PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja man muss ehrlich sein. Natürlich ist die Series X der Xbox super Hardware. Ich denke auch das wenn die Series S mit 20 cu s mit knappen 1.6GhZ auf 4 TF Flops kommt dann stimmen die Gerüchte wohl das Sony den Bosst Takt quasi zur Aufbesserung der 9TF auf knapp über 10TF extra verwendet hat. Natürlich sind bei den Games von Sony 9 RDNA2 TF noch Super aber 36 Cu s sind nur 16 mehr als die XsS . Man bedenke das der Unterschied von XsX zu Ps5 auch 16 cu s sind. Aber wie seit 2013 verbockt es Micro soft es wieder mit den Games....und schon wieder muss ich sagen, SCHADE
 

Die Entwickler von Team Blur Games sehen das Ganze wiederum etwas optimistischer, die auch die Xbox Series S als echte Next-Gen Konsole betrachten. Diese verfügt über die gleiche CPU, die gleiche SSD, dieselbe Speichergeschwindigkeit usw. Das sei mehr als genug, um 4K Games basierend auf 1080p oder 1440p via Checkboard-Rendering darzustellen. Ob dieser Optimismus allerdings auch der Realität gerecht wird, wird sich erst noch zeigen.

Die Cross-Gen Titel gibt's nicht mehr allzu lange und da gibt's massive Leistungsunterschiede. Aber wie Team Blur Games schreibt, ists doch letztlich nur die GPU und die Leute bei MS verstehen auch etwas von Spieleentwicklung weshalb die Programmierer es mit der Series S nicht schwer haben sollten. Als die Pro und X rauskamen da waren doch die Entwickler positiv gestimmt soweit ich mich erinnere und nun nörgeln 2 rum
 
Sony wird wohl viel checkerbording bei der Auflösung machen. Aber bei den exklusive Games die Sony bringen wird ist es verschmerzbar. Gespannt darf man sehr wohl auf die Performance der Multi games auf beiden Konsolen sein. Sony fährt aber auch die Ps5pro Schiene wieder wobei Micro soft das in dieser Gen wohl nimmer machen wird umd gleich zu Next Gen gehen wird in 6 bis 8 Jahren.
 
Sagen wir es mal so... in paar Jahren könnt ihr versuchen zu erklären, warum dieses tolle Szenario doch nicht eingetreten ist und die PS5 wieder millionenfach vorne liegt... aber ich bin mir sicher, euch fällt da dann schon wieder was ein ;)
Was hat das mit nicht verstehen zu tun? Die Zahlen werden es belegen und thats it.

Was hat das damit zu tun? Trotzdem kann Microsoft mit der Herangehensweise doch auch Kunden gewinnen und gute Verkäufe erzielen.
Ihr immer mit euren alles was nicht Marktführer ist, ist irrelevant oder nicht erfolgreich...
 
Weil die SS 200€ günstiger ist und er entweder 3 Spiele mehr bekommt oder ein 3 jahrelanges Gamepass Abo mit Fifa etc. + ein Controller
Und eine 4K Klotze hat er eh nicht.

Der Kunde holt das was seine homies auch holen, und das wird die PS5 sein.
Da wird die SS auch nicht viel bringen, die Playstation hat Kultstatuts.
MS hat sein grösstest Zugpferd öffentlich geschlachtet, Sony muss nicht mal viel machen.
 
CoD unterstützt auf NextGen-Konsolen 120fps und auf der PS5 3D Audio...letzteres sehr fein, auch wenn ich wohl eh nur den BR-Mode/Warzone zocken werde.
 
Weil die SS 200€ günstiger ist und er entweder 3 Spiele mehr bekommt oder ein 3 jahrelanges Gamepass Abo mit Fifa etc. + ein Controller
Und eine 4K Klotze hat er eh nicht.

definitiv ein argument. aber sind spiderman und die vielen anderen marken auch.

glaube zwar eh nicht, dass die ps5 teurer wird (500/400) als die Sx, aber einen „steinigen weg“ seh ich eher nicht für sony.

wenn ms glück hat, gewinnen sie ein paar monate die USA.
 
Was hat das damit zu tun? Trotzdem kann Microsoft mit der Herangehensweise doch auch Kunden gewinnen und gute Verkäufe erzielen.
Ihr immer mit euren alles was nicht Marktführer ist, ist irrelevant oder nicht erfolgreich...

Es wäre schön gewesen wenn MS ernsthafte Konkurrenz wäre für Sony, aber so....
 
Sony muss sich keine Sorgen machen. MS wird die Generation paar Marktanteile gewinnen, Sony dadurch paar verlieren. Fertig. Etwas ausgeglichener als aktuelle Gen, mehr passiert nicht. Für uns Gamer ja gut.
 
Besser wäre es natürlich gewesen wenn man Halo nicht so versenkt hätte. So wirkt das ganze etwas unreif. Wobei man dazu sagen muss dass den meisten das gar nicht aufgefallen ist wenn man die Bewertungen auf YT ansieht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Preis und 3rds reichen. Launch ist immer erfolgreich, selbst bei Wii U/One. 2021 wird interessanter.
 
Warum schaut man nicht über den Tellerrand? Wenn Sony die PS5Digital nicht unter 499 verkauft, dann wird sie zu Weihnachten dieses Jahr weltweit keine Chance haben.

Die VKZ der PS4 sind dieses Jahr auch eingebrochen, trotz TLoU2 und GoT....und das ganze hat einen Grund= Corona!

Und wenn mir MS die Möglichkeit gibt im November für 299€ eine Konsole zu kaufen mit einer 500GB SSD und dabei liegt ein Gutschein für 1 Monat Gamepass, dann wird man sicherlich keine PS5 mit nachhause nehmen.

Finde persönlich beide Konsolen geil, aber nicht jeder hat im Moment das Geld wie ich vielleicht weil er A seinen Job wegen Corona verloren hat, B evtl noch in Kurzarbeit ist.

Glaube in den USA wo es noch viel schlimmer ist als hier, könnte die XSS ein super Einstieg in die NextGen sein.

FIFA,GTA,COD usw laufen auf allen Konsolen, da interessiert es nicht ob da Sony drauf steht oder Xbox. Da geht es ums Geld.

Gut hier in Deutschland ist es eh egal, da könnte die PlayStation 700€ kosten und sie würde sich besser Verkaufen als die Xbox.

Naja aber so sind halt viele Deutsche und das ist nicht positiv gemeint ?
 
Es wäre schön gewesen wenn MS ernsthafte Konkurrenz wäre für Sony, aber so....

Die Strategien sind halt auch unterschiedlich. Sony wird mehr Konsolen verkaufen. Microsoft wird dafür weiterhin mehr Abonnenten bei den Spiele Abos haben.
Microsoft wird wie Sony wird in den nächsten Jahren wohl auch gut erfolgreich im Gaming Markt sein.
 
Sagen wir es mal so... in paar Jahren könnt ihr versuchen zu erklären, warum dieses tolle Szenario doch nicht eingetreten ist und die PS5 wieder millionenfach vorne liegt... aber ich bin mir sicher, euch fällt da dann schon wieder was ein ;)

Kann ich dir jetzt schon sagen: Der Aldi-Kunde steigt auch dann nicht auf Kaufland um, selbst wenn der günstiger ist.

:kruemel: :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom