PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kenne ein paar Leute aus der Masse (Mein eigener Bruder ist so einer - dies ist der Moment wo Ihr alle mir euer Mitgefühl aussprechen müsst -. Abseits der üblichen CoD, BF, FIFA, GTA, AC hat der glaube diese Gen 2 Spiele gekauft), die haben eine PS4 und zocken doch nur Multititel.

Denen ist unser "Fan"-Verhalten hier egal, denen ist auch egal wieviel Pixel auf der einen mehr sind als auf der anderen, die kaufen das wo sie am wenigsten für ausgeben müssen und wo die anderen Hansel mit denen sie ihr CoD zocken auch zocken, da kam heute die Frage ob es wahr ist das die neue Box nur 300 kostet....ich hab Ihm dann gesagt das es halt nur die Sparvariante und auch noch ohne Laufwerk ist...der wird zumindest mal mit seinen CoD Kumpels abklären ob das am Ende nicht doch eher bei ihrem Gelegenheitszockabenden an der Konsole nicht diesmal die XBox S wird, war ja 2013 bei denen auch nicht anders.

Die haben die PS4 gekauft(vorher haben sie auf der 360 gezockt) weil sie 100 Steinchen weniger gekostet hat und MS halt einen Shitstorm nach den anderen hatte, der war letztes Jahr noch im Glauben das man da keine Gebrauchtspiele abspielen kann(hatte mich auch überrascht) und für solche ist die Series S halt durchaus interessant.
 
Von der Mehrleistung wird MS niemals profitieren, daher ist es einfach kein Argument. Träumerei, mehr nicht. Der Mainstream wählt zu 99% Nintendo und Playstation. Das wird sich nie mehr ändern.

- Der Kunde sieht den gleichen Preis, wählt die PS5. Warum, muss ich nicht erklären.

- Der Kunde schaut sich die Spiele an. Sieht die etablierten Sonymarken, die btw trotz 'schwächerer' HW die Grafikspeerspitze der Konsolen darstellen, wie diese Gen auch. Sieht auf der Xbox Multis und PC-Titel. Ergo, wählt PS5.

Rechnet man noch die Fanbase dazu, die womöglich 1:4 für Sony ausgeht.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Kein Szenario sieht MS als starke Konkurrenz. Auch Dr. Strange konnte das so nicht sehen.

Kannst du dir vorstellen das trotz das Sony mehr Konsolen verkauft es trotzdem eine gesunde Konkurrenz in Form der Xbox geben kann? Scheinbar nicht.
 
Kannst du dir vorstellen das trotz das Sony mehr Konsolen verkauft es trotzdem eine gesunde Konkurrenz in Form der Xbox geben kann? Scheinbar nicht.

Realistisch betrachtet nicht, nein. Der Heimsektor ist mit Playstation mehr als gedeckt. Dazu kommt die Switch, die den mobilen komplett als auch heimischen Markt teilweise deckt.
Mehr brauch es nicht. Die Xbox ist einfach zu nix eine Alternative.
 
Kunde sieht GTA6 im Laden. Hat nen FullHD Zuhause.

Jetzt braucht er ne Konsole dazu.... da haben wir

die PS5 für 499
die SX für 499
und die SS für 299

... ok die letzte nehme ich. ;)

Genau, Retail-Kunde sieht GTA im Laden und entschließt sich, die voll digitale Konsole zu kaufen. Nope.

Kunde sieht daneben Spiderman im Laden und nimmt die PS5 um beides genießen zu können.

Ende der Geschichte
 
Kunde sieht GTA6 im Laden. Hat nen FullHD Zuhause.

Jetzt braucht er ne Konsole dazu.... da haben wir

die PS5 für 499
die SX für 499
und die SS für 299

... ok die letzte nehme ich. ;)

Realität (dein Szenario gibt es ja schon seit langem in ähnlicher Form und hat sich als nicht real erwiesen):

Kunde sieht GTA6, holt die PS5, fertig ;)

Nichts für ungut finley, die PS5 wird die Xbox klar abhängen, erträumt dir da bite nicht zu viel, kann nur wieder als Enttäuschung enden :)
 
Genau, Retail-Kunde sieht GTA im Laden und entschließt sich, die voll digitale Konsole zu kaufen. Nope.

Kunde sieht daneben Spiderman im Laden und nimmt die PS5 um beides genießen zu können.

Ende der Geschichte

Ich glaube so viele Spiderman Fans gibts dann doch nicht. Und für 200€ bekommt man lange ein Gamepass Abo mit Fifa & Co.
 

Euer Problem in der Hinsicht ist einfach ihr seid "zusehr" Gamer, ihr zockt viel und regelmäßig, wir Zocker denken in Leistung, Exclusives, Ökosystemen usw. der Gelegenheitszocker denkt an: Jo, ich brauch einen neuen Kasten fürs neue FIFA usw. Natürlich werden die meisten bei ihrem Gewohnten Kasten bleiben, andere werden sich wiederum denken, ja der Kasten da hat auch FIFA und kosten 100-200 Euros weniger
 
Ich glaube so viele Spiderman Fans gibts dann doch nicht. Und für 200€ bekommt man lange ein Gamepass Abo mit Fifa & Co.

Genau, Spiderman total unwichtig,

GamePass ist im im Laden vor GTA stehend egal. Es sei denn, GTA ist drin.

Aber wird Lustig.

Kunde sieht im Laden GTA und kauft es sich mit der Series S.

Zuhause versucht er den Schwarzen Kreis auf der Konsole zu öffnen, irgendwie muss die Disk ja in die Konsole.
 
Gib es auf. Die Sonys werden es nicht verstehen wollen ;)

Sagen wir es mal so... in paar Jahren könnt ihr versuchen zu erklären, warum dieses tolle Szenario doch nicht eingetreten ist und die PS5 wieder millionenfach vorne liegt... aber ich bin mir sicher, euch fällt da dann schon wieder was ein ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom