Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer jetzt was erfunden hat. Tatsache ist, ich kann 3D Audio von Beginn an nutzen und das ohne große Kosten.Was ist das denn für eine Argumentation.
Entweder kann ich mir etwas kaufen weil es das gibt, oder eben nicht.
TVs für 2.500 bis 4.000 Euro sind hier ja auch kein Problem.
Hat ja auch gefühlt jeder zweite hier.
Da sind wohl 2.000 Euro für eine einigermaßen vernünftige Soundanlage wohl das kleinste Problem
Vor allem stimmt das ja noch nicht einmal.
Für Atmos braucht man lediglich einen dafür ausgelegten Verstärker. Und den bekommt man schon für unter 500 Euro.
Seine Boxen kann man weiter nutzen und lediglich welche dazu kaufen für die Decke oder weitere Rearboxen.
Für Tempest kann ich mir aber keine Komponenten kaufen.
Und was Kopfhörer angeht
Tempest kann man lediglich etwas individueller auf seine Kopf/Ohr Geometrie einstellen als die bisherigen 3D Formate.
Was viele Sonys einfach nicht wissen. Sony hat mit Tempest nicht den 3D Sound erfunden.
Bereits die ONE kann es und manche Games nutzen es.
Mit der Next Gen wird die Anzahl der Games mit 3D Sound Unterstützung aber nun massiv steigen.
Beide Konsolen bringen hierfür auch die nötige Hardware in Form von dedizierten Audioprozessoren mit sich.
natürlich kann sich jeder eine atmos Anlage kaufen oder erweitern. Bin schon gespannt wer das alles macht...
Atmos gibt es schon seit Jahren, aber viel Content dafür gibt es noch nicht. Und einige Sachen, die ich unter anderem auf Netflix gehört habe waren nicht gut abgemischt.
Wenn das anständig gemacht wird, dann ist es auf jeden Fall sehr geil ??
Generell ist das thema sound für den normalen zocker überhaupt nicht relevant...leider.