PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
laut entwicklern die ps5. bisher hat sich auch kein unabhängiger entwickler sich positiv über die xbox geäußert, eher im gegenteil. microsoft hat an allen ecken gespart nur um die 12tf für marketingzwecke zu missbrauchen. jetzt haben wir den salat mit split ram/ perf. schwachen i/o und somit einer therotischen rechenleistung die nicht abgerufen werden kann.

mit schönstmöglich meinst du wohl bestmöglich? dann solltest du auch den sound und ladezeiten mitberücksichtigen. beides der xbox haushoch überlegen. dafür wirst du vermutlich cb auf der xbox mit gamepass günstiger wegkommen

Wie man nur so viel Stuss von sich geben kann, billig und an allen Ecken spart man doch bei Sony, alleine das mit dem Sound, wo die Sony Leute sich herablassend über Dolby Atmo aussprachen, bis dann die Leute von Dolby offiziel die Sonyisten in die Schranken wiesen spricht bänder xD Für echte Next Gen nimm die Series X wenn du keine Kompromisse willstoder lass dich weiter von den blauen Fanatikern lenken.

Niemand zweifelt daran, dass die Throttlestation der Series X im Sound haushoch überlegen ist. War die Propellerstation gegenüber der One X ja auch schon :ol:

und dann mit weniger Leistung und das als edel Hersteller, den schuh muß man sich auch erstmal anziehen, aber wie stand hier mal, stay true stay edel :roflmao:
 
Bloodborne ist nicht bestätigt, aber alles andere wird man sehen. Ändert aber irgendwie auch alles nix daran dass MS aufm PC nix zu melden hat. Wundert mich dass der Crapstore überhaupt noch offen ist. Wird da mal langsam Zeit den Mixer zu machen.

Bisher Horizon Zero Dawn und Death Stranding (Sony IP).

Nochmal. Microsoft hat aktuell zwei Spiele in den Steam Top 5. Die Halo MCC hat sich schon mehrere Millionen Mal verkauft. Zum Release spielten schon 170.000 gleichzeitig Halo Reach. Und mit jeden weiteren Teil der Collection welcher noch hinzukommt, werden die Verkaufszahlen weiter steigen.

JJa, Microsoft hat nichts zu melden auf dem PC :D
 

Hier hast du Sony's Spiele, die auf Steam sind: https://store.steampowered.com/search/?publisher=PlayStation Mobile, Inc. (Helldivers, Everybodys Gone to the Rapture, Guns up! und Horizon)

und hier Sony's Spiele, die im Epic Store verfügbar sind: https://www.epicgames.com/store/de/...e Entertainment&sortBy=relevance&sortDir=DESC ( Predator Hunting Grounds und ReadySet Heroes)

und dann gibt es noch jene Spiele, bei welchen Sony Publisher auf der Konsole gewesen ist, aber nicht auf PC, wie Detroit Become Human, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Journey , Flower oder Death Stranding.

Joa, ein Spiel bisher dürfte hinhauen ;) Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass nur Spiele von Sony First Party Studios zählen, halte ich allerdings nichts von.
 
Bisher Horizon Zero Dawn und Death Stranding (Sony IP).

Nochmal. Microsoft hat aktuell zwei Spiele in den Steam Top 5. Die Halo MCC hat sich schon mehrere Millionen Mal verkauft. Zum Release spielten schon 170.000 gleichzeitig Halo Reach. Und mit jeden weiteren Teil der Collection welcher noch hinzukommt, werden die Verkaufszahlen weiter steigen.

JJa, Microsoft hat nichts zu melden auf dem PC :D
Und? Gabs da in letzter Zeit irgendwelche nennenswerten Releases? Mir war auch nicht bekannt, dass es Microsofts Anspruch war sich als Third Party auf Steam zu verdingen. Man wollte mit Steam in Konkurrenz treten. Und was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
 
Und? Gabs da in letzter Zeit irgendwelche nennenswerten Releases? Mir war auch nicht bekannt, dass es Microsofts Anspruch war sich als Third Party auf Steam zu verdingen. Man wollte mit Steam in Konkurrenz treten. Und was daraus geworden ist wissen wir ja alle.

Das mit dem Windows Store etablieren hat nicht geklappt. Ist halt so. Habe auch kein Problem das auch so zu sehen.
Unterm Strich möchte Microsoft viele Spiele verkaufen und viele Spieler erreichen. Steam ist dazu nunmal das Non Plus Ultra auf dem PC. Sieht übrigens auch Sony so.
Sea of Thieves erschien erst auf Steam.
 
Bloodborne ist nicht bestätigt,
soll später im Jahr angekündigt werden.

ber alles andere wird man sehen. Ändert aber irgendwie auch alles nix daran dass MS aufm PC nix zu melden hat. Wundert mich dass der Crapstore überhaupt noch offen ist. Wird da mal langsam Zeit den Mixer zu machen.
Microsoft hat auf dem PC einiges zu Melden, gerade wegen DX12 Ultimate und seitdem sie auf Steam sind, verkaufen die ihre Spiele auch in Millionenhöhe. Sea of Thieves dürfte sehr sehr gut laufen, vor allem im Vergleich zur Konsolenversion.

Und? Gabs da in letzter Zeit irgendwelche nennenswerten Releases?

ähm, Sea of Thieves ist ganz frisch, genau wie Halo :ugly:

Mir war auch nicht bekannt, dass es Microsofts Anspruch war sich als Third Party auf Steam zu verdingen. Man wollte mit Steam in Konkurrenz treten. Und was daraus geworden ist wissen wir ja alle.
MS will vor allem seine Spiele auf PC verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat auf dem PC einiges zu Melden, gerade wegen DX12 Ultimate und seitdem sie auf Steam sind, verkaufen die ihre Spiele auch in Millionenhöhe. Sea of Thieves dürfte sehr sehr gut laufen, vor allem im Vergleich zur Konsolenversion.

Auch die Konsolen Version läuft sicher gut. Sieht man ja auch etwas daran das auch über zwei Jahre nach Release noch viele Updates gekommen sind. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Sea of Thieves zählt wohl auch beim Game Pass noch zu den Top Games.
 
MS will vor allem seine Spiele auf PC verkaufen
Nö, MS wollte in Konkurrenz zu Steam treten und neben den eigenen Spielen auch Thirds verkaufen. Was glaubst du denn womit die meiste Kohle gemacht wird? Genau den 30% die die Spieleentwickler an GabeN und Co. abdrücken müssen.
 
Nö, MS wollte in Konkurrenz zu Steam treten und neben den eigenen Spielen auch Thirds verkaufen. Was glaubst du denn womit die meiste Kohle gemacht wird? Genau den 30% die die Spieleentwickler an GabeN und Co. abdrücken müssen.
Wenn die in Konkurrenz zu Steam treten wollen, dann hätten sie ihre Titel nicht auf Steam gebracht, so einfach ist das. MS geht es um genau eines: ihren Markt zu erweitern. Dass sie eine PC Strategie verfolgen, hat MS jetzt seit 1-2 Jahren gesagt, die Zusammenarbeit (Nicht Konkurrenzkampf) mit Steam sind die ersten Früchte davon.
 
Wenn die in Konkurrenz zu Steam treten wollen, dann hätten sie ihre Titel nicht auf Steam gebracht, so einfach ist das. MS geht es um genau eines: ihren Markt zu erweitern. Dass sie eine PC Strategie verfolgen, hat MS jetzt seit 1-2 Jahren gesagt, die Zusammenarbeit (Nicht Konkurrenzkampf) mit Steam sind die ersten Früchte davon.
Sie bringen ihre Titel auf Steam weil ihr Store gescheitert ist.Du glaubst doch nicht im ernst die würden freiwillig 30% abdrücken wenn sie ihre Spiele auch im Windows Store verticken könnten.
 
Sie bringen ihre Titel auf Steam weil ihr Store gescheitert ist.Du glaubst doch nicht im ernst die würden freiwillig 30% abdrücken wenn sie ihre Spiele auch im Windows Store verticken könnten.

ich wiederhole gerne nochmal: die sehen Steam als Verkaufsplattform, nicht als Konkurrenzplattform und die 30% (bzw weniger bei Millionenseller) ist denen bei der Menge an Verkaufszahlen vermutlich egal.
 
ich wiederhole gerne nochmal: die sehen Steam als Verkaufsplattform, nicht als Konkurrenzplattform und die 30% (bzw weniger bei Millionenseller) ist denen bei der Menge an Verkaufszahlen vermutlich egal.
Ja, seit kurzem. Und zwar weil ihr eigentlicher Plan in direkte Konkurrenz zu Steam zu treten den Bach runtergegangen ist.
 
Ja, seit kurzem. Und zwar weil ihr eigentlicher Plan in direkte Konkurrenz zu Steam zu treten den Bach runtergegangen ist.

Sicher hatte man größere Ziele. Hat nicht funktioniert. Und nun?
Wie gesagt. Steam ist auf dem PC der mit Abstand größte Anbieter. Auch EA bringen ihre Spiele wieder auf Steam. Trotz eigenen Store. Und Sony wird es auch so machen, da ein eigener Playstation Store auch keine Chance hätte Steam gefährlich zu werden. Obwohl es Spiele vorher schon in anderen Stores auf dem PC gab, so bringt ein Release auf Steam meist nochmal einen größeren Schub.
Das gleicht die Gebühren welche man an Steam zahlt locker wieder aus.
 
Die Yold Station wird gerne verdrängt :awesome:
fetchpicscrop.php
Ich dachte 2013 die PS4 wäre eine Weiterentwicklung dessen mit mehr Fläche zum Grillen, mehr Power und Induktionsfunktion.

Mann, wurde ich enttäuscht :heul: :shakehead:
 
Jetzt vergleicht der Crapgamer noch die Failurerate der Rodbox mit dem YLod. Krasses Eigentor.???‍♂️

Was hat das eigentlich mit dem Threadthema zu tun??‍♂️?‍♂️
 
Leute wir haben 2020! Da sind Heißluftgrills der "vegane" Renner!


72qly20wppe.jpg


8tgnmacyoj6.gif


3x bei mir!​
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom