PS4/Switch Red Dead Redemption

Es ist halt echt ne lieblose dreiste Abzocke.

Die 360 Version gab es regelmäßig im Sale für ein paar Euro. Und jetzt auf einmal soll es 50€ wert sein?

In RDR2 gibt es die gesamte Map aus Teil 2 bereits in moderner Grafik und Technik. Warum hat man da nicht angesetzt? Gerne auch als 50€ DLC.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja Vollpreis für PS5 und X sind 70 bis 80€. Somit sind 50€ schon "günstig".
Naja, es bleibt -den bisherigen Infos nach- trotzdem nur ein Port, da finde ich die 50€ im Vergleich zu den Vollpreisen der aktuellen Gen dennoch zu hoch. Außerdem ist es wie schon mehrfach erwähnt mittlerweile 13 Jahre alt und wurde einem lange für nicht Mal 20€ hinterhergeschmissen.

Wem das Game das Geld noch wert ist, weil man es noch nicht gezockt hat und es am liebsten im HH-Mode auf der Switch erleben möchte, soll ruhig zugreifen- ich persönlich würde es aber nicht begrüßen, wenn jetzt noch mehr auf die Idee kommen, ihre alten Titel nahezu unverändert zu solchen Preisen nochmal zu veröffentlichen und die meisten haben das bisher ja auch nicht getan. Das jetzt gerade RS, die sich mit GTA dumm und dämlich verdienen, damit noch ne "schnelle Mark" machen wollen, finde ich schon ziemlich grotesk- erst Recht nach dem Debakel mit der GTA Trilogie.
 
Bin schon gespannt was das andere Remaster ist von TakeTwo … sicher GTA4. Das ja auch nicht auf der PS4 aktuell spielbar ist, aber auf der Xbox schon und in 60fps.

Irgendwie gleiche Situation und Teil 4 wäre sicher auf der Switch machbar. Je mehr man darüber nachdenkt und die aktuelle RDR Situation betrachtet, könnte das tatsächlich so kommen im 1.Q-24 …
 
Spiele ja gerade wieder RDR2 auf der PS5 und es ist echt erbärmlich das man diesem Meisterwerk keinen PS5 Patch mit HDR spendiert. Klar sieht es nach wie vor Klasse aus, aber da wäre noch so viel mehr moeglich, gerade weil die Farben so blass wirken.
Verstehe Rockstar null, lieber Mal 2 -3 Autos oder Klamotten weniger für GTAO und dafür RDR2 Patchen.

@Fanti ja davon gehe ich auch aus.
Simpler Port von GTA IV mit beiden DLC. Kann den fehlenden enthusiasmus nicht nachvollziehen, warum man seine legacy so mit fueßen tritt. Da wäre so viel mehr moeglich.
 
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, da es die allermeisten Menschen sowieso nicht betrifft. Es ist halt in Mode gekommen, R* zu haten. Der reinste Kindergarten, irgendwann ist auch mal gut.

Die Frage, ob ein Switch / PS4-Port im Jahr 2023 sinnvoll ist oder nicht, müssen R* & Take 2 für sich selbst beantworten. Könnte man diesen Port auch für 30 € verkaufen? Bestimmt. Sind 50 € für ein grandioses Spiel denn viel zu viel? Nein, auf keinen Fall. Wären allen mit einem richtigen Remake für moderne Konsolen & PC glücklicher gewewsen? Ja, wahrscheinlich schon.

Muss ich jetzt auf diese ganzen Aufreger-Trains der ganzen Wichtigtuer aus dem Era bzw. Reddit oder sonst wo her aufspringen? Nö.
 
Inzwischen sind ja die ersten Bilder vom Switch Packshot aufgetaucht und es sind keine Hinweise über zusätzliche Downloads drauf – aber hat natürlich nichts zu bedeuten. Eine ganz kleine Hoffnung ist aber da.
 
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, da es die allermeisten Menschen sowieso nicht betrifft. Es ist halt in Mode gekommen, R* zu haten. Der reinste Kindergarten, irgendwann ist auch mal gut.

Die Frage, ob ein Switch / PS4-Port im Jahr 2023 sinnvoll ist oder nicht, müssen R* & Take 2 für sich selbst beantworten. Könnte man diesen Port auch für 30 € verkaufen? Bestimmt. Sind 50 € für ein grandioses Spiel denn viel zu viel? Nein, auf keinen Fall. Wären allen mit einem richtigen Remake für moderne Konsolen & PC glücklicher gewewsen? Ja, wahrscheinlich schon.

Muss ich jetzt auf diese ganzen Aufreger-Trains der ganzen Wichtigtuer aus dem Era bzw. Reddit oder sonst wo her aufspringen? Nö.
kann nicht verstehen was es damit auf sich hat, das R* zu haten in mode gekommen ist ? Check ich nicht.
ebenfalls verstehe ich nicht wie man diese politik , ein 12 jahre altes spiel zum quasi vollpreis re released verteidigt und gut findet.

können das ja gerne zur mode machen und ab sofort machen das alle entwickler.
capcom re released dinio crisis , damals auf der ps1 zum vollpreis für 50€ , natürlich ohne verbesserung.
ninitendo re released mario sunshine stand alone , damals auf dem cube zum vollpreis für 50€.
ubisoft re released rayman legend für die ps5, xbox series für vollpreis 50€.
usw. ...

und so weiter..... wo würden wir da denn hingekommen ? ist doch fuck egal wie gut damals rdr1 war. einfach eine sau miese entscheidung es für diesen stolzen preis zu veröffentlichen. kann natürlich jeder selbst am ende entscheiden ob man das unterstützt....

Sind 50€ für ein spiel das 12 jahre alt ist , 2 generationen alt und ohne jegliche verbesserungen erscheint zuviel ?
definitiv ja! :ol:
 
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, da es die allermeisten Menschen sowieso nicht betrifft. Es ist halt in Mode gekommen, R* zu haten. Der reinste Kindergarten, irgendwann ist auch mal gut.

Die Frage, ob ein Switch / PS4-Port im Jahr 2023 sinnvoll ist oder nicht, müssen R* & Take 2 für sich selbst beantworten. Könnte man diesen Port auch für 30 € verkaufen? Bestimmt. Sind 50 € für ein grandioses Spiel denn viel zu viel? Nein, auf keinen Fall. Wären allen mit einem richtigen Remake für moderne Konsolen & PC glücklicher gewewsen? Ja, wahrscheinlich schon.

Muss ich jetzt auf diese ganzen Aufreger-Trains der ganzen Wichtigtuer aus dem Era bzw. Reddit oder sonst wo her aufspringen? Nö.
Natürlich darf Rockstar/Take2 machen was sie wollen, ich darf dazu aber eine eigene Meinung haben und kundtun was ich davon halte. Das hat nichts mit haten oder bashen zu tun. Fakt ist Rockstar liefert die letzten Jahre leider nur noch Spieler unfreundlichen Output und versucht alles zu melken was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Auf das was die Käufer/Fans wollen gehen sie nicht ein.
GTAV DLC, RDR2 DLC, RDR2 PS5 Patch, RDR1 und GTAIV Remakes...
 
kann nicht verstehen was es damit auf sich hat, das R* zu haten in mode gekommen ist ? Check ich nicht.
ebenfalls verstehe ich nicht wie man diese politik , ein 12 jahre altes spiel zum quasi vollpreis re released verteidigt und gut findet.

können das ja gerne zur mode machen und ab sofort machen das alle entwickler.
capcom re released dinio crisis , damals auf der ps1 zum vollpreis für 50€ , natürlich ohne verbesserung.
ninitendo re released mario sunshine stand alone , damals auf dem cube zum vollpreis für 50€.
ubisoft re released rayman legend für die ps5, xbox series für vollpreis 50€.
usw. ...

und so weiter..... wo würden wir da denn hingekommen ? ist doch fuck egal wie gut damals rdr1 war. einfach eine sau miese entscheidung es für diesen stolzen preis zu veröffentlichen. kann natürlich jeder selbst am ende entscheiden ob man das unterstützt....

Sind 50€ für ein spiel das 12 jahre alt ist , 2 generationen alt und ohne jegliche verbesserungen erscheint zuviel ?
definitiv ja! :ol:

Ich verteidige hier überhaupt nichts. Leseverständnis und so.

Und Vollpreisspiele kosten heutzutage keine 50€ mehr.
 
Der Preis ist mehr ehrlich gesagt noch relativ egal. Hätte man ein Remake gemacht hätte ich auch 80€ gezahlt.
Mir geht's ausschließlich um den wenigen Aufwand den man reingesteckt hat. Und das die einfach nur einen simplen Port hinrotzen den man auf der Xbox für 29€ kriegt bzw. Durch die 360 Version ohnehin schon hat.
 
@Uli

Es ist zwar schon eine weile her, aber ich bin mir sicher das RDR2 HDR hatte auf der PS4.
Hast recht hat HDR... Trotzdem wirken die Farben auf mich irgendwie so verwaschen. Kann natürlich auch ein Stilmittel sein.
Wenn man die Forbidden West Grafik mit RDR2 vergleicht liegt da schon ein gewaltiger Unterschied dazwischen. Obwohl die ja nur 4Jahre auseinander liegen. Na gut ist vielleicht auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich da PS5 zu PS4
 
Ne Info ob das alte Lösungsbuch nochmal aufgelegt wird gibt's nicht... Das würde mir nämlich noch in der Sammlung fehlen...
 
Ich bin schon auf die Vergleiche

PS4 Pro Version auf PS5
vs.
Xbox 360 Version verbessert auf Series X

gespannt.

Wäre schon echt krass, wenn die Xbox Version mit dem Port Schlitten fährt.
 
Eigentlich extrem dumm von Rockstar das sie nicht eine komplette REd Dead Redemption Compilations bringen, mit Red Dead Revolver Port, RDR1 Remake und RDR2 Current Gen Patch. Glaube nämlich nicht das es noch ein RDR 3 geben wird. Nach GTA VI wird das neue GTA Online noch bespielt werden und dann werden sich die verbliebenen Rockstar Köpfe also Dann Houser und Alan Garbut irgendwann zurückziehen. Take2 kann dann noch die alten Marken wie GTA IV, Bully und Max Payne 3 mit Ports abmelden und dann war es das mit dem bekannten Rockstar. Glaube nicht das nach GTA VI noch was großes kommt.
 
Weiß jemand, wann die Switch Version unlocked? Es gibt auch keinen Preload der 11 GB. Das kann dann wieder dauern….
Aber alles irgendwie komisch. Vielleicht warte ich auch erst die User-Eindrücke ab. Trotzdem sollte Rockstar aus dem Trilogie-Debakel gelernt haben.
 
Man sollte auch meinen die User haben daraus gelernt...

Btw, die X360 version war der der PS3 echt ein gutes Stück überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom