Und dennoch hat wahrscheinlich keiner hier eine brauchbare atmos Anlage.
jedenfalls kann ich mir (wenn ich nicht schon welche habe) anständige Kopfhörer für 200€ kaufen. Eine anständige atmos Anlage Kostet wohl mindestens 2000€. Mindestens 400€ für einen mittelmäßigen av receiver + 1600€ für mittelmäßige Lautsprecher + sw + Kabel + wand- und deckenhalterungen.
ich will damit sagen, dass die einstiegshürde viel tiefer liegt und es daran eigentlich nichts zu bashen gibt.
Was ist das denn für eine Argumentation.
Entweder kann ich mir etwas kaufen weil es das gibt, oder eben nicht.
TVs für 2.500 bis 4.000 Euro sind hier ja auch kein Problem.
Hat ja auch gefühlt jeder zweite hier.
Da sind wohl 2.000 Euro für eine einigermaßen vernünftige Soundanlage wohl das kleinste Problem
Vor allem stimmt das ja noch nicht einmal.
Für Atmos braucht man lediglich einen dafür ausgelegten Verstärker. Und den bekommt man schon für unter 500 Euro.
Seine Boxen kann man weiter nutzen und lediglich welche dazu kaufen für die Decke oder weitere Rearboxen.
Für Tempest kann ich mir aber keine Komponenten kaufen.
Und was Kopfhörer angeht
Tempest kann man lediglich etwas individueller auf seine Kopf/Ohr Geometrie einstellen als die bisherigen 3D Formate.
Was viele Sonys einfach nicht wissen. Sony hat mit Tempest nicht den 3D Sound erfunden.
Bereits die ONE kann es und manche Games nutzen es.
Mit der Next Gen wird die Anzahl der Games mit 3D Sound Unterstützung aber nun massiv steigen.
Beide Konsolen bringen hierfür auch die nötige Hardware in Form von dedizierten Audioprozessoren mit sich.