PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

Was wär denn ein besseres Missionsdesign in einem RDR?? Ich lese immer nur mimimi, aber kaum einer sagt, was er erwartet... Besser hab ich das in noch keinem OW Spiel erlebt xD

weniger missionen, die mit einer schießerei enden, wären für ein rockstar ow spiel ja schon eine revolution. schon ab kapitel 2 darf man bei jeder zweiten missionen mit einem shootout rechnen, aber ab kapitel 3 endet quasi jede mission damit.
 
weniger missionen, die mit einer schießerei enden, wären für ein rockstar ow spiel ja schon eine revolution. schon ab kapitel 2 darf man bei jeder zweiten missionen mit einem shootout rechnen, aber ab kapitel 3 endet quasi jede mission damit.

Ist mir unabhängig von dir auch aufgefallen, bin ebenfalls in Kapitel 3. Etwas zu lange Wege auf dem Pferd, die dann meist in Shootouts enden, leider. Und ja, ich finde die Shootouts selbst halt leider auch nur passabel. Die Deadzone so klein wie möglich stellen hilft, aber es ist immer noch spürbarer Delay da, was halt beabsichtigt ist.

Da sind andere (Neben)Missionen mir bislang deutlich eher positiv aufgefallen. Die in denen man zb jagen geht (der weiße Panther in der Höhle war cool) oder eines der Fotoziele, das im Zug, war auch sehr witzig. Oder der Liebeskram in Kapitel 3.
 
Spielt ruhig mal weiter und nicht nur die gelben hauptmissionen, es gibt auch ne latte an missionen, die eben nicht in ner schießerei enden und einfach großartig sind. ;) klar sind es viele shootouts, aber irgendwie gehört das für mich bei nem wild west spiel auch dazu ... jedem recht machen geht allerdings am ende auch nicht ... btw, ich bin in Kapitel 8 und hab kaum noch shootouts ?
 
Muss miko zustimmen. Bin immer noch in Kapitel 3 und bislang war keine Mission dabei, die besonders rausgestochen hätte. Man kennt das halt wirklich alles so schon von anderen Rockstarspielen.

Die langen Ritte und dass die meisten Missionen mit vorhersehbaren Shootouts enden verhageln mir zusammen mit der verzögerten Steuerungseingabe doch den GotG Status, den andere im Spiel sehen.

Story und die vielen sidequests sind wiederum ziemlich gut und motivieren.
 
Ich fand die langen ritte eigentlich nie schlimm, eher im Gegenteil, man hat immer etwas auf dem Weg entdeckt - Orte, Personen ect. Bei sehr langen Strecken habe ich dann einfach immer den Kino Modus aktiviert und A gedrückt gelassen.

das war noch nie mein problem mit den gta oder rdr spielen. ich mag es sowieso den dialogen zu lauschen. es geht mir rein um die hauptmissionen.
die nebenmissionen machen es ja zum teil besser. verstehe nicht warum man nicht mehr in diese richtung gegangen ist beim missionsdesign.
 
Spielt ruhig mal weiter und nicht nur die gelben hauptmissionen, es gibt auch ne latte an missionen, die eben nicht in ner schießerei enden und einfach großartig sind. ;) klar sind es viele shootouts, aber irgendwie gehört das für mich bei nem wild west spiel auch dazu ... jedem recht machen geht allerdings am ende auch nicht ... btw, ich bin in Kapitel 8 und hab kaum noch shootouts ?

Ich freue mich ja falls es später anders werden sollte. Deshalb können wir doch trotzdem festhalten was uns im Moment nervt. Ein Spiel kann am Ende auch positiv in Erinnerung bleiben wenn es schlechte Teile hatte, aber auch solche fließen in mein Gesamtempfinden ein und müssen diskutiert werden dürfen.

Und ich habe oben doch konkrete Nebenmissionen als positive Gegenbeispiele zu den Hauptmissionen aufgezählt. Der Eindruck bei den Hauptmissionen bleibt ja trotzdem.
 
Ist halt das wesentliche Problem: Nicht zwingend, das Missionsdesign, sondern dass die Shooting-Mechaniken eben keinen Bock machen (im Wilden Westen will man ja auch ordentlich Kugeln versenken). Und wenn man mal ehrlich ist: Selbst die abwechslungsreicheren Missionen scheitern auch daran, dass das generelle Gameplay nicht wirklich spannend ist...zu träge, zu umständlich.

Wenn das Missionsdesign ein Problem hat, das nichts mit den Mechaniken zu tun hat, dann liegt es an den Beschränkungen. DIe Missionen laufen dahingehend nach wie vor exakt so ab wie in GTA III vor 17 Jahren: Gehe zu Punkt X, erledige Aktion Y. Was? Du machst was anderes? Fail. Manche sagen, dass das nicht mehr zeitgemäß ist, aber naja....das war es schon mit GTA IV nicht mehr.

Ist aber am Ende dennoch interessant, wie Rockstar es schafft insgesamt so ein tolles Spiel zu entwickeln, wenn man an so vielen Stellen dennoch Verbesserungspotential sieht. In der Hinsicht hat es imo viel gemein mit Witcher 3 und BotW (und das sind für viele ja auch GotG :v: ).
 
Spielt hier niemand den Online Modus? xD
Hab ihn bisher ca. 2 Stunden gespielt, in diesen aber nicht den Horror durchlebt, den Jörg von 4players in seinem Preview zum Multi geschildert hat :v: Ist ganz nett und mit Freunden auch nicht verkehrt, wird aber wohl ein ziemliches gegrinde werden, wenn ich die Belohnungen der Goldbaren etc. betrachte. Aus dem Grund wird RDR 2 für mich wohl das Highlight im SP bleiben und der Multi sporadisch mal gespielt werden.
 
Wenn das Missionsdesign ein Problem hat, das nichts mit den Mechaniken zu tun hat, dann liegt es an den Beschränkungen. DIe Missionen laufen dahingehend nach wie vor exakt so ab wie in GTA III vor 17 Jahren: Gehe zu Punkt X, erledige Aktion Y. Was? Du machst was anderes? Fail. Manche sagen, dass das nicht mehr zeitgemäß ist, aber naja....das war es schon mit GTA IV nicht mehr.

Also das sehr restriktive Missionsdesign hat eigentlich erst mit GTA4 so richtig angefangen... Falsche Waffe? "mission failed"
In GTA3 war es kein Problem die Verfolgungsjagd gleich nach der Zwischensequenz mit dem Raketenwerfer zu beenden xD Ab GTA4 war dann der gegnerische Wagen unverwundbar bis eine gewisse Stelle oder Zwischensequenz erreicht wurde... Was die ganze Verfolgungsjagd in stupides nachfahren verkommen lies weil es keinen Grund gab den Gegner einzuholen xD

Ich finde das halt bei Rockstar spielen sehr schade... Da hat man eine tolle OW und zwängt einem in den Missionen dann das engste Korsett auf das man finden konnte... xD
 
In GTA3 war es kein Problem die Verfolgungsjagd gleich nach der Zwischensequenz mit dem Raketenwerfer zu beenden xD

rockstar will uns geschichten erzählen, alles mit einem raketenwerfer zu lösen
finde ich stupide. dann kann man ja gleich cheats verwenden, um das spiel
bloß schnell zu beenden.

oftmals passieren viel geilere sachen (storytechnisch), als wenn man den spieler
freie bahn lässt.
 
also in diesem spiel jedenfalls nicht.
gott.... selbst die mission mit dem ballon endet in einer schießerei :fp:

Glaube eine Hauptmission endet nicht so. Und sei gewarnt, es wird ab jetzt nur noch schlimmer diesbezüglich. Übrigens einer meiner Hauptkritikpunkte, weswegen ich das Spiel gut aber nicht mehr finde.
 
Glaube eine Hauptmission endet nicht so. Und sei gewarnt, es wird ab jetzt nur noch schlimmer diesbezüglich. Übrigens einer meiner Hauptkritikpunkte, weswegen ich das Spiel gut aber nicht mehr finde.

naja wie soll es denn noch schlimmer werden, außer das die schießereien noch länger werden?
vllt erinner ich mich auch schlecht, aber selbst rdr1 hatte ein wenig mehr variation bei den missionen (auch gegen ende)
 
Na die „Armeen“ die auf einen gehetzt werden, nehmen immer weiter zu, also alles länger, wie du meintest. Dabei gab es nur eine Mission, die es wirklich gerechtfertigt hat. Wobei man sich eh meist fragt, woher die Gegner auf einmal alle kommen und sogar den Fluchtweg kennen
 
Zurück
Top Bottom