PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Bin nun mitten in Kapitel 2 und meine güte, das Spiel ist der absolute hochgenuss:banderas:
Will dazu auch gar nicht viel schreiben, denke fast alle hier die es interessiert haben es schon gezockt.

Unglaublich wie man in dieser Spielwelt versinken kann, freue mich schon auf die nächste Zocksession :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mitten in Kapitel 2 und meine güte, das Spiel ist der absolute hochgenuss:banderas:
Will dazu auch gar nicht viel schreiben, denke fast alle hier die es interessiert haben es schon gezockt.

Unglaublich wie man in dieser Spielwelt versinken kann, freue mich schon auf die nächste Zocksession :)
Ja, die Spielwelt ist wirklich der absolute Wahnsinn und sucht seinesgleichen.

Viel spaß! :)
 
Bin nun mitten in Kapitel 2 und meine güte, das Spiel ist der absolute hochgenuss:banderas:
Will dazu auch gar nicht viel schreiben, denke fast alle hier die es interessiert haben es schon gezockt.

Unglaublich wie man in dieser Spielwelt versinken kann, freue mich schon auf die nächste Zocksession :)
Für mich eines der besten Games aller Zeiten, gerade wegen dieser unfasssbaren Immersion, man kann wie in keinem anderen Spiel in der Welt versinken. Und technisch ist es einfach eine Wucht, dass Game bringt selbst meine übertaktete RTX 2080 Ti zum Glühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich einer der besten Games aller Zeiten, gerade wegen dieser unfasssbaren Immersion, man kann wie in keinem anderen Spiel in der Welt versinken. Und technisch ist es einfach eine Wucht, dass Game bringt selbst meine übertaktete RTX 2080 Ti zum Glühen.
Ist aber in deiner Top 3 und trotzdem der Titel "das beste Game aller Zeiten"
Wie nennst du den 1.Platz und welches ist das.?
 
War anfänglich lange Zeit ebenso begeistert, bis ich die unausgegorene Immersion dann leider irgendwann nicht mehr ignorieren konnte. Die war bei so kleinen Nebensächlichkeiten oft unerwartet gut, wenn man zb. eine Hure, die ihren Freier umgebracht hatte, überwältigen, fesseln und zum Sheriff bringen konnte, der sie dann einlochte.

und versagte dafür bei so elementaren Dingen wie dem Honor System, maskierten Überfällen oder im Camp völlig. Im Notwehr Banditen erschossen - Wantedstempel. Einen verletzten Passanten aufs Pferd geschnallt um ihn in St. Denis zum Arzt zu bringen - Wantedstempel wegen Mord (!). Und solche Aussetzer gabs leider am laufenden Band.
 
WANTED bedeutete nur, es gab Unruhen. Wenn dich jemand angegriffen hat und du ihn tötetest, gab es kein Kopfgeld. Wenn die Polizei dann kam, gaben sie dir zu wissen, dich nie wieder sehen zu wollen. Und dann war es auch erledigt.
 
Für mich einer der besten Games aller Zeiten, gerade wegen dieser unfasssbaren Immersion, man kann wie in keinem anderen Spiel in der Welt versinken. Und technisch ist es einfach eine Wucht, dass Game bringt selbst meine übertaktete RTX 2080 Ti zum Glühen.

Ich spiele es zwar "nur" auf einer PS4 (also 1080p HDR) aber über die IQ und die Performance bin ich echt happy.
Absolut sauberes Bild und läuft sehr smooth. ^-^
Allerdings war ich noch nicht in einer grossen Stadt, vllt geht da die Framerate dann etwas runter.

Man merkt diesem Titel wirklich in jeder pore die absolute Spitzenqualität an.
Mir macht es einfach nur Spass mich in der Spielwelt zu befinden und ein teil davon zu sein.
Wirklich beeindruckend was für eine verbundenheit man dazu aufbaut.
Glücklicherweise habe ich momentan durch bestimmte umstände mehr zeit als sonst in das game abzutauchen.
 
die pferdesim nehm ich nicht mal für lau.
tumblr_ph83fyt6j91ucjo4eo1_500.gif
 
Ich spiele Red Dead Redemption 2 aktuell über den Game Pass.
Hatte etwas Zweifel. Gerade die Steuerung haben viele kritisiert und es dadurch sogar abgebrochen. Und ja, die Steuerung ist nicht unbedingt das Highlight, aber durch das eher langsame Gameplay geht das schon klar. Selbst das langsame Gameplay stört nicht, sondern es passt sogar gut zum Spiel. Ich reite durchaus gern durch die Welt.

Und ja, die Open World. Einfach fantastisch. So eine glaubwürdige, lebendige Welt habe ich glaub in noch keinem Videospiel gesehen. Definitiv ein Highlight.
 
So ging es mir auch, die vielen Kritikpunkte hatten mir etwas sorgen bereitet, aber mich hatte nichts davon nennenswert gestört.
Habe es vor ca. zwei Wochen beendet.

Viel Spass noch, das Game ist der Wahnsinn.

Danke. Werde noch ein paar schöne Stunden mit dem Spiel verbringen. Red Dead Redemption 2 hat defintiv seine Schwächen. Aber es bietet auch viele schöne Details. Insgesamt überwiegt klar das positive.
 
So ging es mir auch und ich bin sogar fast negativ an das Spiel herangegangen. Den ersten Teil habe ich so sehr geliebt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, was ich mit einem Prequel anfangen soll. Und dieser Arthur wirkte im ersten Trailer so furchtbar uninteressant.

Na ja, mittlerweile weiß ich, dass ich da "etwas" falsch lag. Ich kenne die Kritikpunkte am Spiel und finde viele davon auch valide, aber bei mir das RDR2 wie der Vorgänger voll gezündet. Mir liegt die Erzählweise dieser Spiele einfach viel mehr als die bei GTA. Das zocke ich auch gerne, aber so richtig darin versunken bin ich bei keinem Teil.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde Western eigentlich total langweilig, aber RDR 1 und 2 sind einfach Edel.
Dazu sah RDR2 auf PS4 (old) einfach schlichtweg genial aus, unglaublich.

Rockstar hat es einfach drauf ?

b5c0f226030201.5634f5f9dcabd.gif
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom