PS4/Switch Red Dead Redemption

Die Abwärtskompatibilität ist schon ein großer W für Xbox.

Aber bin ehrlich: Habs nie gespielt und wenn es für die Switch wunderbar läuft und alles auf der Cartridge ist, dann ist es mir auch die 50€ wert. Aber wird eh nicht der Fall sein und daher dann lieber irgendwann 30€ für die PS4-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich echt was daran so schwer gewesen wäre das in der RDR2 Engine nachzubauen. Ein großteil der Map und Assets waren doch schon vorhanden in RDR2.
So ist es halt wieder einfach nur ne billige Money grab Geschichte.

Ich denke ich mache dann eher nochmal einen zweiten RDR2 Durchgang, da man jetzt wohl endgültig einen PS5 Patch mit New Game Plus abschreiben kann.

Frage mich echt was daran so schwer gewesen wäre das in der RDR2 Engine nachzubauen. Ein großteil der Map und Assets waren doch schon vorhanden in RDR2.
xD
Ein Spiel besteht ja nur aus der Map, ne. Alle anderen Assets von RDR müssten neu gemacht werden, alle Gameplayelemente, alle Skripte. Alle bei Rockstar sitzen wahrscheinlich an GTA6, da hat keiner Zeit für sowas.

Vom frechen Preis mal abgesehen, ist das hier auf jeden Fall die bessere Lösung als die verhunzten Remaster der GTA Trilogie.

Die Enttäuschung kommt doch nur, weil irgendwelche 'Insider' vorher wieder den größten Blödsinn gelabert haben.

xD
Ein Spiel besteht ja nur aus der Map, ne. Alle anderen Assets von RDR müssten neu gemacht werden, alle Gameplayelemente, alle Skripte. Alle bei Rockstar sitzen wahrscheinlich an GTA6, da hat keiner Zeit für sowas.

Vom frechen Preis mal abgesehen, ist das hier auf jeden Fall die bessere Lösung als die verhunzten Remaster der GTA Trilogie.

Die Enttäuschung kommt doch nur, weil irgendwelche 'Insider' vorher wieder den größten Blödsinn gelabert haben.
Schwätzer...
Ich habe Map und Assets geschrieben. Und mit Assets meine ich Gebäude, Pferde, Waffen, diverse Charaktermodelle, Animationen usw.
Klar die Skripte und den Code für die Missionen hätten sie neu implementieren müssen, aber ganz ehrlich das wäre jetzt auch keine unmögliche Mammutaufgabe gewesen.vor allem nicht für ein Studio in der Größenordnung von Rockstar.
Man wollte schlichtweg keinen Aufwand reinstecken und gab es wie auch schon die GTA DE an ein kleines Independent Studio um möglichst viel Gewinn bei wenigen Kosten zu haben. Das ist halt scheiße und vor allem enttäuschend und das kann man auch so sagen.
Lieber verlieren sich die tausenden Rockstar Mitarbeiter in Details...für GTA VI...und verschwenden Ressourcen für ihre Cash cow GTA online die ja weiter gemolken werden muss.

Weiß man denn zu 100 pro das der Trailer die Switch Version zeigt und nicht einfach die Xbox Version nur etwas heller. Wobei das Video die Xbox Version auch schoenert. Hatte es vor ca. 2 Jahren nochmal gespielt und so gut sah es Ingame im Original nicht aus.

Bin da echt schwer enttäuscht von Rockstar, hatte fest mit einem Remake zusammen mit einer PS5 Fassung von RDR2 gerechnet. Dafür hätte ich gerne den Vollpreis von 79€ gezahlt. Ich hoffe wirklich inständig die verkacken nicht GTA VI. Wobei das geleakte Material ja durchaus gut aussah. Ach man was war das früher geil mit unzähligen neuen Rockstar Spielen alle paar Jahre.

Ist für mich unbeschreiblich wie man so ein riesen Potential verschenken kann und statt eines Remakes einen einfachen Port bringt.

Wäre ne Möglichkeit für mich, es vielleicht doch noch durchzuzocken, nachdem ich es 2010 auf der PS3 nur bis Mexiko schaffte, aber nicht um fast Vollpreis. :hmm:

Ich versteh den hate nicht. Das ist genauso ein Port wie Witcher 3, Divinity 2 oder Doom. Ein Game dass mal Konsolen ausreizte und jetzt „to Go“. Ist doch geil.

Auf dem TV im docked mode würde ich das auch niemals spielen aber als HH Game ist dass doch ne super Sache.

Hab RDR nie gespielt. Fand RDR2 sehr gut. Eine Überlegung wert.

also sagen wir so: es sieht da oben im Vergleichsviedeo schöner als die x360 Version aus. Ob einem das langt, muss jeder selbst wissen. Ich werd keine 50 EUR dafür ausgeben, aber sollte es auf Karte kommen und im Sale landen, wäre ich nicht abgeneigt. Würde es natürlich auf der Switch OLED spielen und nicht an meinem TV. Das würde ich mir nicht antun. Und ein RDR Port(able) ist doch an sich ne gute Sache. Hätte ich nie mit gerechnet.

Zurück
Top Bottom