PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gold wird einfach in gamepass integriert und dafür die monatliche gebühr erhöht. Nicht 1zu1, damit man sich das auch brav einredet was für ein toller deal das ist.

Ähm... Gold ist bereits jetzt im Gamepass Ultimate enthalten :kruemel: Ich habe also die nächsten 3 Jahre Gamepass Konsole, Gamepass PC, XBL Gold und xCloud in einem Paket. Und habe dafür etwas mehr als für ein PS5 Spiel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt regelt das ganz schnell. Niemand wird Retail 80,- EUR hinlegen müssen.

Für mich ist der Plan, Spiel retail kaufen, durchspielen, verkaufen.
Vlt. später sub 20€ im PSN Angebot mitnehmen.

Ausnahmen wahrscheinlich nur die CE zu Horizon FW und God of War Ragnarok.

Befürchte fast die CE werden 300€ erreichen in Deutschland.
 
Ähm... Gold ist bereits jetzt im Gamepass Ultimate enthalten :kruemel: Ich habe also die nächsten 3 Jahre Gamepass Konsole, Gamepass PC, XBL Gold und xCloud in einem Paket. Und habe dafür etwas mehr als für ein PS5 Spiel bezahlt.

mit solchen Preisen macht MS aber dick Miese und selbst mittelfristig wird es schwer sein, die Abonnentenzahl hoch zu halten
 
Naja, wenn das aber die Runde macht & erfolgreich ist, dann wissen wir ja, bei wem wir uns bedanken können.
Bei Nintendo weil die für drei Roms 60€ wollen!?!

Logisch das man da für wirklich neue Spiel mit dem mehr als hundertfachen Produktionskosten bisschen mehr verlangen kann.

Gengen Nintendo sehen alle anderen wie Samariter aus bei der Preisgestaltung, egal ob EA, Activision, 2K, Sony, MS und Co.

OK bei Cloud Imperium Games bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
 
mit solchen Preisen macht MS aber dick Miese und selbst mittelfristig wird es schwer sein, die Abonnentenzahl hoch zu halten

MS will über die Masse Geld machen Deshalb ja auch die Series S. Also möglichst viele Abonennten. Und da steht Gold nur um Weg. Denn es werden viele Onlinespiele gar nicht ausprobiert weil die Paywall davor steht. Wenn Gold fällt spielen die Leute mehr und sind auch bereit das Geld dann in Inhalte und/oder den Gamepass zu stecken.

Natürlich werden die Preise nicht auf dem Niveau bleiben können wie jetzt. Aber das ist ja auch eher ein Insiderwissen so günstig an GP Ultimate zu kommen. Und der GP hat ja auch qualitativ noch nicht das Niveau erreicht wo MS hin möchte. Irgendwann wird man also den regulären Preis bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SoC der XSX ist so konzipiert in server racks 4 one s Instanzen durchzuführen. Mit der one x ist das nicht möglich. Daher ist es wirtschaftlich nicht klug die erfolglosere Variante zu einer erfolglosen Konsole weiter zu unterstützen.
Die PS4 wird nicht als PS5 beworben.
Schon erstaunlich wo du immer so hindriftest....und der VT-Thread ist woanders.

 
Nein, ich wollte einfach nur mal so völlig unsinnig und am Thema vorbei was hinschreiben wie du es so gerne machst.
Schreibt der Typ, der behauptet die PS4 Pro werde das Gegenstück zu der Series S und Preisprognosen 3 bis 4 Jahr in die Zukunft macht um sein Geschriebenes als Fakt zu verkaufen :goodwork:. Ich bleibe lieber bei MS' Fakten.
 
Schreibt der Typ, der behauptet die PS4 Pro werde das Gegenstück zu der Series S und Preisprognosen 3 bis 4 Jahr in die Zukunft macht um sein Geschriebenes als Fakt zu verkaufen :goodwork:. Ich bleibe lieber bei MS' Fakten.
Ich sagte die Pro ist das Gegenstück zur SS (technisch wie preislich, wie es auch die X wäre) und wird meiner Ansicht nach kaum unter 300 landen. Nicht das Sony die als Gegenstück platzieren möchte.....Sony sagte nur die ziehen 3-4 Jahre PS4 durch.....das würde eine PS4 für 300 (und mehr zu Anfang zumindest) für die nächsten 3-4 Jahre bedeuten....also max 100€ Differenz zur DE...100€ welche die zur Pro/X überlegene SS überflüssig machen sollen....so simpel....
Wenn du die Pro ab November für 200€ siehst und die Vanilla für 100€ kommt man natürlich woanders raus.
 
Glaube nicht das die Preise so tief fallen. Die Vanilla könnte ich mir vorstellen wird ganz aus dem Verkauf gehen und die Pro für 299,- EUR erstmal angeboten.
 
Glaube nicht das die Preise so tief fallen. Die Vanilla könnte ich mir vorstellen wird ganz aus dem Verkauf gehen und die Pro für 299,- EUR erstmal angeboten.

Da kauft man dann aber nicht unbedingt eine PS4 Pro wenn eine Series S das gleiche kostet. Außer man möchte ein bestimmtes Exklusives zocken. Ansonsten wäre das Quatsch.
 
Da kauft man dann aber nicht unbedingt eine PS4 Pro wenn eine Series S das gleiche kostet. Außer man möchte ein bestimmtes Exklusives zocken. Ansonsten wäre das Quatsch.

Eine gewisse Logik aus technischer Sicht spricht natürlich dagegen , aber der Massenmarkt ist was ganz anderes . Die PS4 wird sich auch weiterhin besser verkaufen als die Xbox Series zusammen
 
Da kauft man dann aber nicht unbedingt eine PS4 Pro wenn eine Series S das gleiche kostet. Außer man möchte ein bestimmtes Exklusives zocken. Ansonsten wäre das Quatsch.

Die Leute kauften auch die letzten Jahre eine Pro als sie eine One X haben konnten ;) Sie werden auch zukünftig eher eine PlayStation als eine Xbox kaufen, egal ob die S günstiger ist (zumal sie einfach mit Digital only & weniger Speicher auch Nachteile gegenüber der Pro hat).

Dank Sonys (IMHO doofem) Strategiewechsel können sie die Pro jetzt gut gegen die S positionieren.
 
Die Leute kauften auch die letzten Jahre eine Pro als sie eine One X haben konnten ;) Sie werden auch zukünftig eher eine PlayStation als eine Xbox kaufen, egal ob die S günstiger ist (zumal sie einfach mit Digital only & weniger Speicher auch Nachteile gegenüber der Pro hat).

Dank Sonys (IMHO doofem) Strategiewechsel können sie die Pro jetzt gut gegen die S positionieren.

Überlege auch auf eBay Kleinanzeigen dann ne PS4 pro für nen kleinen Taler zu holen. GT Sports GoT HZD und GoW wollte ich eh noch nachholen. Bekommst ja für teilweise 10-15€ hinterhergeworfen....und alle anderen neuen exklusiven kann ich ja dann auf der PS4 pro zocken wenn sie dann die nächsten Jahre kommen ?

Und für alles anderes wird morgen früh die XSX geordert :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom