PS4/Switch Red Dead Redemption

Wird gekauft, auch für den Preis. Das hat mehrere Gründe bei mir:

- Es ist portable
- Es kommt auf Modul
- Mir ist das Spiel immer noch diesen Preis wert
- Es ist um Welten besser als Teil 2 und hat auch die besseren Charaktere (imo)
- Liar‘s Dice :D
Nach dem Motto lieber ein schlechtes Produkt kaufen als gar kein Produkt haben. Du gibst genau die richtigen Signale an die Publisher.
 
Nach dem Motto lieber ein schlechtes Produkt kaufen als gar kein Produkt haben. Du gibst genau die richtigen Signale an die Publisher.
Aber das wissen wir doch gar nicht? Wenn es mit 900p und konstanten 30 FPS auf der Switch läuft, bin ich zufrieden. Wenn es ein schlechter Port wird, werde ich es auch nicht kaufen. Mir ging es nur um den Preis an sich
 
Wird gekauft, auch für den Preis. Das hat mehrere Gründe bei mir:

- Es ist portable - Ist auch der einzig positive Grund
- Es kommt auf Modul - na und?
- Mir ist das Spiel immer noch diesen Preis wert - ist trotzdem unverschämte Abzocke
- Es ist um Welten besser als Teil 2 und hat auch die besseren Charaktere (imo)- ist es nicht.
- Liar‘s Dice :D
klar ist es jedem seine Sache, ob er nun ein Spiel kauft oder nicht. Doch was Rockstar da schon mit der GTA Trilogie für ne Scheiße abgezogen hat, ist einfach mies. Sowas sollte nicht weiter unterstützt werden. Hab auch das Gefühl, das viele Switchgamer jeden noch so halbgaren Port kaufen, nur weil es dann mobil spielbar ist :hmmm:
 
Aber das wissen wir doch gar nicht? Wenn es mit 900p und konstanten 30 FPS auf der Switch läuft, bin ich zufrieden. Wenn es ein schlechter Port wird, werde ich es auch nicht kaufen. Mir ging es nur um den Preis an sich
Nur weil ein 13 Jahres Spiel geportet wird,ohne Verbesserungen.Ist das keine 50€ wert.Auch nicht wen man unterwegs spielen kann
 
klar ist es jedem seine Sache, ob er nun ein Spiel kauft oder nicht. Doch was Rockstar da schon mit der GTA Trilogie für ne Scheiße abgezogen hat, ist einfach mies. Sowas sollte nicht weiter unterstützt werden. Hab auch das Gefühl, das viele Switchgamer jeden noch so halbgaren Port kaufen, nur weil es dann mobil spielbar ist :hmmm:
Da stimme ich allerdings zu. Die Trilogy war eine Katastrophe und sowas erwarte ich hier erstmal nicht. Ich würde RDR 1 jetzt auch nicht digital vorbestellen. Aber wenn es ein guter Port ist, wäre es mir das Geld wert. Ich zahle ja auch für Nintendo-Ports den (oft nicht gerechtfertigten) Vollpreis. Von daher darf ich mich nicht beschweren:D
 
Wo kommt der PS4Pro Vergleich denn her ?
Lief RDR auf der PS4 nicht nur als PS3 Version per Streaming ? Da es nur gestreamt wurde müsste es doch eigentlich identisch mit der PS3 sein, oder ?
Aus dem Trailer der Playstation Fassung. Der läuft auf einer PS4 PRO da "4K Auflösung". Wird auf der PS5 1:1 auch so laufen/ aussehen da es dann ja nur ein AK Version ist dann.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ander als bei GTA DE werde ich hier nicht zugreifen. Die DE war zwar auch mehr oder weniger halbgar dahin gerotzt, aber dennoch machten die 3 Spiele wieder Spass und ließen sich prima auf aktuellen Konsolen spielen. Die Originale dagegen sind fast unspielbar für mich mittlerweile.

Der RDR Port ist aber eine noch größere Frechheit wo noch weniger Aufwand reingeflossen ist, deshalb werde ich mir das wenn überhaupt nur irgendwann Mal für max. 20€ vom Grabbeltisch holen. Hab ja noch mein Xbox360 Original.
 
Ander als bei GTA DE werde ich hier nicht zugreifen. Die DE war zwar auch mehr oder weniger halbgar dahin gerotzt, aber dennoch machten die 3 Spiele wieder Spass und ließen sich prima auf aktuellen Konsolen spielen. Die Originale dagegen sind fast unspielbar für mich mittlerweile.

Der RDR Port ist aber eine noch größere Frechheit wo noch weniger Aufwand reingeflossen ist, deshalb werde ich mir das wenn überhaupt nur irgendwann Mal für max. 20€ vom Grabbeltisch holen. Hab ja noch mein Xbox360 Original.
Vernünftig. Und "Grabbeltisch" richtig geschrieben, sieht man ja auch eher selten. :D
 
Laut Cover bei Amazon ist kein zusätzlicher Download nötig. Also scheinbar alles auf einem Modul. Die Vorstellung ist damit raus.
 
Also, wenn es auf PS4 keine 60 fps hat ist das ding für mich eh vom Tisch.
Ansonsten, warten bis es im Sale ist für 10-20€
Brauche das nicht so dringend.
 
Ich verstehe dieses Gemotze über den Preis nur bedingt.
Jeder der dieses Spiel schon auf der PS360 hatte und beendet hat, verpasst nichts und kann, wenn er es unbedingt nochmal spielen will und dafür eine neure Konsole als eine PS360 nutzen möchte auf einen Sale warten oder seine alte Version spielen.

Für alle, die es damals nicht gespielt haben sind die 50€ in meinen Augen für das komplette Paket durchaus fair. Wo ist das Problem?
 
Ich verstehe dieses Gemotze über den Preis nur bedingt.
Jeder der dieses Spiel schon auf der PS360 hatte und beendet hat, verpasst nichts und kann, wenn er es unbedingt nochmal spielen will und dafür eine neure Konsole als eine PS360 nutzen möchte auf einen Sale warten oder seine alte Version spielen.

Für alle, die es damals nicht gespielt haben sind die 50€ in meinen Augen für das komplette Paket durchaus fair. Wo ist das Problem?
Das es 13 Jahre alt ist ,ohne nennenswerte Verbesserungen ?
 
Das es 13 Jahre alt ist ,ohne nennenswerte Verbesserungen ?
Und?

Das ist wie oben geschrieben kein Argument. Entweder hattest du es schon auf der PS360, dann musst du dir es nicht kaufen und kannst es wieder auf deiner PS360 spielen oder du wartest auf einen Sale und kaufst es dir dann günstig für eine aktuelle Plattform.

Ich habe gerade Persona4 Golden durchgespielt und es war in vielen Dingen weit besser als P5R. Das Spiel ist von 2004? Sie haben nur die Auflösung verbessert. Ich lese gerade ein Buch von Stephen King von 2010 auch da merkt man, dass es älter ist von der Beschreibung des "aktuellen" Zustands von Amerikas (Immobilien-Krise usw.) Trotzdem ist es richtig gut und ich verschlinge es.

Also es ist kein Argument, dass es nicht verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crizzl

Finde ich schon das es ein Argument ist.
Aber gut, mach mit deiner Kohle was du denkst, als Switch User hättest du eh keine verbesserungen erwarten können, sondern höchstens das es nicht schlechter aussieht/läuft als das original.
Wenn dir das 50€ wert ist zeigst du halt dem Publisher das man es so machen kann.
30€ für diesen einfachen Port wären fair gewesen.
 
@Crizzl

Finde ich schon das es ein Argument ist.
Aber gut, mach mit deiner Kohle was du denkst, als Switch User hättest du eh keine verbesserungen erwarten können, sondern höchstens das es nicht schlechter aussieht/läuft als das original.
Wenn dir das 50€ wert ist zeigst du halt dem Publisher das man es so machen kann.
30€ für diesen einfachen Port wären fair gewesen.

Es klingt so, als hättest du den Titel schon. Also wo ist dein Problem?
Das Spiel war sehr sehr gut 2010, warum sollte es jetzt schlechter sein?
 
50€ für den Port eines Titels, der schon zwei Gens zurückliegt, lange sogar verscherbelt wurde und auf der SX dank AK wahrscheinlich sogar "einfach so" die technisch weitaus beste Version bleibt...
Das Game ist zweifellos immer noch gut, es bleibt aber trotzdem alt und die meisten haben bei den ganzen Gerüchten in der letzten Zeit eben auf ein Remake, oder zumindest aufwendiges Remaster gehofft, stattdessen gibt's quasi exakt das selbe Spiel zum 'fast Vollpreis' nochmal- ist doch klar, dass da lange Gesichter gezogen werden.
 
Naja Vollpreis für PS5 und X sind 70 bis 80€. Somit sind 50€ schon "günstig".

Und Gerüchte sind eben Gerüchte. Aus langjähriger Erfahrung aus den Nintendo-Unterbereich. Meistens sind sie Quatsch.
Seien wir doch froh, dass RDR nicht wie die GTA-Trilogie verhunzt wurden.
 
Zurück
Top Bottom