PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sind wir wieder bei Albert und dem möglichen Preis-Leistungs-Monster - Der S :coolface:


Man muss es nur oft genug sagen, dann glauben es die Menschen.

Wir wissen ja was die :playstation: Sony Anhänger alles geglaubt haben - Das wahr schon einzigartig wie diese sich vor den :playstation: Wagen spannen ließen xD xD xD

So I'm willing to be that - for cross platform games - you'll see better framerates on Series S than you will on PS5.

What
 
Nein das wäre ja for the players und sowas geht bei Sony gar nicht.

Mal schauen ob es so kommt. Aber es wäre schon mies wenn Besitzer der PS4 Version das Update nicht kostenlos bekommen.
Zumal Sony die Preise kräftig erhöht hat. Die Ultimate Edition mit Miles Morales kostet dann glaub nochmal 60 Euro. Das müsste jeder nochmal zahlen.

Microsoft haut währenddessen die Updates für Besitzer kostenlos raus. Und das ist bei den aktuellen Architekturen auch richtig so.
 
Was ein anderes Problem in den Fokus rückt. Anscheinend gibt es extrem wenige PS5 DE. Da könnte man glatt vermuten die Konsole existiert hauptsächlich auf dem Papier um irgendwas gegen die Series S zu haben.
Ich kenne zwar 3 die eine bei Amazon abstauben konnten in der Nacht und weiß nicht wie lange die Online war, aber ich selber hab ja gesagt Sony wird schauen das die erst mal weniger produziert wird und nach 6 Monaten dann weitere nach kommen. Wird auch den Hype um das Teil in die höhe schießen lassen und andere weichen dadurch zur 499€ Version aus ;)
Weihnachten 2021 muss das Teil wenn dann genug verfügbar, abgehen wie nix.
 
Forza & Fable sind schon Granaten. :)
Und mit Gamepass hat MS viel mehr Möglichkeiten auch innovativen Konzepten Raum zu geben.
Außerdem gibt es so viele Multigames dass man erstmal gar nicht auf FirstParty angewiesen ist. Launchlineups waren noch nie wirklich gut. Aber da kommt noch viel. MS investiert in immer mehr Studios.
Mit Fable warten wir erstmal ab. Ein guter Teil ist Jahrzehnte her. Mal gucken ob die wieder ein gutes hinbekommen.
Aber Forza ist schon eine Granate, ja
 
Ich glaube ,wenn man die Auflösung auf 480p drückt dann schafft sie auch raytracing :alt:
bin mal gespannt, ob wir nächste Gen noch Grafiksprünge erleben werden und z.B. über Horizon 2/Cross Gen Grafik rauskommen werden, wenn die Titel gleichzeitig auch Raytracing nutzen.
Wobei, man kann ja immer die Framerate und Auflösung dafür opfern ^^
 
Ich kenne zwar 3 die eine bei Amazon abstauben konnten in der Nacht und weiß nicht wie lange die Online war, aber ich selber hab ja gesagt Sony wird schauen das die erst mal weniger produziert wird und nach 6 Monaten dann weitere nach kommen. Wird auch den Hype um das Teil in die höhe schießen lassen und andere weichen dadurch zur 499€ Version aus ;)
Weihnachten 2021 muss das Teil wenn dann genug verfügbar, abgehen wie nix.

Während es bei der S und X schon gute Bundles mit Gamepass oder Spiel geben wird.
 
Ich kenne zwar 3 die eine bei Amazon abstauben konnten in der Nacht und weiß nicht wie lange die Online war, aber ich selber hab ja gesagt Sony wird schauen das die erst mal weniger produziert wird und nach 6 Monaten dann weitere nach kommen. Wird auch den Hype um das Teil in die höhe schießen lassen und andere weichen dadurch zur 499€ Version aus ;)
Weihnachten 2021 muss das Teil wenn dann genug verfügbar, abgehen wie nix.
Ich hätte, als ich bei Amazon meine Normale vorbestellt hatte, auch eine DE vorbestellen können. Muss man sehen, wie viele denn am Ende ausgeliefert werden (falls Sony dazu was sagt). Und natürlich muss Microsoft auch erstmal zeigen, dass sie nicht pro 5 Series X nur 1 Series S anbieten. Ich traue diesen "günstigen" Einstiegsvarianten noch nicht so ganz. Das sieht natürlich immer gut aus und schürt den Hype, aber man möchte natürlich auf Seiten der Hersteller möglichst viel Geld verdienen/möglichst wenig Geld verlieren.
 
Die GPU ist laut ihm das kleinste Problem ;) aber wer würde ne 299€ Konsole noch kaufen mit den Specs wenn es ne PS5 für 399€ gibt :awesome:
Aber macht weiter Männer :goodwork:
Bei den 399€ der Throttlestation kommen aber als Folgekosten noch 80€-Spiele und eine fette Stromrechnung dazu :ol:
Dann lieber die gerade in unserer aktuellen Zeit ökonomisch vernünftige Series S zusammen mit einem Game Pass Abo :goodwork:
 
die 79€ Spiele gibts ja jetzt für jeden der Digital geht, EA,UBI usw. haben ihre Preise doch auf 79€ erhöht. Hab gedacht ich sehe nicht richtig am PC auf ihren Plattformen wo auch alles um nen 10er erhöht wurde xD
Am PC hat man es da halt durch die Key Händler besser.
 
Ich hätte, als ich bei Amazon meine Normale vorbestellt hatte, auch eine DE vorbestellen können. Muss man sehen, wie viele denn am Ende ausgeliefert werden (falls Sony dazu was sagt). Und natürlich muss Microsoft auch erstmal zeigen, dass sie nicht pro 5 Series X nur 1 Series S anbieten. Ich traue diesen "günstigen" Einstiegsvarianten noch nicht so ganz. Das sieht natürlich immer gut aus und schürt den Hype, aber man möchte natürlich auf Seiten der Hersteller möglichst viel Geld verdienen/möglichst wenig Geld verlieren.

Der Ansatz mit der S ist aber ein diametral entgegengesetzer zur PS5 DE. MS will möglich viele Kunden im unteren Preissegment gewinnen während Sony nur einen Schaufensterpreis haben will da sie die Nachfrage ohnehin nicht bedienen können. MS will neue Nachfrage generieren und Sony eher auf die teurere Konsole umlenken. Und die DE-Käufer werden dann noch mit 80€ Games abgezockt.
 
Die GPU ist laut ihm das kleinste Problem ;) aber wer würde ne 299€ Konsole noch kaufen mit den Specs wenn es ne PS5 für 399€ gibt :awesome:
Aber macht weiter Männer :goodwork:
Könnte, oder hat er von klaren Fakten gesprochen?
SS passt als günstige Zweitkonsole, als Kinderzimmerding, wer wenig Geld hat (mit GP erst recht), wer kein 4K hat,....
Und warum verkauft Sony eine PS4 für 300-400€ die nächsten 4 Jahre wenn es für 400 eine PS5 gibt?
 
Wir wissen was sie gerade kosten und die Pro ist wohl eher das Gegenstück zur SS...und da gehe ich von 300-400 aus, da aktuell 400 und die Produktion nicht wirklich viel preiswerter werden dürfte......weswegen hat wohl MS die X eingestampft, nicht die S!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom