Wii Red Steel 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr erwartet glaube einige erwarten zu viel von einem 1-zu-1-Schwertspiel. Ihr müsst immer bedenken: Das Spiel muss auch noch spielbar sein. ;)

Walktrough gesehen, mein Eindruck:

- Schwertkampf OK, sieht im Video aber nicht deutlich besser aus, als beim Vorgänger
- Shooter-mäßig einfach lahm (Lock-On-Funktion :uglywink: )
- Grafik gut, aber aber noch lange nicht beeindruckend (für Wii-Verhältnisse)

Joa, wird wohl ein ordentliches Spiel, aber wahrscheinlich nichts für mich. Jedenfalls nicht, solange es nicht wieder ein Line-Up-Problem, wie 2008 geben wird xD

Ihr erwartet glaube einige erwarten zu viel von einem 1-zu-1-Schwertspiel. Ihr müsst immer bedenken: Das Spiel muss auch noch spielbar sein. ;)
Mit Spielbarkeit hat das wenig zu tun. Möglicherweise eine Genauigkeit wie bei der Motion+ Demo (nicht von Nintendo) sehr viel Ressourcen fressen.

What you see isn`t always what you get. Es haben schon einige Redis das Spiel anzocken dürften und die meisten Impressionen waren mehr als positiv - hmm...

Also ich finde es nicht so übel. Das Schießen schaut etwas langsam aus. Dass Lock-on kommt war eigentlich klar, denn anders ginge es nicht mit Schwert.
Grafik finde ich zumind. am Anfang mit dem Motorrad, wo man durch die Umgebung gezogen wird, nicht schlecht. Wenn was von der Umgebung zerstört wird (Telefon oder so) schaut's bisschen billig aus.

Was mich stört ist, wie die Gegner verschwinden. Das schaut ziemlich unbefriedigend aus. Bin kein Gewaltbefürworter, aber das Treffer-Feedback und der Abgang der Gegner ist so ziemlich so lahm, dass es garnicht schlimmer geht ;)

Was erwarten hier denn eigentlich einige ? Wenn ihr realen Schwertkampf wollt meldet euch in nem Kendo Verein an ... ;)

Mir ist ganz egal ob das nun echter Schwertkampf oder sonst irgendwas ist , solange das ordentlich Spaß macht. Also ich denke das Spiel könnte groß werden, haben die eigentlich was zum Relase gesagt ?

Walktrough gesehen, mein Eindruck:

- Schwertkampf OK, sieht im Video aber nicht deutlich besser aus, als beim Vorgänger
- Shooter-mäßig einfach lahm (Lock-On-Funktion :uglywink: )
- Grafik gut, aber aber noch lange nicht beeindruckend (für Wii-Verhältnisse)

Schwertkampf kann man noch nicht wirklich beurteilen, aus Hands-Ons hört man aber nur gutes. Wird wahrscheinlich wieder ein typischer Fall von "muss man selbst gespielt haben".
Shooter mäßig hat man noch nicht wirklich viel gesehen. Es war das erste Level und andere Waffen bwz. neue Schwerter wurden schon bestätigt.

Und sorry, aber "Grafik gut, aber noch lange nicht beeindruckend für Wii"? :ugly:

Also wenn das Game deine Grafik-Erwartungen noch nicht erfüllt, dann wird es so schnell wahrscheinlich auch kein anderes. Allein die 60 fps (auch schön im Motorrad-Intro zu sehen) bei der Grafik sind schon ne feine Sache. Dazu kommt ein guter Stil und teilweise knackscharfe Texturen und super Lightning. Das Feuer sieht z.B. spitze aus und auch die Explosionen gehen gut ab. Dazu ist die Umgebung fast komplett zerstörbar und mit Partikeleffekten versehen.
Ich glaub, du musst deine Ansprüche ein wenig runterschrauben. ;)

Schwertkampf kann man noch nicht wirklich beurteilen, aus Hands-Ons hört man aber nur gutes. Wird wahrscheinlich wieder ein typischer Fall von "muss man selbst gespielt haben".
Shooter mäßig hat man noch nicht wirklich viel gesehen. Es war das erste Level und andere Waffen bwz. neue Schwerter wurden schon bestätigt.

Und sorry, aber "Grafik gut, aber noch lange nicht beeindruckend für Wii"? :ugly:

Also wenn das Game deine Grafik-Erwartungen noch nicht erfüllt, dann wird es so schnell wahrscheinlich auch kein anderes. Allein die 60 fps (auch schön im Motorrad-Intro zu sehen) bei der Grafik sind schon ne feine Sache. Dazu kommt ein guter Stil und teilweise knackscharfe Texturen und super Lightning. Das Feuer sieht z.B. spitze aus und auch die Explosionen gehen gut ab. Dazu ist die Umgebung fast komplett zerstörbar und mit Partikeleffekten versehen.
Ich glaub, du musst deine Ansprüche ein wenig runterschrauben. ;)

Mir ist schon klar, dass die Steuerung beim Anspielen wohl einen besseren Eindruck machen wird, als im Video, wo die meisten Schwerthiebe wie im ersten Teil aussehen. Aber shooter-mäßig braucht man bei dem Spiel nicht viel erwarten, egal was für Waffen es noch geben könnte. Der Schwerpunkt liegt hier nunmal auf den Schwertkämpfen und außerdem eignet sich eine Lock-On-Funktion auch nicht besonders gut für eine tolle Shooter-Erfahrung, auch wenn man diese vermutlich nicht zwingend nutzen muss.

Ja, und grafisch ist das Spiel IMO nicht so spektakulär, wie hier getan wird. Dafür sieht es recht eckig aus und die Areale sind auch nicht gerade riesig. Man darf sich nicht von den vorgerenderten Zwischensequenzen täuschen lassen, wie z.B. am Ende des Walkthrough, als der "Endboss" auftaucht. Insgesamt sieht's natürlich gut aus, aber nicht besser als MP3 oder The Conduit.

Klar war das ingame. Fadenkreuz nicht gesehen?
Bloß weil es eine Cutscene war, heißt das doch nicht, dass es nicht ingame war.

Ganz besonders wenn der Entwickler im ersten Comment meint "all you're gonna see is ingame". ;)

Naja, man kann ein Fadenkreuz sicherlich über ein Video legen. Ich hab da jedenfalls keine Kamerabewegungen abhängig vom Pointer gesehen. Außerdem sieht es in dieser Szene bedeutend besser aus, als später beim richtigen Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Was man gesehen hat lässt auf großes hoffen!
Ich fand das gezeigte Spitze!!!
Schwert-Steuerung wirkt gut und sieht nach Spass aus! Denke das alleine das Feature mit der Schlaghärte einiges an Atmosphäre beitragen wird.
Shooter Steuerung sah noch nicht so doll aus, aber da sie gesagt haben das sie sich von den Einstellungsmöglichkeiten an The Conduit orientieren lässt auch auf gutes hoffen. Das Lock on Feature find ich gut, alleine um die Übersicht im Getümmel zu behalten, frei zielen muss ich ja trotzdem!
Grafik und Atmosphäre sind meiner Meinung nach absolut top! Allein der Anfang mit dem Motorrad! Gute Idee, hat was von Western und darauf zielen sie ja nunmal auch ab. Bin beeindruckt und mehr als zufrieden mit dem bisher gesehenen. Und der Waffenwechsel geht so fix, das man wunderbare Combos loslassen kann! Schön!Von dem "in die Luft werfen und weiter bearbeiten" ganz zu schweigen! Hammer!

Mir ist schon klar, dass die Steuerung beim Anspielen wohl einen besseren Eindruck machen wird, als im Video, wo die meisten Schwerthiebe wie im ersten Teil aussehen. Aber shooter-mäßig braucht man bei dem Spiel nicht viel erwarten, egal was für Waffen es noch geben könnte. Der Schwerpunkt liegt hier nunmal auf den Schwertkämpfen und außerdem eignet sich eine Lock-On-Funktion auch nicht besonders gut für eine tolle Shooter-Erfahrung, auch wenn man diese vermutlich nicht zwingend nutzen muss.

Ja, und grafisch ist das Spiel IMO nicht so spektakulär, wie hier getan wird. Dafür sieht es recht eckig aus und die Areale sind auch nicht gerade riesig. Man darf sich nicht von den vorgerenderten Zwischensequenzen täuschen lassen, wie z.B. am Ende des Walkthrough, als der "Endboss" auftaucht. Insgesamt sieht's natürlich gut aus, aber nicht besser als MP3 oder The Conduit.

Wir Wiiler machen uns lächerlich wenn wir so pingelig über Grafik argumentieren. Das Spiel sieht klasse aus, du musst nicht versuchen uns vergeblich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich denke in Bezug auf Cel-Shading ist Redsteel 2 derzeit das Optimum des technisch machbaren, und ich liebe Cel-Shading :)

Wir Wiiler machen uns lächerlich wenn wir so pingelig über Grafik argumentieren. Das Spiel sieht klasse aus, du musst nicht versuchen uns vergeblich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich denke in Bezug auf Cel-Shading ist Redsteel 2 derzeit das Optimum des technisch machbaren, und ich liebe Cel-Shading :)

Gut = Gegenteil von Klasse? ;)

Ich freue mich einfach auf das Spiel, weil es lange nichts mehr in der Art gegeben hat.
Allein die Intro-Präsentation ist einfach mega-cool und genau so ein "Coole Sau"-Spiel mit Colts und Katanas wünsche ich mir. :goodwork:

Es sieht wirklich gut aus und sollte die Steuerung so werden, wie von IGN beschrieben und die Einstellungsmöglichkeiten wirklich an TC rankommen, dann wird das ein Riesenknaller. :)

ich freue mich einfach auf das spiel, weil es lange nichts mehr in der art gegeben hat.
Allein die intro-präsentation ist einfach mega-cool und genau so ein "coole sau"-spiel mit colts und katanas wünsche ich mir. :goodwork:

Es sieht wirklich gut aus und sollte die steuerung so werden, wie von ign beschrieben und die einstellungsmöglichkeiten wirklich an tc rankommen, dann wird das ein riesenknaller. :)
amen!!!!!!

Das Spiel sieht sehr gut aus, wer an der Optik mosert, der sollte seine Wii verkaufen. :P Auch stilistisch macht es einiges her, ich bin absolut positiv überrascht :)

Zurück
Top Bottom