PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Markt regelt das ganz schnell. Niemand wird Retail 80,- EUR hinlegen müssen.

Der Handel will an den Spielen ja auch noch was verdienen. Wenn die Kosten nicht beim Kunden bleiben, müssten sie die Händler übernehmen. Aber die wollen ja auch überleben. Es wird also in jedem Fall 10 Euro teurer. Wenn man bisher seine Spiele für 60 bekommen hat muss man jetzt 70 hinblättern, selbst mit Deals. Oder man kann keine Spiele mehr zum Release kaufen und wartet auf Angebote. Eigentlich müssen jetzt alle PS5-Käufer alle Spiele dauerhaft boykottieren. Das würde vielleicht helfen. Ob der Boykott dann so kommt bezweifele ich dann doch. Außerdem haben die Leute bei Sony bestimmt gegengerechnet wie stark sie quersubventionieren müssen um die PS5 DE auf 399 zu bekommen. Der Spielraum von Sony dürfte daher begrenzt sein.

Und btw. wenn man als Jugendlicher nur 20 Euro Taschengeld im Monat bekommen hat und ein Xbox Spiel 70 Euro kostete kannst dir vorstellen was das für ne Entscheidung war ein Spiel zu kaufen. Deswegen reagiere ich da heute noch sehr sensibel auf Preisänderungen. Und der Gamepass ist da ja wahrlich ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Darauf deutet einfach mal so gar nichts hin. Vielleicht dann mit der übernächsten Gen mit viel Glück...

Es wird bald kommen. Klobrille (Xbox Insider) hat gesagt es ist nur eine Frage der Zeit bis die Paywall fällt, aber keine mehr ob.
Und das Gold Jahresabo wurde bereits abgeschafft. Kann bei MS nicht mehr erworben werden.
 
Würde zumindest erklären warum der DS in Japan so gut lief und die Switch ebenfalls. Während stationäre und größere Konsolen wie die PS4 und Xbox kein Land sehen.

Das liegt nicht an der Größe der Konsolen, sondern weil es Handhelds sind ;)

Es wird bald kommen. Klobrille hat gesagt es ist nur eine Frage der Zeit bis die Paywall fällt.

Na, dann sind wir mal gespannt. Wäre nur zu begrüßen.
 
Würde zumindest erklären warum der DS in Japan so gut lief und die Switch ebenfalls. Während stationäre und größere Konsolen wie die PS4 und Xbox kein Land sehen.

Die Schlussfolgerung davon ist nicht, dass die SS dort auch einmal irgendeine Aufmerksamkeit bekommt. Spoiler für dich: Die ganze Series-Reihe wird in Japan mindestens genauso kacke laufen wie die One-Reihe.
 
Es wird bald kommen. Klobrille hat gesagt es ist nur eine Frage der Zeit bis die Paywall fällt.
Das Argument war ja, dass es XBL Gold 1 Jahr nicht mehr zu kaufen gab. Afaik gibts das aber wieder und in manchen (?) Ländern sogar zu einem erhöhten Preis. Auch wenn das ein "Leaker" behauptet, spricht bisher einfach nichts dafür. Und imo wäre jetzt zum Generationswechsel auch die perfekte Gelegenheit dafür gewesen. Evtl hätte ich mir dann sogar zuerst eine Trostpflasterbox gekauft statt PS5. So muss sie sich aber auf unbestimmte Zeit hinten anstellen bei mir.
 
XBL Gold hindert doch nur die Leute einen Gamepass abzuschließen. Es macht strategisch einfach keinen Sinn mehr. Wenn die Leute keine Paywall mehr haben und einfach so zocken können schließen sie doch lieber einen Gamepass ab als wenn das Spiel schon von Anfang an gar nicht zugänglich wäre.
 
Das wurde nur gemacht, damit ihr die teureren Ein-und Drei Monatsvarianten kauft.
Außerdem wurde das Jahresabo in manchen Ländern. Zum erhöhten Preis natürlich.

Ja eben weil XBL komplett eingestampft wird. Denn Gold kann man 1:1 in Gamepass Ultimate umwandeln. Einen Service anzubieten der bereits in dem anderen integriert ist macht keinen Sinn. Auf lange Sicht kann MS den Gamepass nicht zu Gold Konditionen anbieten das ist klar.
 
Ja eben weil XBL komplett eingestampft wird. Denn Gold kann man 1:1 in Gamepass Ultimate umwandeln. Einen Service anzubieten der bereits in dem anderen integriert ist macht keinen Sinn. Auf lange Sicht kann MS den Gamepass nicht zu Gold Konditionen anbieten das ist klar.
Es sieht eher danach aus, dass es teurer wird, als das es eingestampft wird. Das ist wie so oft nur Hoffnung von der man als MSler lebt.
 
Es sieht eher danach aus, dass es teurer wird, als das es eingestampft wird. Das ist wie so oft nur Hoffnung von der man als MSler lebt.

Ich vertraue Klobrille. Und teurer macht man es damit GP Ultimate nicht mehr zu Schleuderpreisen verschenkt wird. Weil Gold = Gamepass Ultimate.
Ich habe ja jetzt erst für nur 90 Euro 3 Jahre GP Ultimate über Gold abgeschlossen. Das sind 2,50 im Monat statt 12,99 regulär.

Gold hat keine Zukunft.

EdTQYIlU8AAJyhE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold wird einfach in gamepass integriert und dafür die monatliche gebühr erhöht. Nicht 1zu1, damit man sich das auch brav einredet was für ein toller deal das ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom