PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Ich denke man kann getrost sagen, RDR2 sieht auf jeder Plattform herausragend aus und bietet die schönste Open World die man momentan irgendwie finden kann. Und dahinter kommt auf jeder Plattform genau das selbe Spiele (um das es ja letztlich geht ;)) mit allen seinen Stärken und Schwächen.

Das sind schöne, richtige Worte und dabei sollten wir es auch belassen zu dem Thema.
 
Wow, einfach nur wow...nach dem höchstens durchschnittlichen AJ vs. Ruiz 2 Kampf wollte ich mir etwas Hochwertiges reinziehen und das letzte Kapitel (bzw. 0,615646xx) hatte es echt in sich. Dieses Spiel hat mich, über die letzten 110 Stunden gesehen, mindestens genauso hart, wie der Hexer 3 es zuletzt 2015 auf dem PC getan hat, geflashed.
Einfach nur geisteskrank, verdammt gut und zu 99% der gesamten 'Konkurrenz' voraus.
Teilweise schon unverschämt, wie gut dieses Produkt ist...

Technisch gesehen ist es auf meinem System über allen Zweifel erhaben, es lief so dermaßen gut, dass ich in manchen Situationen einfach nicht glauben wollte dass es sich um ein einfaches Spiel handelt.
Der letzte m-GPU Titel, der mich so begeistert hat, war Gears of War 4, permanent over the top Performance, bei der ultimativsten Optik, die man sich momentan vorstellen kann. Hut ab Rockstar, die Wartezeit hat sich aber sowas von gelohnt.
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, dann hätte ich sogar ein weiteres Jahr in Kauf genommen.


Rockstar :kneel: :kneel: :kneel:

Und im April kommt mit Cyberpunk 2077 bereits der nächste Mindfuck, einfach nur...sprachlos.
2020 wird, insbesondere dank CDPR und den Sony Titeln, einfach nur großartig. Can't wait :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde

War doch klar. Das Spiel stampft selbst in der niedrigauflösenden Konsolenfassung seine Konkurrenz mit Leichtigkeit nieder. Auf PC ist man dann eben mindestens eine Generation voraus. R☆ sind einfach die besten ihres Faches. :goodwork:

Amen, mein Freund. :banderas:
Vorhin wach geworden und irgendwie fühle ich mich wie betäubt. Zu schade dass dieses grandiose Abenteuer ein Ende gefunden hat.
Ich liebe bzw. hasse es, wenn Spiele so ein Gefühlschaos in mir auslösen, man fühlt sich einfach mal verdammt leer, weil es ein für alle Mal vorbei ist...diese post-Witcher 3 Vibes sind unerträglich :heul:

So cool die GTA IP auch ist, aber ich persönlich ziehe ein Feuerwerk, wie RDR 2 es war, jedem GTA vor.

Cowboy > Gangster

Aber ich hoffe die finden einen Weg schneller zu entwickeln. Acht Jahre auf das nächste Godgame zu warten ist mir too much.

Wenn ich erneut so belohnt werde, dann sehr gerne :scan:
 
Amen, mein Freund. :banderas:
Vorhin wach geworden und irgendwie fühle ich mich wie betäubt. Zu schade dass dieses grandiose Abenteuer ein Ende gefunden hat.
Ich liebe bzw. hasse es, wenn Spiele so ein Gefühlschaos in mir auslösen, man fühlt sich einfach mal verdammt leer, weil es ein für alle Mal vorbei ist...diese post-Witcher 3 Vibes sind unerträglich :heul:

So cool die GTA IP auch ist, aber ich persönlich ziehe ein Feuerwerk, wie RDR 2 es war, jedem GTA vor.

Cowboy > Gangster



Wenn ich erneut so belohnt werde, dann sehr gerne :scan:
Ja man, ein ABSOLUTES MEISTERWERK!!! Selten hat es ein Spiel mehr verdient auf best möglicher Hardware zu laufen!!! Die Immersion in dem Spiel ist unfassbar und der Konkurrenz Meilen voraus... der Tag/ Nachtzyklus mit all seinen extrem unterschiedlichen Wolkenformationen flashed mich immer wieder aufs Neue. Bisher 70 Stunden auf dem Buckel und es fühlt sich immer noch so neu und unverbraucht an, ein WoW Faktor jagt den nächsten. Wo sich bei anderen Games, egal wie gut sie sind, nach solch einer Spielzeit eine latende Abnutzung, zumindest aber eine Gewöhnung bei mir einschleicht, ist es bei RDR 2 überhaupt nicht der Fall. Das kannte ich so nur noch bei TW3 in dieser Form...
 
Spiele gerade das Postgame von RDR neben Pokemon...und ich kann immer noch behaupten, dieses Spiel hat mit BotW die Open World revolutioniert. Diese lebendige Welt, die unglaublich vielen Details und auch Interaktionsmöglichkeiten, einfach gigantisch. Nichts wirkt irgendwie aufgesetzt oder gescriptet. So gerne ich AC Odyssey auch mag....aber hier wirken die "zufälligen" Begegnungen statisch und "gewollt"
Bei RDR 2 taucht plötlich ein Puma aus dem Nichts aus...und da geht einem auch die Pumpe. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, sind hier auch die Wildtiere eine Gefahr und können dich schnell ins Jenseits befördern.
Und dann natürlich auch die Grafik :banderas:
Mit der Einstellung "Dynamic Tone Mapping" beim C8, die ich erst eingestellt habe, kommt der Mond etc. so geil rüber. Ein wahrer Augenöffner.
 
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen das Spiel mal ab Kapitel 4 weiterzuspielen. Die Story ist immer noch völlig uninteressant. Hier und da gibt es gute Entwicklungen, aber alles ist so zäh und führt zu nichts.
Ich will es beenden, aber es wird schwierig.
Was soll das eigentlich...am Anfang des Spiels (Intro, Schnee) wird Musik gespielt, die sich völlig an Morricone orientiert. Klingt wie "Once upon a time in the west"...und dann...wird dieses musikalische Genre nie wieder aufgegriffen. Alles andere klingt wie ein Hollywood-Western. Ich verstehe die Entscheidung/ Änderung nicht. Vor allem, weil jeder weiß, dass Italo-Western die besseren Western sind. :D
Und warum hat man keine interessante Welt geschaffen? Man rennt von linearer Mission zu linearer Mission, aber dazwischen ist nix, außer Poker. Die ganze große Spielwelt ist verschenkt.

Das Spiel ist für mich immer noch eine einzige Enttäuschung. Es zieht sich wie Kaugummi und alle Charaktere sind dumme Idioten, die offensichtlich nichts kommen sehen, dass OFFENSICHTLICH ist. Die sind alle so dumm, ich weiß gar nicht, warum die Agents so vorsichtig sind. Einfach nachts überfallen und alle töten. Die checken es eh nicht. Die würden es nicht mal erkennen, wenn die Pinkertons in Frauenkostümen undercover in deren Camp untertauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es zu schätzen wissen, dass es solche riesigen Projekte überhaupt gibt. Solch eine lebendige Welt mit all ihren tollen Charakteren zaubert nämlich kein anderer, da niemand sonst die Ressourcen dafür hat.

RDR2 mag in mancherlei Hinsicht nicht so zugänglich sein, aber gerade das macht das Game auch aus.

Das Gesamtpaket ist einfach unfickbar.
 
lebendig heißt nicht interessant. Ist ja schön, dass die lebendig ist. aber wie die Story des Spiels ist sie völlig öde.

Western sind generell staubig und öde, RDR2 macht es aber spannend und action reich.

Allein was für unerwartete Dinge passieren, die ganze Welt ist einfach nur genial.

Dazu die OW Grafik, die beste dieser Gen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom