• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir Vorstellen, dass man auf der CES ein Bild der Konsole (nur der Umriss) anteasert und einen eigenen Reveal-Event mit Termin im Frühjahr ankündigt. Mehr würde ich da jetzt nicht erwarten.

Von der AMD-Keynote auf der CES erwarte ich mir bzgl. next gen Konsolen wesentlich mehr als von Sonys Langeweilerkonferenz.

Das haben mir auch Sony Fans gesagt, bevor die Nintendo Switch gelauncht wurde. Ich warte erstmal ab und traue Microsoft einiges zu.

Sony hat jedoch einen gewaltigen Vorteil gegenüber Microsoft und Nintendo: Das Vertriebsnetz. Eine PS kannst du in deutlich mehr Ländern kaufen als eine Xbox oder eine Switch. Solang Nintendo und Microsoft da nicht nachbessern werden sie nur dann gewinnen wenn Sony scheitert, imo.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat jedoch einen gewaltigen Vorteil gegenüber Microsoft und Nintendo: Das Vertriebsnetz. Eine PS kannst du in deutlich mehr Ländern kaufen als eine Xbox oder eine Switch. Solang Nintendo und Microsoft da nicht nachbessern werden sie nur dann gewinnen wenn Sony scheitert, imo.

Bin immer davon ausgegangen, dass alle drei überall gleich vertreten sind in den Ländern, bzw. das sie käuflich erwerblich sind.

• Lob
Muss MS auch gar nicht um dennoch sehr gut dazustehen.
Der Konsolenkampf allein steht doch gar nicht mehr im Fokus von MS

Das ist natürlich ein anderes Thema. Der Konsolenkampf von früher, wo VKZ auch noch massiv über exklusive Third-Party-Titel (und deren Qualität) entschieden haben, ist längst vorbei. Der Kunde bemerkt von VKZ eh nichts mehr.

Selbst die Vkz werden bald nicht das wichtigste sein oder wer, wie lange in den NPD Charts auf Platz 1 steht.

Service/ Abo- WAR wird kommende GEN das grosse Thema sein. Wer hat das größte Online-/Live/- Service Game und auf welcher Plattform. Wie kann man User die auf dieser Plattform spielen zum kaufen weiterer Produkte bringen und somit an die Plattform/ Ökosystem fest binden und somit jährliche Einnahmen von Summe xy nahezu sicher haben.

Videospiel Markt verändert sich immer mehr und mehr. Fortnite, APEX und GamePass waren bestimmt erst der Anfang ...

Selbst die Vkz werden bald nicht das wichtigste sein oder wer, wie lange in den NPD Charts auf Platz 1 steht.

Service/ Abo- WAR wird kommende GEN das grosse Thema sein. Wer hat das größte Online-/Live/- Service Game und auf welcher Plattform. Wie kann man User die auf dieser Plattform spielen zum kaufen weiterer Produkte bringen und somit an die Plattform/ Ökosystem fest binden und somit jährliche Einnahmen von Summe xy nahezu sicher haben.

Videospiel Markt verändert sich immer mehr und mehr.
Gab die Tage eine News bezüglich irgendeines Mobile Games wo nur eine Handvoll User ein paar Millionen drin investiert haben und die Masse uninteressant gewesen ist. Dein Kommentar ist definitiv korrekt.

• Lob
Was meinst du jetzt damit?
Sony wird niemals die Playstation hardware aufgeben und auf Service wechseln bei 100 millionen verkauften Konsolen.
Warum soll irgendein Hersteller Millionen in die Entwicklung von Hardware stecken wenn er mit einer einfachen Streaming Box den Gewinn verfielfachen kann. Ob die Streaming Dienste dann im Sony TV auf Samsung Tablets, Nokia Smartphones, Apple TV laufen ist dabei sekundär. Plattform as a Service wird kommen. Stadia, Apple TV, Amazon Fire TV sind nur der Anfang und Sony wird es auch noch in die VR implentieren. Aber natürlich akzeptiere ich deinen Traum das wir in 10 Jahren noch potente Gaming Maschinen sehen werden.

• Lob
Stadia fährt gerade mit Wucht gegen die Wand und ist ein veritabler Flop

Aktuell ist es eher wieder wahrscheinlicher geworden das es eine PS6 etc geben wird

Man überschätzt auch die Möglichkeit und Willen des Kunden auf diverse parallele Abos im Video, Gaming etc Bereich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom