Grobe Aufschlüsselung der Nachteile der ONE-X zur XSS
- gut vierfach schwächere CPU
- GPU, die zweieinhalb Generationen älter ist und viele der neuen Funktionen nicht besitzt.
- keine SSD
- keine Velocity Architektur, die das I/O enorm beschleunigt.
- und noch viele kleinere Sachen wie schlechere Latenzverarbeitung.
Die 4TF der XSS dürften rein von der Shaderleistungseffizienz in etwa der der ONE-X entsprechen,
Dazu kommen natürlich noch RT und andere Fähigkeiten.
Die XSS ist auch nur auf maximal 1440p ausgelegt, während die ONE-X eben gerade auf 4K ausgelegt ist.
Dafür ist hauptsächlich eben die höhere GPU Leistung verantwortlich.
Die Framerate ist aber bei vielen Current-Gen Games eben durch die schwache CPU limitiert.
Und deshalb wird auch die ONE-X hier bei Next-Gen Spielen, die es auch für die Current Gen geben wird, in dem Bereich Federn lassen müssen.