PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok. Vorstellung der Series S sollte nächste Woche sein.

Zu Sony:
Ist es nicht offensichtlich das Sony auf Microsoft gewartet hat? Ich denke schon. Es wurde ja auch mal so kommuniziert. Naja, die Playstation ist eine starke Marke mit vielen Fans. Warum ist Sony nicht in der Lage den Preis einfach zu veröffentlichen.
Als Marktführer bei den Konsolen habe ich und viele andere einfach ein selbstbewussteres Auftreten erwartet. Aber Sony weiß das die beim Start in der Current Gen stark vom späteren bekanntgeben der Daten profitiert haben. Und nun wollte Sony wohl wieder schauen wie die MS Ankündigung ankommt und eventuell etwas anzupassen.

Du kannst es nennen wie du magst , aber Sony hat genau auf so eine Situation gewartet und sie werden es ausnutzen wie vor 7 Jahren .
 
Weil Sony sich anscheinend nicht anders gut positionieren kann.

Sagen wir es mal so... am Ende zählt der Erfolg. Und da ist Sonys Erfolgsliste im Konsolenmarkt "etwas" länger als die von MS... kurz: Man wird ja sehen, wer es am Ende richtig gemacht hat. Bisher sind Sony und im MS im Konsolenmarkt 3x aufeinander getroffen, es gab 3 "Siege" für Sony... zweimal hoch überlegen, einmal knapp. Ich denke also, man sollte Sony halbwegs zutrauen, dass sie wissen, was sie wie machen... immerhin konnte sie bisher kein Leaker zwingen, Infos schon vorher rauszurücken... MS hat also neben Halo nun schon das zweite mal im Vorfeld "versagt"... darauf würde ich auch als MS-Fan wirklich hoffnungsvoll aufbauen ;)
 
Was manche für Erwartungen haben vom Platzhirsch, vom Marktführer, von der Nr.1
Der klare Verlierer muss IMMER als Erster raus, das ist in jedem Bereich so.
Die Verlierer, die Unbeliebten, sind immer die ersten auf jeder Party, sie haben auf die Besseren zu warten.
Die Gewinner, die Besten, kommen immer als Letzter zur Party und werden von allen gefeiert, sie können es sich leisten zu REagieren.
:tinglewine:
 
Was die Vielfältigkeit angeht ist Xbox nicht zu schlagen.
Und dann noch der heftige Preis für ne 12TF/ Zen2/SSD Konsole.
  • Gamepass & EAplay & volle AK inkl. Controller xD und anderes Zeug
  • Destiny mit allen DLC´s (auch der kommenden + 4k/60fps)
  • XCloud mit Gamepass :hippie:
  • Dragon Quest XI-S
  • Gratis Enhanced Gears 5, Ori, Sea of Thieves, Forza Horizon 4 in Full Remaster Qualität
  • Und die Third Deals zum Start: The Ascent, The Medium, Yakuza like a Dragon, CrossfireX, The Falconeer, Gears Tactics, AC:Valhalla
  • Und die Third Deals im Launchfenster: Stalker 2, Warhammer, The Gunk und FlySim

Bei dem Value werden sich sicher auch einige Sony Fans als "Zweitkonsole" eine Series S hinstellen. "Zweitkonsole" wird sie aber in dem Szenario nicht so lange bleiben. Die guten Sony Exclusives benötigen Zeit in der Entwicklung, sodass die Series S in ihrem Haushalt die Main-Console für 3rds werden wird.

Glaube am Ende der Gen werden einige Sony fans bei dem Value länger auf einer XBOX zocken als auf einer Sony Konsole. Das wird ganz lustig. Ist auch nicht schlimm, wenn man kein Fanboy ist
 
Was die Vielfältigkeit angeht ist Xbox nicht zu schlagen.
Und dann noch der heftige Preis für ne 12TF/ Zen2/SSD Konsole.
  • Gamepass & EAplay & volle AK inkl. Controller xD und anderes Zeug
  • Destiny mit allen DLC´s (auch der kommenden + 4k/60fps)
  • XCloud mit Gamepass :hippie:
  • Dragon Quest XI-S
  • Gratis Enhanced Gears 5, Ori, Sea of Thieves, Forza Horizon 4 in Full Remaster Qualität
  • Und die Third Deals zum Start: The Ascent, The Medium, Yakuza like a Dragon, CrossfireX, The Falconeer, Gears Tactics, AC:Valhalla
  • Und die Third Deals im Launchfenster: Stalker 2, Warhammer, The Gunk und FlySim
Die Kiste wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Die Box hat selbst mit AK die schlechteste Software Bibliothek und zwar mit riesigen Abstand. Mit der Next Gen wird die Situation für MS kritisch. Zudem noch die bessere Technik der PS5. Klassisches K. O. in der ersten Runde würde ich sagen.
 
bin eh gespannt auf die verteilung von S uns X zum launch.
launchkäufer sind enthusiasten, die wollen doch keine sparversion.
 
bin eh gespannt auf die verteilung von S uns X zum launch.
launchkäufer sind enthusiasten, die wollen doch keine sparversion.

Die S ist so günstig dass sie keine Enthusiasten sein müssen. Ist mit Gamepass das ideale Weihnachtsgeschenk. Und im Gegensatz zur One ist sie zukunftssicher für die nächsten 7 Jahre. Als Kind/Teenie wäre diese Komi ein Traum gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so... am Ende zählt der Erfolg. Und da ist Sonys Erfolgsliste im Konsolenmarkt "etwas" länger als die von MS... kurz: Man wird ja sehen, wer es am Ende richtig gemacht hat. Bisher sind Sony und im MS im Konsolenmarkt 3x aufeinander getroffen, es gab 3 "Siege" für Sony... zweimal hoch überlegen, einmal knapp. Ich denke also, man sollte Sony halbwegs zutrauen, dass sie wissen, was sie wie machen... immerhin konnte sie bisher kein Leaker zwingen, Infos schon vorher rauszurücken... MS hat also neben Halo nun schon das zweite mal im Vorfeld "versagt"... darauf würde ich auch als MS-Fan wirklich hoffnungsvoll aufbauen ;)

Das zweite Mal versagt. Ist klar. Am Ende war es völlig egal ob diese Woche durch Leak oder nächste Woche ohne Leak. Die Reaktionen waren positiv und jeder hat berichtet. Wäre nächste Woche nicht anders gelaufen. Wegen Sony : Es ist trotzdem so das auch viele Playstation Spieler von der ewigen Warterei genervt sind.
Und Sony wird so oder so wahrscheinlich wieder mehr Konsolen verkaufen. Dagegen sagt keiner was. Bedeutet aber ja nicht das die Xbox nicht auch erfolgreich laufen kann. Beide Gaming Sparten laufen insgesamt gut.
 
Die S ist so billig dass sie keine Enthusiasten sein müssen. Ist mit Gamepass das ideale Weihnachtsgeschenk. Und im Gegensatz zur One ist sie zukunftssicher für die nächsten 7 Jahre. Als Kind/Teenie wäre diese Komi ein Traum für mich gewesen.

um casualgamer von anfang an zu kriegen brauchst du ein hype produkt wie die wii.
oder zumindest anderes marketing als dieses 120fps untra low latency gebrabbel.
man hat das gefühl, MS will mit frickel-termini die casual gamer erreichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom