PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde das mit den "kann Raketen starten und lenken", nicht als Vermarktung bezeichnen :coolface:

Vielleicht die Matrix-Sprüche von Kutaragi pre-PS2-Launch, aber seine legendären Sager sind ja wieder eine andere Nummer und natürlich dem Zeitgeist geschuldet (einfach auch an den Imagewechsel bei MS und J.Allard zu Beginn des Jahrtausends erinnern)...Genies arbeiten auch bei MS und Sony heute noch an den Konsolen, aber Visionäre wie Crazy Ken findet man so oft nicht, egal in welcher Branche.

Und klar ist Performance Sony, der Playstation und der Kundschaft sehr wichtig. Man pushed ja auch bei einem Bereich die ganze Branche mit der PS5 wieder gewaltig. Nur weil Series X 2TF mehr hat, ändert das an der Leistung der PS5 ja wenig. Bei der PS3 war man 1 Jahr verspätet dran und konnte Vorteile auch erst ab 2009 überhaupt ausspielen...die PS2-Vergleiche zur Dreamcast und den weit später erschienen GC und Xbox kennen wir ja auch...N64 hatte auch Vorteile gegenüber der PSX...all das ändert nix an einem gewissenen Anspruch aller Playstation-Konsolen. Und alle wurden auch entsprechend beworben....alle hatten auch immer einen recht speziellen Kniff (da war die deutlich stärkste Variante im Vergleich zur Konkurrenz fast noch am langweiligsten)....und alle wurden entsprechend beworben.

Da ändern auch ein paar Fanboykommentare von Leuten nix, die auch schon voreilig 30TF von Nvidia in unrealistische Sphären gehyped haben nix und die jetzt wieder 2TFlops abfeiern müssen....teilweise Leute, die sich gar keine der beiden NextGen-Konsolen kaufen oder gar eine PS5 und Abends zufrieden Nintendo-Games zocken. Ein äußerst amüsanter Umstand übrigens.

Aber was will man von einem Forum erwarten, in dem "Cernyanbeter" ein geduldeter Begriff ist (ne fucking lebende Legende, bitteschön) und in dem sich rückblickend über eine ganz entscheidende Figur für dieses Hobby wie Kutaragi nur noch amüsiert wird?
Glücklicherweise kann ich von mir trotz meiner Liebe für die Playstation auch heute noch behaupten, dass ich J.Allard nach wie vor sehr schätze. Den würde ich auch gerne wieder bei MS/Xbox sehen.
 
Kannst du wohl kaum beurteilen, hab ein Strommessgerat dran und kenne die Werte. Nur weil ich ein 550W NT habe, heißt das nicht, dass dieses auch soviel schluckt :fp:
Entschuldige , wie konnte ich nur so gemein sein :heul: (ich wusste nicht Mal wieviel Watt dein NT hat ....das war purer Sarkasmus)
Triggermode :hippie:
 
Sony kann also bei einem direkten Vergleich nur verlieren

Ich würde es auch geheim halten
Trauen sich ja nichtmal PS5 an Tester zu senden, dabei erscheint die nächsten Monat, während Digitalfoundry bereits begeistert von der genialen AK berichten kann und selbst 360 Games wie GTA IV(übrigens top 5 best game of all time game auf Metacritic) in 4k@60FPS ohne spezielle Optimierung spielen. Bei Sony darf man brav die GTA V PS5 Version neu zum dritten Mal kaufen :lol:
 
2-3 Jahre CrossGen-Politik? Wo hat man das jetzt her? Weil Jimbo meint, dass die PS4 noch länger eine Rolle spielen wird? Das hat jetzt nix mit der enttäuschenden CrossGen-Nummer von Sony zu Beginn der Gen zu tun. Siehe dazu auch die PS2. Vermischt doch die Kacke nicht.
 
Trauen sich ja nichtmal PS5 an Tester zu senden, dabei erscheint die nächsten Monat, während Digitalfoundry bereits begeistert von der genialen AK berichten kann und selbst 360 Games wie GTA IV(übrigens top 5 best game of all time game auf Metacritic) in 4k@60FPS ohne spezielle Optimierung spielen. Bei Sony darf man brav die GTA V PS5 Version neu zum dritten Mal kaufen :lol:
AK AK AK ist das neue TV TV TV
Wenn die PS5 von dir eh verachtet wird , warum so neugierig ? Hast doch den PC für Google Maps und XSX für Schatten auf Hoch bei Forza :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
AK ist ein verdammt wichtiges Feature, grade wenn es die Spiele auch noch aufhübscht und perfomanter macht ohne Unwege. C’mon dass kann man nicht schlechtreden und ist vorbildlich.


QR ist auch super, vor allem da es sogar greift wenn Konsole direkt aus.
 
Hat er das nicht gesagt, als er Spider Man und Horizon als Cross Gen angekündigt hat? Was soll er sonst meinen?

Bist du wahnsinnig? Wenn er das sagt, verfalle ich dem Wahnsinn und springe aus dem nächsten Fenster - und da ich seit kurzem nicht mehr im 6. sondern 2. stock wohne, überlebe ich den Sprung sogar.
Nein, er hat nur gesagt, dass die PS4 für die nächsten 3-4 Jahre noch eine gewichtige Rolle spielen wird. Was er damit meint ist klar: Money. Gerade bei PS+ wird die Hoffnung sein, dass noch einige Jahre PS4-Gamer das Abo halten bis sie überspringen. Sonst würde ich jetzt schon davon ausgehen, dass Abseits von MLB Horizon der letzte große CrossGen-Titel von Sony sein wird. Was eh schon einer zu viel ist.

Ratchet ist ja außerdem schon PS5 only und GoW gerüchtweise ebenso....also selbst wenn Sony noch mehr verkackt und noch weitere CrossGen-Titel folgen, wird es definitiv Titel geben, die die Vorteilde der PS5 komplett nutzen können - zumindest in der Theorie.

Wer wird die Vorteile der Series X nicht nutzen können? BGS, weil sie weiterhin auf der Drecksengine herumdümpeln :coolface:
 
Und die macht man mit Software, die auf PS5 und PS4 gleichzeitig erscheinen :verwirrt:

Nein? "PS4 ist noch 3-4 Jahre wichtig für uns", ist nicht das Gleiche wie "wir unterstützen die PS4 noch 4 Jahre lang", wie manch Dampfplauderer das nun gerne darstellen würde. Guck dir mal die Zahlen an, die die PS2 noch erreicht hat post-PS3-Launch und nach GoW2 war auch damals Schluss mit dem Support....Abseits von..naja MLB.

Vielleicht kommt noch was, aber der Großteil der AAA-Games bei Sony wird post Horizon nicht mehr CrossGen sein, davon gehe ich zumindest fest aus und das ist auch mein Wunsch. Wenn nicht, dann eben der nächste Fail von Sony.

Aber man soll jetzt bitte nicht anfangen Aussagen so zu interpretieren, dass sie einem noch besser in die eigene Agenda passen. Das steht keinem besonders gut. Außerdem ist Sony ja nicht dumm. Was glaubt ihr denn wie der Split bei CrossGen-Games 2024 aussehen würde? Irrelevant. CrossGen wurde schon letzte Gen massiv überschätzt...vor allem zum Nachteil von Publishern wie Sqaure Enix und Konami. Wenn nicht einmal mehr 10% deiner Games 2015 auf PS360-Sales gefallen sind....was denkst du was würde da nach 4 Jahren passieren? 22er CrossGen-Games werden....naja, nicht mehr viel reißen. Können wir dann gerne auf die Fifa-Sales blicken und dann kannst dir gerne denken "ja, Brod hatte recht"....und das ist so ziemlich die relevanteste IP für CrossGen-Sales....in jeder Gen.
 
Man pushed ja auch bei einem Bereich die ganze Branche mit der PS5 wieder gewaltig.
Bei dreist überteuerten Spielepreisen? Grats!

Glücklicherweise kann ich von mir trotz meiner Liebe für die Playstation auch heute noch behaupten, dass ich J.Allard nach wie vor sehr schätze. Den würde ich auch gerne wieder bei MS/Xbox sehen.
Ich schätze J. Allard auch sehr :goodwork:
 
Nein? "PS4 ist noch 3-4 Jahre wichtig für uns", ist nicht das Gleiche wie "wir unterstützen die PS4 noch 4 Jahre lang",
Ich glaube du schreibst im Fieberwahn, $ony sagte doch ganz klar, dass ihnen die PS4 Community wichtig ist und im selben Atemzug wurden dann Spiele wie Horizon 2, das Spoderman Addon und der Sackjunge für die PS4 angekündigt. Das werden nicht die letzten games sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:playstation: Sony gibt bekannt: „Virtueller TV-Surround-Sound kommt nach dem Start.

Wer Tempest-Sound haben möchte, ist gezwungen ein Headset zu nutzen. Da wird einem das warten auf die Erwachsene, die Schwarze und dann vielleicht komplette :playstation: PS5 nun sogar vom Hersteller selber, also Sony zusätzlich schmackhaft gemacht. Wann es kommt - Na irgendwann!

The Under Construction Console - Please buy the :playstation: PS4 later - Thanks!
 
Ich glaube du schreibst im Fieberwahn, $ony sagte doch ganz klar, dass ihnen die PS4 Community wichtig ist und im selben Atemzug wurden dann Spiele wie Horizon 2, das Spoderman Addon und der Sackjunge für die PS4 angekündigt. Das werden nicht die letzten games sein ;)
Wie siehts den eigentlich aus wenn man Spiderman und Sackboy für die PS4 käuft ist es dann billiger und man kann auf die PS5 Version Updaten ? Müsste ja so sein denn Smart Delivery ist ja nur so ein neues Wort für das was Sony 100 Pro auch unterstützt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom