

Edit: meine damit eher, dass es eine Verzögerung gibt

Na endlich! jemand der sich nicht hat blenden lassen! Das mit dem Slash hab ich auch paar mal gemerkt...

Ja. Sry, sah halt auf der PK echt seltsam teilweise aus. Der Typ, ders gespielt hatte, hatte keine klare Struktur sondern hat nur gefuchtelt, in jede Richtung.

Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Als ich das nochmal angesehen hab aber schon... Ich hoffe da kommt noch ne ungeschnittene Version, sonst siehts irgendwie ein bisschen albern aus

Ja. Es sieht halt echt seltsam aus. Als wäre das Game zuvor als brutales Game entwickelt worden, wo man Körperteile abschlagen kann. Gibt in den Vids ja einige Szenen, wo man solche Slashes machen kann. Nur gehen irgendwie die Slashes einfach dann durch den Gegner durch und es passiert einfach nix. Es sieht einfach so seltsam aus.
Und am Ende lösen die sich in seltsamen Partikeln auf.

Wenn sies schon nicht brutal entwickeln, dann sollen sie es wenigstens vernünftig anpassen....

du und dein dummes gefuchtel! heul damit nicht den thread zu, handson spricht jedenfalls nicht von gefuchtel und wer wirklich geglaubt hat man könnte nen schwertkampf a la star wars oder herr der ringe spielen, der hat selbst schuld. war doch klar das sowas nicht kommen wird und kann.
naja, irgendwie seid ihr immer nur am meckern, nehmt euch mal in der hinsicht ein beispiel an den boxlern und sonyfans, die hypen ihre titel in den himmel als wär nix anderes wichtiger auf der welt. ;)

IGN mit ihren verf****** Hype-Handson nerven mich eh schon lange ab. Die verblenden sich selbst und dann euch gleich mit. Wie gesagt, ich wäre 100%ig eurer Meinung und genauso euphorisch wie ihr, aber ich hab leider die PK gesehen und das hat mir echt nicht gefallen was der da zusammengefuchtelt habt!

Die Sonys hypen ja auch wie alle anderen jeden Scheiß in den Himmel. Fanboys eben. Natürlich war mir klar, dass es kein 1:1 werden wird zu 100% aber da ist selbst der Schwertkampf bei WiiSports Resort genauer! Und da steht der Schwertkampf noch nichtmal im Mittelpunkt...

Mir ist das Spiel auch 1000x lieber wie jeder WW2-Shooter, deswegen kotzt es mich ja so an!

Zurück
Top Bottom