PS4/Switch Red Dead Redemption

Grund genug.

Hab mir in meinem Leben noch nie nen Western auf englisch gegeben. Warum sollte ich jetzt damit anfangen?
Bessere Synchro-Werke in dem Genre als die Berliner-Produktionen kann es einfach nicht geben. Sei es Blödel-Synchro oder ne ernste.

Call of Juarez hat auf deutsch auch übelst gerockt, obwohl es aus München war. Aber an die Filme kommt es nicht ran xD

mmh ok, jedem das seine, aber kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man so ein Meisterwerk links liegen lassen kann, nur weils nicht in die Muttersprache übersetzt wurde :-?

vorallem, weil Rockstar bei der Sychro von ihren Spielen bisher immer ausgezeichnete Arbeit geleistet hat...
 
Jo, aber das Spiel wird trotz fehlender deutschen Sprachausgabe bzw. fehlender europäischer Sprachausgaben und die damit verbundenen fehlenden Investionen zum Vollpreis angeboten.
Was rechtferigt also den Vollpreis im Vergleich zu anderen lokalisierten Videospielen?

Wenn ich es mal für 5€ irgendwo rumfliegen seh nehm ich es mit.
 
Jo, aber das Spiel wird trotz fehlender deutschen Sprachausgabe bzw. fehlender europäischer Sprachausgaben und die damit verbundenen fehlenden Investionen zum Vollpreis angeboten.
Was rechtferigt also den Vollpreis im Vergleich zu anderen lokalisierten Videospielen?

Wenn ich es mal für 5€ irgendwo rumfliegen seh nehm ich es mit.

ich kenn mich mit den Produktionskosten zwar nicht aus, aber ich glaub kaum, dass ne fehlende dt. Synchro mehr als 5€ beim Verkaufspreis ausmacht.
 
Dazu kommt ne fehlende französische Synchro, ne fehlende italienische Synchro und ne fehlende spanische Synchro.
Alle selbstverstänlich auf ebenbürtigen Niveu zur englischen bzw. besser als die englische (Brandt und so).

Also, ne. Muss ich echt nicht haben in der Form. Schade drum ist es trotzdem. Freu mich auch schon sehr lange auf das Spiel. :neutral:
 
Dazu kommt ne fehlende französische Synchro, ne fehlende italienische Synchro und ne fehlende spanische Synchro.
Alle selbstverstänlich auf ebenbürtigen Niveu zur englischen bzw. besser als die englische (Brandt und so).

Also, ne. Muss ich echt nicht haben in der Form. Schade drum ist es trotzdem. Freu mich auch schon sehr lange auf das Spiel. :neutral:

Ob sie besser wäre liegt im Auge des Betrachters Topper.

Ich versteh jedoch nicht wieso du dich überhaupt freust, wenn es doch von vornherein klar war, dass wir keine deutsche bekommen.
Finds zwar persönlich immer wieder schade, da vorallem Mass Effect, Heavy Rain oder auch Uncharted zeigen, wie wunderbar deutsche Synchros sein können, aber daran kann man nix ändern.
Ich will jetzt auch keine Diskussion anzetteln ob man es ändern könnte oder nicht. Es ist schade, aber naja... ich kann damit leben.

Wobei das ein bisschen engstirnig ist, denn wenn man sich einen Film kauft erwartet man auch immer eine deutsche Syncho. Bis das bei Spielen wohl Standard ist werden wohl noch mindestens 1 bis 2 Generationen vergehen.
 
Sorry also bei sowas wie RDR oder GTA haben deutsche Syncros nix zu suchen.
Die ganzen Dialekte und Rockstarjokes würden verloren gehen.

Wenn man es richtig macht, würde es klappen.
Bei Filmen ist es einfach Standard und Rockstar könnte es sich imo leisten.

Ich würds zwar auch deutsch spielen, aber trotzdem. Es geht alles wenn man genug Mühe reinsteckt.
 
Wenn man es richtig macht, würde es klappen.
Bei Filmen ist es einfach Standard und Rockstar könnte es sich imo leisten.

Ich würds zwar auch deutsch spielen, aber trotzdem. Es geht alles wenn man genug Mühe reinsteckt.

Rockstar würde es sicher machen.
Aber ich denke mal sie wissen dass es bei GTA oder RDR total hirnrissig wäre.


Deutsch würde die ganze Atmo killen imo. Selbst wenn es die besten Sprehcer Deutschlands machen.
 
Rockstar würde es sicher machen.
Aber ich denke mal sie wissen dass es bei GTA oder RDR total hirnrissig wäre.


Deutsch würde die ganze Atmo killen imo. Selbst wenn es die besten Sprehcer Deutschlands machen.

Und wieso den Spielern nicht einfach die Wahl lassen?
Gibt halt Leute die es lieber auf deutsch spielen würden. Allein schon aus Bequemlichkeit. Naja ist ja auch egal jetzt^^
 
Ich spiel jedes Spiel mit englischer Sprachausgabe, außer es kommt aus Osteuropa/Russland und besitzt eine russische Sprachausgabe (Stalker, Metro usw.). Atmo pur!

edit: Ich muss mich fast immer fremdschämen wenn ich auf Deutsch spiel.
 
Zu faul nen Satz zu lesen? :neutral:

Ich nicht, aber da erinnere ich mich gerne an GTA4, wo ich vorallem während den Autofahrten auf Untertitel angewiesen war, da alles zu schnell ging, wenn sich die Personen unterhalten haben.
Man war teilweise zu sehr abgelenkt um zu lesen, zu fahren und verstehen was die sagen.
Nicht jeder hat ein sehr gutes Englisch und/oder versteht jeden Dialekt perfekt.
Dort hätte z.B. eine deutsche Synchro geholfen.
Fällt mir jetzt als Beispiel ein.

Und das Problem mit den Kosten dürfte Rockstar nicht haben. Die haben mit GTA4 Kohle gescheffelt wie kein anderer in 2008.
Microsoft und Sony machen es inzwischen ja richtig vor.

Und nicht falsch verstehen, mich stört es an sich nicht, aber ich kanns verstehen wieso es manche Leute stört.
Und die Entwickler & Publisher nehm ich sicherlich nicht in Schutz, außer bei Nischentiteln. Aber so große Namen wie Rockstar oder Square könnten sich so langsam mal ein bisschen Mühe geben. Imo imo imo usw.
 
Jo, aber das Spiel wird trotz fehlender deutschen Sprachausgabe bzw. fehlender europäischer Sprachausgaben und die damit verbundenen fehlenden Investionen zum Vollpreis angeboten.
Was rechtferigt also den Vollpreis im Vergleich zu anderen lokalisierten Videospielen?

Wenn ich es mal für 5€ irgendwo rumfliegen seh nehm ich es mit.

Sorry, aber so einen BS hab ich hier lange nicht mehr gelesen. :lol:

das mein ich aber auch.
allein das sind schon 4€ mehrpreis wert.^^
Ja wie jetz? Ich dachte das Cover ohne Hut ist auch das der normalen Version?
 
Hat die 360 Version eine DVD oda zwei ?!


MFG
Tajela
 
edit: Ich muss mich fast immer fremdschämen wenn ich auf Deutsch spiel.

:lol: der war gut, geht mir häufig ähnlich. gute deutsche sprachausgaben kann man an einer hand abzählen und das ist schade. bei filmen klappt es doch meistens auch hervorragend, da sind die deutschen synchros fast immer erstklassig, aber bei spielen kriegen die es scheinbar nicht auf die reihe.

aber geht hier wohl zu weit ot. kann es jeden falls kaum abwarten endlich durch den wilden westen zu ziehen :o :D
 
:lol: der war gut, geht mir häufig ähnlich. gute deutsche sprachausgaben kann man an einer hand abzählen und das ist schade. bei filmen klappt es doch meistens auch hervorragend, da sind die deutschen synchros fast immer erstklassig, aber bei spielen kriegen die es scheinbar nicht auf die reihe.

aber geht hier wohl zu weit ot. kann es jeden falls kaum abwarten endlich durch den wilden westen zu ziehen :o :D

qft

so nun back to topic. ^^
 
Zurück
Top Bottom