PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja war das übliche blinde Hoffen auf Xcloud und PC Erfolg.

Microsoft hat bereits guten Erfolg auf dem PC.
Die Halo MCC hat sich alleine auf Steam schon mehrere Millionen Mal verkauft. Die aktiven Spieler von Sea of Thieves sind sehr gut auf Steam. Sie Sales passen auch.
 
Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben oder intensiver gelessen. Deshalb bitte ich um eine gnädige und keine herablassende oder sonstwie geartete Antwort. :angst:

Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von MSI mit der Grafikkarte GTX1070 und 4k. In erster Linie wegen VR. Werden die neue Xbox oder PS5 leistungsfähiger sein? Mein Fernseher ist aktuell nur UHD und ich beabsichtige auch nicht so schnell einen neuen zu kaufen. Ich tendiere zu einer der neuen Konsolen um Titel wie Cyberpunk schönstmöglich zu spielen und möchte mir vorerst keinen neuen PC kaufen.
 
Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben oder intensiver gelessen. Deshalb bitte ich um eine gnädige und keine herablassende oder sonstwie geartete Antwort. :angst:

Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von MSI mit der Grafikkarte GTX1070 und 4k. In erster Linie wegen VR. Werden die neue Xbox oder PS5 leistungsfähiger sein? Mein Fernseher ist aktuell nur UHD und ich beabsichtige auch nicht so schnell einen neuen zu kaufen. Ich tendiere zu einer der neuen Konsolen um Titel wie Cyberpunk schönstmöglich zu spielen und möchte mir vorerst keinen neuen PC kaufen.

Nimm die Series X die hat bis auf die etwas langsamere SSD in allen Bereichen mehr Power, dazu die abwärts kompatibilität und den Gamepass, dazu wird sie flüsterleise und Qualitativ wie immer hochwertiger.
 
Paar hunderttausend Games zum nice price auf Steam vertickt. Sehr beeindruckend. :ugly:

Das sind Zahlen da lachen die anderen Konsolenhersteller drüber.
Paar hunderttausend Games? Nice Price? Oh boy, Ich glaube du hast ein komplett falsches Bild was PC und MS angeht :ugly:
Der neue Flugsimulator kommt ja auch in erster Linie wegen der PC Fanbase.

Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben oder intensiver gelessen. Deshalb bitte ich um eine gnädige und keine herablassende oder sonstwie geartete Antwort. :angst:

Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von MSI mit der Grafikkarte GTX1070 und 4k. In erster Linie wegen VR. Werden die neue Xbox oder PS5 leistungsfähiger sein? Mein Fernseher ist aktuell nur UHD und ich beabsichtige auch nicht so schnell einen neuen zu kaufen. Ich tendiere zu einer der neuen Konsolen um Titel wie Cyberpunk schönstmöglich zu spielen und möchte mir vorerst keinen neuen PC kaufen.

Xbox Series X wird die stärkere Konsole, PS5 hat aber die bessere SSD und Anbindung. Muss man dann sehen wie die Unterschiede bei Spielen ausfallen. PS5 wird wohl schneller Laden, grafisch und von der Framerate her dürfte die Xbox besser laufen, aber das ist nur eine Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben oder intensiver gelessen. Deshalb bitte ich um eine gnädige und keine herablassende oder sonstwie geartete Antwort. :angst:

Ich habe aktuell einen Gaming Laptop von MSI mit der Grafikkarte GTX1070 und 4k. In erster Linie wegen VR. Werden die neue Xbox oder PS5 leistungsfähiger sein? Mein Fernseher ist aktuell nur UHD und ich beabsichtige auch nicht so schnell einen neuen zu kaufen. Ich tendiere zu einer der neuen Konsolen um Titel wie Cyberpunk schönstmöglich zu spielen und möchte mir vorerst keinen neuen PC kaufen.
laut entwicklern die ps5. bisher hat sich auch kein unabhängiger entwickler sich positiv über die xbox geäußert, eher im gegenteil. microsoft hat an allen ecken gespart nur um die 12tf für marketingzwecke zu missbrauchen. jetzt haben wir den salat mit split ram/ perf. schwachen i/o und somit einer therotischen rechenleistung der nicht abgerufen werden kann.

mit schönstmöglich meinst du wohl bestmöglich? dann solltest du auch den sound und ladezeiten mitberücksichtigen. beides der xbox haushoch überlegen. dafür wirst du vermutlich cb auf der xbox mit gamepass günstiger wegkommen
 
Mit Bloodborne sind es bald zwei.
Und da Cory Barlog nur allzu gern Kratos auf dem PC sehen würde, können wir nach dem Erfolg von HZD @ Steam, davon ausgehen dass auch bald God of War folgen wird.

Danke Jim, danke Hermen :goodwork:
Bloodborne ist nicht bestätigt, aber alles andere wird man sehen. Ändert aber irgendwie auch alles nix daran dass MS aufm PC nix zu melden hat. Wundert mich dass der Crapstore überhaupt noch offen ist. Wird da mal langsam Zeit den Mixer zu machen.
 
laut entwicklern die ps5. bisher hat sich auch kein unabhängiger entwickler sich positiv über die xbox geäußert, eher im gegenteil. microsoft hat an allen ecken gespart nur um die 12tf für marketingzwecke zu missbrauchen. jetzt haben wir den salat mit split ram/ perf. schwachen i/o und somit einer therotischen rechenleistung die nicht abgerufen werden kann.

mit schönstmöglich meinst du wohl bestmöglich? dann solltest du auch den sound und ladezeiten mitberücksichtigen. beides der xbox haushoch überlegen. dafür wirst du vermutlich cb auf der xbox mit gamepass günstiger wegkommen
Niemand zweifelt daran, dass die Throttlestation der Series X im Sound haushoch überlegen ist. War die Propellerstation gegenüber der One X ja auch schon :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom