PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist das denn für eine Argumentation.
Entweder kann ich mir etwas kaufen weil es das gibt, oder eben nicht.
TVs für 2.500 bis 4.000 Euro sind hier ja auch kein Problem.
Hat ja auch gefühlt jeder zweite hier.
Da sind wohl 2.000 Euro für eine einigermaßen vernünftige Soundanlage wohl das kleinste Problem

Vor allem stimmt das ja noch nicht einmal.
Für Atmos braucht man lediglich einen dafür ausgelegten Verstärker. Und den bekommt man schon für unter 500 Euro.
Seine Boxen kann man weiter nutzen und lediglich welche dazu kaufen für die Decke oder weitere Rearboxen.

Für Tempest kann ich mir aber keine Komponenten kaufen.
Und was Kopfhörer angeht
Tempest kann man lediglich etwas individueller auf seine Kopf/Ohr Geometrie einstellen als die bisherigen 3D Formate.
Was viele Sonys einfach nicht wissen. Sony hat mit Tempest nicht den 3D Sound erfunden.
Bereits die ONE kann es und manche Games nutzen es.

Mit der Next Gen wird die Anzahl der Games mit 3D Sound Unterstützung aber nun massiv steigen.
Beide Konsolen bringen hierfür auch die nötige Hardware in Form von dedizierten Audioprozessoren mit sich.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer jetzt was erfunden hat. Tatsache ist, ich kann 3D Audio von Beginn an nutzen und das ohne große Kosten.

natürlich kann sich jeder eine atmos Anlage kaufen oder erweitern. Bin schon gespannt wer das alles macht...
Atmos gibt es schon seit Jahren, aber viel Content dafür gibt es noch nicht. Und einige Sachen, die ich unter anderem auf Netflix gehört habe waren nicht gut abgemischt.
Wenn das anständig gemacht wird, dann ist es auf jeden Fall sehr geil ??

Generell ist das thema sound für den normalen zocker überhaupt nicht relevant...leider.

Auch hier und auch wenn dir XSS auch für mich sicher nichts ist und ich mir natürlich eine XSX vorbestellt habe, gerne das Angebot einer Wette, das die XSS am ende die deutlich besser verkaufte XBOX sein wird.

Meines Wissens liefen die Billigversionen noch nie besser.
Der Kunde hat weniger Interesse, der Handel und auch der Hersteller.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer jetzt was erfunden hat. Tatsache ist, ich kann 3D Audio von Beginn an nutzen und das ohne große Kosten.

natürlich kann sich jeder eine atmos Anlage kaufen oder erweitern. Bin schon gespannt wer das alles macht...
Atmos gibt es schon seit Jahren, aber viel Content dafür gibt es noch nicht. Und einige Sachen, die ich unter anderem auf Netflix gehört habe waren nicht gut abgemischt.
Wenn das anständig gemacht wird, dann ist es auf jeden Fall sehr geil ??

Bei der XSX reicht ja auch ein ganz normaler Stereokopfhörer für den 3D Sound
Beim 3D Sound bei Spielen handelt es sich um Spatial Sound. Völlig unabhängig von den Formaten, in die der Sound dann nach der Berechnung zwecks Übertragung gepackt wird.
Bei der XSX kann man sich dann zwischen Atmos, DTS:X und Windows Sonic entscheiden.
Bei der PS5 gibts eben nur das propietäre Eigenformat. Und das geht eben beim Start nur per Kopfhörer.

Generell ist das thema sound für den normalen zocker überhaupt nicht relevant...leider.

Das ist richtig. Sieht man auch hervorragend daran, dass die ONE bereits 3D Sound besitzt und es in einigen Games genutzt werden kann. Das aber bisher außer den Usern einer ONE niemanden wirklich tangiert hat.

Wie oft gab es den schon so eine Konstellation wie jetzt mit XSX und XSS zum launch? Mann mus ja auch bedenken das die XSS wenn MS anfangen kann mit den Preisen was runter zu gehen auch recht Flott bei 199€ sein kann und damit an einer schwelle wo der absolute super "Non Gamer" Mainstream oft auch mal zuschlägt um drei mal im Jahr eine Stunde FIFA zu zocken.

Das ist richtig. Sieht man auch hervorragend daran, dass die ONE bereits 3D Sound besitzt und es in einigen Games genutzt werden kann. Das aber bisher außer den Usern einer ONE niemanden wirklich tangiert hat.

Atmos mit einem vernünftigen Stereo Kopfhörer ist auch einfach nur geil, wenn ich sowas wie Warzone zocke ist das pures Gold Wert und noch mal deutlich besser wie das was mein Astro A50 da mit der eigenen Software usw. an Räumlichen Klang zaubert. Seit ich Dolby Atmos auf der X Aktiviert habe ist die "eigene Berechnung" von meinem Astro immer Deaktiviert so das es wie ein normales Stereo HS arbeitet (es ist ja auch eins, geht halt um den dann abgeschalteten Software Teil) und man hat einfach nur einen fast Perfekten Surround Sound.

Das ist nicht richtig - Gerade wenn man z.B. auch Sony und die PS4 betrachtet - Hier liefen die billigeren Modelle immer besser. Mag sein das man der Pro weniger zu traut, aber das ist schon recht deutlich.

Week 39 - 2020

88ly0Ew.jpg

Letztes Jahr Week 38 - 2019

T9RzzeK.jpg

Atmos mit einem vernünftigen Stereo Kopfhörer ist auch einfach nur geil, wenn ich sowas wie Warzone zocke ist das pures Gold Wert und noch mal deutlich besser wie das was mein Astro A50 da mit der eigenen Software usw. an Räumlichen Klang zaubert. Seit ich Dolby Atmos auf der X Aktiviert habe ist die "eigene Berechnung" von meinem Astro immer Deaktiviert so das es wie ein normales Stereo HS arbeitet (es ist ja auch eins, geht halt um den dann abgeschalteten Software Teil) und man hat einfach nur einen fast Perfekten Surround Sound.

Das ist ja geniale an heutigem 3D Sound per Kopfhöhrer. Die Berechnung erfolgt nativ im Spiel und nicht durch künstliche Nachbereitung oder mehrere Lautsprecher pro Ohrmuschel wie bei älteren Verfahren.
Schließlich verfügt der Mensch auch nur über maximal zwei Ohren. In der Regel jedenfalls :)

Tatsache ist, ich kann 3D Audio von Beginn an nutzen und das ohne große Kosten.

Und bei Dolby Atmos kann ich sogar entscheiden, ob Kopfhörer, TV oder Surround-Anlage für 3D-Sound verwendet werden soll. Bei Tempest bin ich bei Veröffentlichung an Headsets gebunden - Sony ist also ganz am Anfang und macht die ersten Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig - Gerade wenn man z.B. auch Sony und die PS4 betrachtet - Hier liefen die billigeren Modelle immer besser. Mag sein das man der Pro weniger zu traut, aber das ist schon recht deutlich.

Week 39 - 2020

88ly0Ew.jpg

Letztes Jahr Week 38 - 2019

T9RzzeK.jpg
Ich denke es geht mehr um den Preis als um "Billigversion". Eine Nextgen Konsolr für 299 für 1080p TV Besitzer ist eben deutlich attraktiver als ne 499 Konsole die man eh nicht ausreizen kann auf dem FullHD TV :nix:

Mal abgesehen davon, dass 299 immer attraktiver als 499 sein wird.

Und Microsoft gibt beeindruckende Game Pass Zahlen und immer weiter aufholende Xbox Live Nutzer Zahlen raus. Da staunt Sony :coolface:

Klar so kann man den PC mit einbinden :uglyclap:

Ich denke es geht mehr um den Preis als um "Billigversion". Eine Nextgen Konsolr für 299 für 1080p TV Besitzer ist eben deutlich attraktiver als ne 499 Konsole die man eh nicht ausreizen kann auf dem FullHD TV :nix:

Mal abgesehen davon, dass 299 immer attraktiver als 499 sein wird.

Der ahnungslose Casual wird bei den 299€ doch eher denken, es handle sich um die alte Xbox, auch sehe ich jetzt schon verwirrende Beratungen in den üblichen Elektrohäusern wenn da schon selber Microsoft den Durchblick verliert xD

Und wo ist der Unterschied für jetzige Käufer bzw. für Käufer welche die Standard PS4 gekauft haben nachdem die PS4 Pro auf dem Markt war?

Der Unterscheid wenn eine PS4 und PS4pro gleichzeitig erscheinen würden bzw. wären ist das dann zu beginn erstmal die ganzen Hardcore Gamer/Nerds wie wir hier zuschlagen und viel eher die PS4pro kaufen würden. Sprich in den ersten 6-18 Monaten würde sich die PS4pro dann deutlich besser verkaufen. Das ändert aber nichts daran das es dann später in der Gen so aussehen würde wie jetzt auch bei PS4 vs. Pro und das ich mir ziemlich sicher bin das es auf die Lebensdauer gesehen bei der XSX und XSS genau so ist, bzw. unterstreicht es das ja eher da manche ja meinen das man von eine geringeren Nachfrage nach der XSS zum launch und beim vorbestellen auf die Verkäufe über die Generation hinweg schließen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom