PS4/Switch Red Dead Redemption

Weiß jemand, wann die Switch Version unlocked? Es gibt auch keinen Preload der 11 GB. Das kann dann wieder dauern….
Aber alles irgendwie komisch. Vielleicht warte ich auch erst die User-Eindrücke ab. Trotzdem sollte Rockstar aus dem Trilogie-Debakel gelernt haben.

Im PlayStation Store gibt es einen Timer, der um 11 Uhr abläuft. Denke mal, dass es auf der Switch dann ebenfalls ab 11 Uhr verfügbar ist.

 

Probably not representative, but from those videos, these are the load times from main menu into the game.

Switch: 9 seconds
PS5: 27 seconds
PS4: 34 seconds

:coolface:
 
Grafisch ist das Spiel immer noch klasse. Switch Version läuft bislang smooth. Der Anfang alleine ist schon so viel besser als in RDR 2. Und auch die Ambient Music.
 
Ok. Besser als erwartet. Nun alles auf Cartridge und dann bin ich dabei zu nem etwas reduzierten Preis.
So 40 CHF dann. Hab eh immer Coupons für X Shops
 

Mal ein Vergleich wie die beiden neuen Versionen im Vergleich zur damaligen Version auf der PS3 abschneiden.
Beide Versionen laufen in 1080p und 30 FPS. Die PS4-Version hat jedoch mit minimalen Einbrüchen zu kämpfen und minimal längere Ladezeiten. Die Switch-Version sieht außerdem etwas schärfer/knackiger aus als die PS4-Version, was vermutlich am AA-Verfahren liegt, da die Switch-Version in der Ferne manchmal leichte Treppchen hat. Schatten werden etwas besser auf der PS4 dargestellt. Insgesamt gefällt mir die Switch-Version aber deutlich besser, weil sie wirklich klarer aussieht.

Auch interessant. Ab und zu wird auch auch mal der 4k Gamer Pro, welchen ich ja auch besitze, bei der PS4 hinzugeschaltet, um die Auflösung auf 4k zu skalieren und ich finde da sieht man durchaus was heute mit Upscalern möglich ist. Der ist natürlich genauso auch bei der Switch anwendbar und ich wünschte der Ersteller des Videos hätte ihn auch mal in Kombination mit der Switch gezeigt, da dort dann vermutlich nochmal ein besseres Bild zustande kommt.

Bin ja schon fast gewillt mir das Spiel zu holen und es mit dem mClassic und 4k Gamer Pro zu testen, dann sieht die Switch-Version wohl nochmal deutlich besser aus als die PS4- Version (da keine Treppen und hochskalierte 4k bei so schon knackigerem Bild.) Aber nein. Ich will mich zusammenreißen.

Diesen billigen Port will ich nicht unterstützen. Jedenfalls nicht für den Preis. Am schlimmsten sind halt auch die Charaktere gealtert in meinen Augen. Sieht man sehr gut an John, die Welt finde ich gar nicht mal so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Switch ist der Port ordentlich. PS360 Spiele kann sie einfach gut.
Native auflösungen und saubere 30fps.
Mehr kann man da nicht erwarten.

Der PS4 Port ist in meinen Augen ungenügend.
Ohne 60fps ist das für mich keine Option. 4k hin oder her.

Und egal welche Plattform, der Preis ist viel zu hoch mMm.

Ich glaube aber eh das Rockstar irgendwann ein richtiges Remaster/Remake bringen wird für die HighEnd Konsolen und PC.
 
Ich glaube aber eh das Rockstar irgendwann ein richtiges Remaster/Remake bringen wird für die HighEnd Konsolen und PC.
Wird so schnell aber nicht passieren, da kannste mindestens mal bis zur nächsten Generation warten. Für die PS4 wäre es für mich so ein typischer "nimmt man bei einer 3 für 49€ Aktion mit".
 
Da ich jetzt eine Series S habe, habe ich mir die 360 Version zusätzlich geholt (hab schon die PS3 Version).
 
Ich glaube aber eh das Rockstar irgendwann ein richtiges Remaster/Remake bringen wird für die HighEnd Konsolen und PC.
Das bezweifle ich mal stark . Die werfen doch jetzt nicht einen Port auf den Markt um dann doch nochmal ein Remaster zu machen.
Jetzt kommt Ende 24 oder 25 erst Mal GTAVI und dann wird das erst Mal im Rahmen eines neues GTA online gemolken.
Parallel dazu Ports von GTAIV und Bully und Max Payne 3.
Wäre ja schön sie würden irgendwann Mal eine RDR NextGen Compilations machen aber nachdem wir 13 Jahre auf einen Port warten mussten....
Vielleicht gibt Take2 das irgendwann Mal in Auftrag wenn die Rockstar Urgesteine nicht mehr aktiv sind um noch weiter mit Rockstar zu verdienen. Aber große Hoffnung Hege ich da nicht.
 

Im HH Modus und vor allem auf der Lite sieht das Dank der nativen Auflösung sichert noch ganz gut aus. Ein einfacher Port für 50€ ist allerdings mehr als frech. Da das sicher fast jeder so sieht und keiner das für den Preis kaufen wird, solltet es sehr schnell im Sale sein. Für maximal nen 20er kann man das schon mal mitnehmen.

Naja egal. Gekauft... :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom