PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    266

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beitr├Ąge
37.218

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Beitr├Ąge
52.756
Wo sind eigentlich die Sony Blockbuster Horizon Zero Dawn und Death Stranding? Also die Spiele, welche Rekorde brechen ;)

Und die Realit├Ąt. Microsoft dominiert die Charts wo beide ihre Spiele ver├Âffentlichten. 4 Spiele unter den ersten 6.
bin echt gespannt, wie das bei Horizon Release in ein paar Tagen aussehen wird. Wobei bei Steam ja afaik wirklich nur die Verk├Ąufe ├╝ber Steam selbst z├Ąhlen. Horizon habe ich mir f├╝r 40ÔéČ bei Greenmangaming geholt und z├Ąhlt z.B. in der Liste nicht.

Horizon wird bei Steam aber vermutlich auch weit oben stehen wenn es ver├Âffentlicht wurde, stand es ja auch schon.

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beitr├Ąge
11.880
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Nein in allen Ger├╝chten ist die Rede davon dass Gold ersatzlos gestrichen wird und Multiplayer all for free ist.
anders kann man gegen steam und epic nicht konkurrieren. bei denen war mp immer for free und gegen sony muss man nunmal verzweifelt andere wege gehen. w├Ąre aber nat├╝rlich ein super schritt und sony m├╝sste dann hoffentlich nachziehen :tinglewine:

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Beitr├Ąge
52.756
anders kann man gegen steam und epic nicht konkurrieren. bei denen war mp immer for free und gegen sony muss man nunmal verzweifelt andere wege gehen. w├Ąre aber nat├╝rlich ein super schritt und sony m├╝sste dann hoffentlich nachziehen :tinglewine:
wird auch Zeit, die Spieler lassen sich in dem bereich schon viel zu lange verarschen

TheSupervisor

L07: Active
Seit
11 Jul 2008
Beitr├Ąge
688
PSN
TrendyAndy0815
Switch
1111 1111 1111
Steam
xxx
bin echt gespannt, wie das bei Horizon Release in ein paar Tagen aussehen wird. Wobei bei Steam ja afaik wirklich nur die Verk├Ąufe ├╝ber Steam selbst z├Ąhlen. Horizon habe ich mir f├╝r 40ÔéČ bei Greenmangaming geholt und z├Ąhlt z.B. in der Liste nicht.

Horizon wird bei Steam aber vermutlich auch weit oben stehen wenn es ver├Âffentlicht wurde, stand es ja auch schon.
In den weltweiten Charts ist Sea of ThieVes Platz 6, Horizon Platz 7, Death Stranding Platz 9 und die Halo MCC auf Platz 10. Grounded und Flight Simulator kann man mal getrost rausnehmen, weil neue Games die vorher auf keiner anderen Plattform erschienen sind - Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Ich freue mich f├╝r jedes Game was Microsoft mir auf dem PC bringt (sowohl als Gamer als auch als Aktion├Ąr), nur best├Ąrkt es mich umso mehr mir eine PS5 zu kaufen :)

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beitr├Ąge
15.782
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beitr├Ąge
11.880
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
haben die ja am PC auch versucht aber nicht geschafft. Schade dass die Konsolenspieler das auf Konsole zugelassen haben
mittlerweile bekommt man ja f├╝r die paar euro im monat ja wenigstens gegenleistung wie spiele cloudspeicher usw. aber f├╝r die die damit nichts anfangen k├Ânnen ist es halt dann zwang. MP und party Chat sollten immer seperat kostenlos neben xbl gold und ps+ laufen.

zur ps3 hat das sony eigentlich am besten gemacht. hatten trotzdem viele ps+ obwohl der mp for free war.

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beitr├Ąge
15.782
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
mittlerweile bekommt man ja f├╝r die paar euro im monat ja wenigstens gegenleistung wie spiele cloudspeicher usw. aber f├╝r die die damit nichts anfangen k├Ânnen ist es halt dann zwang. MP und party Chat sollten immer seperat kostenlos neben xbl gold und ps+ laufen.

zur ps3 hat das sony eigentlich am besten gemacht. hatten trotzdem viele ps+ obwohl der mp for free war.
Gut der RAM f├╝r den party Chat hatte aber nicht mehr get reicht ­čśé

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beitr├Ąge
20.669

Tja und bei MS bekommt man f├╝r die paar Euro sogar den Gamepass der viel besser ist als die paar Almosengames.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Beitr├Ąge
52.756

├ťber Cloudspeicher lache ich auch noch, das sit bei Valve auch kostenlos und sollte ├╝berall kostenlos sein :ugly:

W├Ąre mal interessant zu wissen, wo wir beim Onlinegaming auf den Konsolen w├Ąren ohne MS.
mal Sega fragen

KiteeX

L08: Intermediate
Seit
29 Mai 2020
Beitr├Ąge
826
@VenomSnake und @Red
Bekommt ihr eigentlich Tantiemen f├╝r die inflation├Ąre Verwendung des xD Smiley?
Oder steht das f├╝r
"Ich bin damit nicht einverstanden, wei├č aber nicht warum und habe auch keine Antwort darauf"
Habe ich mich auch schon gefragt.
Aber scheinbar sind keine Gegenargumente vorhanden.

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beitr├Ąge
20.669
Au├čerdem hat MS noch Crossfire X als Exklusivtitel der grafisch so ziemlich alles wegl├Ąsst. Und das noch im diesem Jahr.

Das Lineup ist somit viel besser als auf der PS5.

Zuletzt bearbeitet:

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beitr├Ąge
13.432
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord