So, hab jetzt ein paar Stunden im Spiel hinter mir und habs für bisher für ganz gelungen befunden. Was mich stört ist dass das Spiel, wie auch schon GTA4, wirklich extrem schnell an seine Grenzen stößt wenn man mal die geordneten Storypfade verlässt. Ich seh momentan nämlich nicht sonderlich viel praktischen Nutzen in den Herausforderungen. Ja, es gibt ein bisschen Ruhm und Ehre wenn ich nen Level aufsteige, aber was soll ich damit? Das vermag mich auf die Dauer nicht wirklich zum Abschluss dieser Herausforderungen bewegen. Finds jedenfalls jetzt schon öde.
Davon abgesehen gibts (momentan jedenfalls) auch sonst nicht viel was mir das Erkunden der Welt schmackhaft macht. Höhstens die Nebenmissionen, aber die sind zum Teil gar nicht mal so einfach zu finden und bringen mal abgesehen von ein paar Scheinen auch nicht viel. Und appropo Scheine: Was ich mit denen machen soll will mir momentan auch nicht wirklihc aufgehen. Nen richtigen Drang dazu mit stärkere Waffen zu kaufen hab ich ehrlich gesagt nicht. Headshot ist Headshot - egal mit welcher Waffe. Die Pferde brauch ich auch nicht, da ich dank LE-Code wohl sowieso schon das beste Pferd im Spiel habe.
Naja, wie gesagt. Sobald ich irgendwie abseits der Story bewege macht sich imo viel zu Schnelle gähnende Langeweile breit. Bisher also ein durchaus gutes, jedoch wirklich kein grandioses Spiel. Würd momentan so 7-8/10 geben.
PS: Die Grafik ist ganz in Ordnung imo. Nichts weltbewegendes, aber durchaus gut. Die Weitsicht bei Tag ist ziemlich spektakulär, wird aber hier und da mit Rucklern erkauft. Groß Tearing oder Nachladetexturen hab ich bisher nicht bemerkt. Extrem beeindruckend finde ich wie auch schon bei GTA4 das Ragdoll-Verhalten. Absolut genial gemacht!
PPS: Würfelpoker rulert!
Auch wenn mir das Spiel immer noch höllisch Spaß macht, Teile ich deine negative Kritik voll und ganz.
Hab grad ein komplettes Berwerkcamp ausgelöscht.
In Fallout 3 hätte ich jetzt jedes einzelne Haus durchsucht um alles zu finden, was da nützliches und interessantes rumliegt.
In RDR hab ich überhaupt keine Lust dazu, weil man sowieso nichts andres als Munition und Geld finden kann, und wenn man nicht ganz blöd ist, hat man beides sowieso im Überfluss.
Die Challenges find ich deshalb allerdings interessant, weil es einfach ein Ziel gibt, auf das man hinarbeitet. Fame und Honor beeinflussen außerdem, wieviele Nebenmissionen einem zur Verfügung stehen, deshalb find ich die auch recht nützlich.
Aber mir fehlt im Moment auch so ein wenig der Inhalt. Ich würde gern irgendwas sammeln, ein altes Tagebuch, dass über die ganze Welt verstreut ist, Waffenteile für die Ultra-Mega-Pistole, Puzzleteile, einfach
irgendwas.
Oder zumindest irgendwas auf das man hinsparen kann.
Dazu muss ich sagen, find ich mittlerweile das gesamte Spiel VIEL zu einfach. Konnte man am Anfang eigentlich irgendwo den schwierigkeitsgrad auswählen? Habs wenn schon wieder vergessen
Dank der seh großzügigen Kollisionsabfrage ist ja selbst der Expertzielmodus viel zu einfach...