PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher (Xbox One vs. PS4) war der Formfaktor in Zusammenhang mit der Leistung noch ein Zeichen für supertolle Ingenieure. Aber das wird gar nicht mehr erwähnt - wen wundert es. :coolface:
Hier übrigens - EXKLUSIV - erste Bilder vom Innenleben der Meltstation 5

pWmNF0I.png
 
Das ist ein wenig veraltet.
Seit längerer Zeit nutzt die PS4/ Pro nur noch einen Kern für das OS und die ONE / X 1,2 bis 1,5 Kerne, je nachdem, ob Kinect Funktionen genutzt werden oder nicht.

PS: Noch mal nachgesehen, wann sich das mit den Kernen fürs OS bei beiden Systemen geändert hat.
XBOX Januar 2015
PS4 November 2015
Also seit fast fünf bzw sechs Jahren.

Du hast bestimmt eine Quelle dafür, dass auf der PS4 nur noch ein Kern für das OS reserviert ist. Letzte Information ist, dass bei beiden 1,5 Kerne reserviert sind.
 
Ich zeig euch mal welch superiorer Deal die Series S ist:
Series S mit allen Splinter Cell Spielen in 1440p für knapp 400€

da staunt ihr :goodwork:

Ich würde in der Tat staunen, wenn dafür Menschen 400,- EUR rauswerfen... aber wir können zum Glück heute schon frohen Mutes hoffen, dass das höchstens eine kleine Minderheit machen wird :goodwork:
 
Der Zusammenhang zu VT ist mal wieder völlig quer....aber wen wunderts.....was glaubst du wird Sony für die Pro verlangen ab Launch der PS5?
Das SoC der XSX ist so konzipiert in server racks 4 one s Instanzen durchzuführen. Mit der one x ist das nicht möglich. Daher ist es wirtschaftlich nicht klug die erfolglosere Variante zu einer erfolglosen Konsole weiter zu unterstützen.
Die PS4 wird nicht als PS5 beworben.
 
Die PS5 All Digital hat natürlich mehr Leistung. Aber trotzdem denke ich das der Formfaktor der S für einige ein Argument sein könnte. Die Series S ist schon sehr klein und hat ein schlichtes Design.
Könnte in der Tat für paar wenige ein Argument sein , eigentlich auch gut so sonst macht ja MS mehr minus.
 
Eine Preiserhöhung der Spiele war längst überfällig. Mit 10€ Aufpreis kann man keine 80€ Preisunterschied finanzieren (nach Abzug der BD Kosten). Die 10€ bleiben ja nicht mal netto hängen.
Laber kein shit Mann, 80€ ist eindeutig zu viel. Die ganzen super delux schieß mich tot Editionen werden ebenfalls am Preis zulegen.
 
Hand aufs Herz , für wirklich gute Spiele gebe ich die 80 gerne....aber für Sachen wie CoD oder FIFA auf keinen Fall . Ich will hier nichts schönreden , weniger ist immer besser . Es hätte anders kommuniziert werden sollen.
 
Eine Preiserhöhung der Spiele war längst überfällig. Mit 10€ Aufpreis kann man keine 80€ Preisunterschied finanzieren (nach Abzug der BD Kosten). Die 10€ bleiben ja nicht mal netto hängen.

Ja und wie. Schrottfirmen wie Activision nagen am Hungertuch und die Programmierer kriegen sicherlich was von dieser Preiserhöhung ab. :ugly: :roflmao:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom