PS4/XOne/PC Red Dead Redemption II

rockstar braucht gar nichts. gta online bringt das geld in mengen rein.

mal sehen wie rdr2 ohne the benz fertig wird bzw. in welchem zustand.

Eigentlich kann das nicht mehr verschoben werden. TakeTwo braucht dieses Jahr noch ein dicken Blockbuster für die Aktionäre... GTA5 wird auch langsam den Zenit erreicht haben in Sachen Sales.

Auch ist es schon Wahnsinn, das Rockstar noch keinen einzigen eigenständigen Titel auf der CurrentGEN veröffentlicht hat, GTA5 ist "nur" ein Remastered und daran wurde schon 2013 gearbeitet, als die PS3/360 Version veröffentlicht wurde.

Fragt man sich was da seit gut 3Jahren in all den Rockstar Studios gewerkelt wird? Da müsste ja langsam mal ein fetter Output kommen oder nicht?

Ohne GTA 5 Online hätten wir sicher sogar längst etwas von GTA VI gesehen und RDR 2.

Ich find die Online-Ausrichtung von Rockstar auch nicht sooo toll, aber das scheint ja wirklich ne goldene Gans für die zu sein.
GTA Online wird immer noch von massig vielen Spielern gespielt. Dadurch bringt es nicht nur Geld durch Microtransactions ein, sondern sorgt auch dafür, dass das Spiel bis heute im Gespräch bleibt und immer noch regelmäßig oben in den Verkaufscharts mitmischt.

Aber solange man dafür nicht irgendwann den Singleplayer vernachlässigt, ist das ja alles noch im Rahmen. Genug Geld für einen guten Singleplayer zusätzlich zum Geldscheffel-Multiplayer sollte Rockstar ja haben.

Bei Rockstar denkt man sich wohl, dass es ziemlich blöd ist, dass zwar einerseits 60 Mio. das Spiel kaufen, aber andererseits diese nur 40-50$ (oder was der Schnitt auch immer ist) dafür zahlen.

Wenn man mit GTA online mehr Kohle macht als mit den DLCs bei GTA IV, dann ist die Richtung klar.

Aber solange man dafür nicht irgendwann den Singleplayer vernachlässigt, ist das ja alles noch im Rahmen. Genug Geld für einen guten Singleplayer zusätzlich zum Geldscheffel-Multiplayer sollte Rockstar ja haben.
GTA IV hatte großartige DLCs, viele Stunden Inhalt und eine klare Bereicherung der Welt. Diese vermisse ich bei GTA V, ein Spiel welches davon mehr als profitiert hätte.

GTA IV hatte großartige DLCs, viele Stunden Inhalt und eine klare Bereicherung der Welt. Diese vermisse ich bei GTA V, ein Spiel welches davon mehr als profitiert hätte.

Das sehe ich auch so, ich habe zwar GTA V Online viel gespielt und es war auch ganz gut aber es kommt nie an eine gute SP Erfahrung (Story) ran.

Und für ein/zwei SP DLCs hätte ich R* 30-100 € hintergeworfen für Online habe ich nicht 1 Cent bezahlt.

kann mich nur anschließen, ich hoffe auf eine tolle Singleplayer/Offline-Erfahrung :-)

für'n Multiplayer werde ich vielleicht mal meinen Testmonat (oder war's ne Woche?) PS+ einlösen, aber mehr wohl auch nicht

Wird schon passen das Datum. Ist ein Dienstag, also Rockstar/ TakeTwo typisch und Ende September passt auch vom Zeitraum wie GTA 5 damals... und damit wären dann auch nur zwei Platzhirsche bisher im September am Start:
Destiny 2 & Red Dead Redemption 2

Denke es wird bald Previews geben wenn jetzt schon Termine exakter genannt werden und PromoMaterial bei den Händlern liegt. Spätestens bis Ende April wird es was handfestes geben, also in vier Wochen bei der Investoren Konferenz wo der Jahresabschluss präsentiert wird und ein Ausblick auf 2017/2018 gegeben werden muss!

Wehe der Online Anteil überwiegt den SP Anteil in RDR 2 :(

Zuletzt bearbeitet:
scheiße. dann wäre ich papa seit 6 wochen. wie soll ich rdr2 und ein baby vereinbaren? :nix:

Glaub mir solange sie noch Babys sind geht das noch da gehen Mama und Baby früh schlafen ... je alter sie werden, um so schwieriger wird es dann.

Was freue ich mich auf die Scorpio Version R* wird sich da schon nicht zurückhalten die Power schön auszunutzen :goodwork:

Zurück
Top Bottom