PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

j1khyyeh6vg.jpg


xnsvlusqxex.jpg


fzqs4t27hc2.jpg


b4g5fv1uyng.jpg


3ikj6rjyo53.jpg
 
Mal eine Zusammenfassung von Xboxdynasty.
  • RDR 2 spielt im Jahr 1899, zwölf Jahre vor dem ersten Teil.
  • Arthur Morgan ist der einzig spielbare Charakter.
  • Arthur ist Mitglied der Van der Linde-Bande unter der Führung von Dutch van der Linde.
  • Weitere Bandenmitglieder sind Bill Williamson und John Marston (Protagonist aus Teil 1).
  • Die Zeit des Wilden Westens neigt sich dem Ende. Banditen und Banden werden gnadenlos verfolgt.
  • Permanente Verfolgung vor Kopfgeldjägern und Gesetzeshütern zwingt die Bande dazu, immer wieder neue Camps aufzuschlagen.
  • Mit der Zeit schließen sich neue Mitglieder der Bande an.
  • Neue Mitglieder können aber nicht rekrutiert werden, da die persönliche Beziehung zwischen euch und den Mitgliedern im Vordergrund steht und dies bei zufälligen NPC’s nicht machbar wäre.
  • Konflikte wurden innerhalb der Bande angedeutet.
  • Spielwelt mit atemberaubenden Weitblick.
  • Lager: dient als Rückzugsort, Bandenmitglieder spielen Gitarre oder unterhalten sich, es gibt einen Koch für den man rohes Fleisch besorgt.
  • Versorgung des Lagers mit Gegenständen und Nahrung soll Bindung mit der Gruppe vertiefen.
  • Interaktion mit Bandenmitgliedern ist jederzeit möglich.
  • Pferd: Nimmt einen höheren Stellenwert als in Teil 1 ein. Über den Sattel lassen sich Waffen verwalten oder erlegte Tiere ablegen. Es gibt verschiedene Rassen und Persönlichkeiten. Bindung zum Pferd beeinflusst Charakterwerte wie Ausdauer oder Geschwindigkeit.
  • Spielwelt: Soll viel größer als im ersten Teil sein und ist versehen mit Bergen mit Schnee, Sümpfen und Präriegebieten.
  • Lebendige Spielwelt mit vielen (kleinen) Details.
  • Ort sind von Hand designt worden.
  • Vielfältige und lebendige Tierwelt mit mehr Tierarten als im Vorgänger.
  • Pfeil und Bogen als Jagdinstrument.
  • Verletzte Tiere können schnell oder langsam getötet werden, je nach Wissensstand über das Tier.
  • Arthur kann pfeifen.
  • Angeln ist eine Nebentätigkeit.
  • Verschiedene Dialogoptionen erscheinen bei Interaktion mit NPCs. Funktioniert auch umgekehrt, wenn man selbst angesprochen wird.
  • Missionen bieten Entscheidungsmöglichkeiten. Beispiel: Tresor bei einem Überfall sprengen oder langsam aufbrechen.
  • Gun Gameplay ähnelt dem Vorgänger. Wurde aber verbessert und verfeinert.
  • Zeitlupe: Dead-Eye-System wieder mit dabei.
  • Waffen verfügen über Attribute.
  • Xbox One X Unterstützung bestätigt.
Das wird ein wahres Fest. :awesome:
 
Klingt in der Tat alles sehr gediegen. In den ersten Teil habe ich irgendwas zwischen 70 und 80 Stunden bis zur 100% Komplettierung der Solokampagne gesteckt. Den MP Part hab ich bis auf 2, 3 Erfolge komplett ignoriert.
 
Der Gamepro anspielbericht liest sich richtig nice.
Da kommt ohne Zweifel was ganz großes auf uns zu :)


Ich hoffe es wir noch ein Max Payne 4 geben.
Die Qualität die Rockstar liefert ist unglaublich.
 
Also aussehen tut das wirklich sehr gut, nach den ganzen Infos bin ich dann doch eher ernüchtert. Viel Story an sich und viel Story innerhalb der Gang ist ja schön und gut, doch das Ganze mit dem Jagen, Angeln und der verstärkten Beziehung zum Pferd ist jetzt nicht wirklich was Neues, sondern langsam schon ausgelutscht, wenn man Ubisoft Games kennt.
 
Hab auch so das problem das Ubisoft und co die Openworld sache doch recht hart gemolken hat.
Da bocken mich meist nur noch die abgedrehteren sachen ala Saints row 4, Horizon oder sowas...etwas das sich halt bissl abhebt.
Gta 5 fand ich schon sau langweilig. Irgendwie war das halt Gta wie all die jahre zuvor nur größer halt und das hat mich dann recht kalt gelassen.
Red Dead fand ich den ersten teil schon nicht so toll (story fand ich mega öde) und Gameplay war naja...die "kämpfe" waren mega easy und das Spiel bat halt an sich keinen anspruch, legendlich die Atmo der Welt lies mich bis zum Ende durschhalten.
Bin daher sehr skeptisch was teil 2 angeht. Sieht mal wieder hübsch aus aber sonst?! Dazu kommt der Fokus auf Online mal wieder wie in Gta5 was ich ebenfalls schon total uninteressant fand.
 
Mein Most Wanted jetzt wo God of War auf dem Markt ist - die Infos klingen wirklich sehr interessant und vor allem bin ich auf die Zusammenhänge mit Marston gespannt :D
 
keinen was dagegen, dass es keine charakter wechsel geben wird?
 
Find ich eigentlich ganz gut - muss jetzt nicht zur Regel werden nach GTA5.

Kann man meiner Meinung nach schon mal bringen und war auch ganz frisch für GTA aber ich denke bei RDR2 würde das jetzt zu aufgezwungen wirken.
 
Find ich eigentlich ganz gut - muss jetzt nicht zur Regel werden nach GTA5.

Kann man meiner Meinung nach schon mal bringen und war auch ganz frisch für GTA aber ich denke bei RDR2 würde das jetzt zu aufgezwungen wirken.
Hmm.

Mitnichten sage ich. Gerade mit ner ganzen Gangsterbande würde sich das schon gut anbieten, weil man so - wie schon in GTA V - erreichen könnte, dass man für jede Situation einen Charakter mit den passenden Skills hätte.
Ergo: Rockstar KÖNNTE das ebenfalls in RDR2 implentierne, wenn sie denn wollten.
 
@Birdie
Verschiedene Dialogoptionen erscheinen bei Interaktion mit NPCs. Funktioniert auch umgekehrt, wenn man selbst angesprochen wird.
Missionen bieten Entscheidungsmöglichkeiten. Beispiel: Tresor bei einem Überfall sprengen oder langsam aufbrechen.
Dialogue Choices bestätigt? Interessant, hoffentlich auch wirklich gut umgesetzt. Damit könnte das Spiel auch was für mich werden, mal schauen:)
 
Hatte mal geschrieben kann mit Western nicht so viel anfangen, weil ich den ersten RDR nicht zu Ende gebracht habe.
Die Handlung und Details zur Spielewelt von RDR 2 hören sich allerdings genial an ~_~
 
Habe heute Vormittag auch mal die Details in der Vorschau von IGN US gelesen. Also gerade die Details ums jagen.

Ich sag's euch, eine peinliche Aktion der PETA im Zusammenhang damit ist unausweichlich.
 
- Arthur Morgan kann seinen Cowboy-Hut verlieren. Sollte er weit entfernt irgendwo in der Steppe im Staub liegen, kann der Spieler ihn später trotzdem wiederfinden.

- Sollte das Pferd sterben, ist es für immer verloren (Permadeath).

- Bart und Haare von Morgan wachsen. Deshalb muss der Spieler von Zeit zu Zeit den Barbier aufsuchen.

- Anders als in GTA V wird es nicht möglich sein, beim Barbier lange Haare zu bekommen oder den Salon mit einem Vollbart zu verlassen: Bart und Haare müssen erst wachsen, bevor man sich eine solche neue Friseur aussucht.

- Die Kleidung kann kaputtgehen oder sehr dreckig werden, so dass man sich hin und wieder ein neues Outfit kaufen muss.

- Arthur Morgan ist ein hohes Mitglied der Van der Linde Gang, die in einem Hauptquartier wohnt. Der Spieler muss dafür sorgen, dass die Ganoven bei Laune gehalten werden, Essen und Vorräte haben. Das Camp wird allerdings auch ohne die Hilfe des Spielers fortbestehen - doch wer sich darum kümmert, erhält Boni.

Da ist er wieder, der kleine Unterschied, was ein Rockstar Game ausmacht. Das mit dem Hut, das der Bart wächst, das die Klamotten dreckig und kaputt gehen. Hammer geil und wieder ein dicker Step in sachen Immersion.

Scheisse ey, was freue ich mich auf das Game!! God of War, Spider-Man, RDR 2 alles GotY oder GotG Kandidaten für mich :banderas:


Bin fest davon überzeugt das Rockstar erst mal wieder zeigt wo der Hammer hängt in sachen OpenWorld und zig Entwickler deklassieren wird. In Sachen Multiplayer erwarte ich wieder einen Evolution und Maßstab für die Industrie setzt.
 
Ein halbes Jahr vor Release solche detaillierten Analysen sind ein bisschen für den Popo. Ich hoffe allerdings, dass an der Texturfilterung noch was geschraubt wird, das war das einzige was mir am Trailer sofort wirklich negativ auffiel, der Rest war superb.
Auf was lief der Trailer eigentlich, normale PS4?
 
Ein halbes Jahr vor Release solche detaillierten Analysen sind ein bisschen für den Popo. Ich hoffe allerdings, dass an der Texturfilterung noch was geschraubt wird, das war das einzige was mir am Trailer sofort wirklich negativ auffiel, der Rest war superb.
Auf was lief der Trailer eigentlich, normale PS4?

Normale PS4
Auch die Anspieldemos bei Rockstar liefen auf der normalen PS4.
Für Pro und X können wir uns also noch auf eine Steigerung einstllen.
 
Zurück
Top Bottom