PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie siehts den eigentlich aus wenn man Spiderman und Sackboy für die PS4 käuft ist es dann billiger und man kann auf die PS5 Version Updaten ? Müsste ja so sein denn Smart Delivery ist ja nur so ein neues Wort für das was Sony 100 Pro auch unterstützt
Sony unterstützt es, macht es aber nicht. Da sind nichtmal Spielstände CrossGen. Smart delivered Sony, Smart delivered.......
 
hier gehts nur noch um features statt spiele. schrecklich. launch steht zum glück vor der tür, so das wir uns wieder mehr auf die spiele konzentrieren können
 
Problem ist halt leider dass es in diesem Generationswechsel nicht wirklich was an Spielen gibt. Zumindest nicht wie bei den anderen Wechseln...
Sony legt trotzdem gut vor mit Sackboy, Astro Bot, Demons Souls, Ratchet und Spider. Das sind 5 exklusiv Spiele.
Von MS kam bisher nichts was man auf der Box gesehen hat
 
:playstation: Sony gibt bekannt: „Virtueller TV-Surround-Sound kommt nach dem Start.

Wer Tempest-Sound haben möchte, ist gezwungen ein Headset zu nutzen. Da wird einem das warten auf die Erwachsene, die Schwarze und dann vielleicht komplette :playstation: PS5 nun sogar vom Hersteller selber, also Sony zusätzlich schmackhaft gemacht. Wann es kommt - Na irgendwann!

The Under Construction Console - Please buy the :playstation: PS4 later - Thanks!

Das ist ja das Traurige dabei.
Die meisten wissen gar nicht, dass bei der PS5 3D Sound lange Zeit nur mit Kopfhörern funktionieren wird.
Und der nächste Schritt irgenwann ist dann ein popeliges Stereo System, was aber natürlich, wie bei allen billigen virtuell Surround Systemen nur sehr beschränkt funktioniert.

Mit einer normalen Surround Anlage kann man Tempest jedenfalls wohl nie nutzen können. Dazu müsste es auch spezielle Tempest Verstärker geben, aufgrund des propietären Formats. Vielleicht bringt Sony in einigen Jahren so eine raus Man wird sehen
 
Das ist ja das Traurige dabei.
Die meisten wissen gar nicht, dass bei der PS5 3D Sound lange Zeit nur mit Kopfhörern funktionieren wird.
Und der nächste Schritt irgenwann ist dann ein popeliges Stereo System, was aber natürlich, wie bei allen billigen virtuell Surround Systemen nur sehr beschränkt funktioniert.

Mit einer normalen Surround Anlage kann man Tempest jedenfalls wohl nie nutzen können. Dazu müsste es auch spezielle Tempest Verstärker geben, aufgrund des propietären Formats. Vielleicht bringt Sony in einigen Jahren so eine raus Man wird sehen
Ich hoffe die Leute wissen, das atmos nur mit einer entsprechenden anlage funktionieren wird...
 
Ich hoffe die Leute wissen, das atmos nur mit einer entsprechenden anlage funktionieren wird...

Es ist aber eben ein Standard für den man eben auch das Equipment seit geraumer Zeit kaufen kann.
Für Tempest gibts aber nix im Handel.
Die XSX kann auch DTS:X. Ein weiterer 3D Sound Standard.
Und für Kopfhörer gibts eben außer Dolby Atmos, DTS:X auch noch Windows Sonic.
 

Keiner will die Series S und das teil wird die komplette Generation von Microsoft mit genommen :uglyclap:


War klar, dass die Early Adopter und die Technikfans nicht gleich am ersten Tag die SeS preordern. Für die ist die Konsole auch nicht gemacht. Und ich denke nicht, dass man die Kapazitäten 1:1 aufrechnen kann. Die Zeit der SeS wird dieses Jahr und vor allem in Zukunft noch kommen, wenn man den Massenmarkt ansprechen will.
 
Es ist aber eben ein Standard für den man eben auch das Equipment seit geraumer Zeit kaufen kann.
Für Tempest gibts aber nix im Handel.
Die XSX kann auch DTS:X. Ein weiterer 3D Sound Standard.
Und für Kopfhörer gibts eben außer Dolby Atmos, DTS:X auch noch Windows Sonic.
Und dennoch hat wahrscheinlich keiner hier eine brauchbare atmos Anlage.
jedenfalls kann ich mir (wenn ich nicht schon welche habe) anständige Kopfhörer für 200€ kaufen. Eine anständige atmos Anlage Kostet wohl mindestens 2000€. Mindestens 400€ für einen mittelmäßigen av receiver + 1600€ für mittelmäßige Lautsprecher + sw + Kabel + wand- und deckenhalterungen.

ich will damit sagen, dass die einstiegshürde viel tiefer liegt und es daran eigentlich nichts zu bashen gibt.
 
Und dennoch hat wahrscheinlich keiner hier eine brauchbare atmos Anlage.
jedenfalls kann ich mir (wenn ich nicht schon welche habe) anständige Kopfhörer für 200€ kaufen. Eine anständige atmos Anlage Kostet wohl mindestens 2000€. Mindestens 400€ für einen mittelmäßigen av receiver + 1600€ für mittelmäßige Lautsprecher + sw + Kabel + wand- und deckenhalterungen.

ich will damit sagen, dass die einstiegshürde viel tiefer liegt und es daran eigentlich nichts zu bashen gibt.

Was ist das denn für eine Argumentation.
Entweder kann ich mir etwas kaufen weil es das gibt, oder eben nicht.
TVs für 2.500 bis 4.000 Euro sind hier ja auch kein Problem.
Hat ja auch gefühlt jeder zweite hier.
Da sind wohl 2.000 Euro für eine einigermaßen vernünftige Soundanlage wohl das kleinste Problem

Vor allem stimmt das ja noch nicht einmal.
Für Atmos braucht man lediglich einen dafür ausgelegten Verstärker. Und den bekommt man schon für unter 500 Euro.
Seine Boxen kann man weiter nutzen und lediglich welche dazu kaufen für die Decke oder weitere Rearboxen.

Für Tempest kann ich mir aber keine Komponenten kaufen.
Und was Kopfhörer angeht
Tempest kann man lediglich etwas individueller auf seine Kopf/Ohr Geometrie einstellen als die bisherigen 3D Formate.
Was viele Sonys einfach nicht wissen. Sony hat mit Tempest nicht den 3D Sound erfunden.
Bereits die ONE kann es und manche Games nutzen es.

Mit der Next Gen wird die Anzahl der Games mit 3D Sound Unterstützung aber nun massiv steigen.
Beide Konsolen bringen hierfür auch die nötige Hardware in Form von dedizierten Audioprozessoren mit sich.
 

Keiner will die Series S und das teil wird die komplette Generation von Microsoft mit genommen :uglyclap:

Auch hier und auch wenn dir XSS auch für mich sicher nichts ist und ich mir natürlich eine XSX vorbestellt habe, gerne das Angebot einer Wette, das die XSS am ende die deutlich besser verkaufte XBOX sein wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom