• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll irgendein Hersteller Millionen in die Entwicklung von Hardware stecken wenn er mit einer einfachen Streaming Box den Gewinn verfielfachen kann. Ob die Streaming Dienste dann im Sony TV auf Samsung Tablets, Nokia Smartphones, Apple TV laufen ist dabei sekundär. Plattform as a Service wird kommen. Stadia, Apple TV, Amazon Fire TV sind nur der Anfang und Sony wird es auch noch in die VR implentieren. Aber natürlich akzeptiere ich deinen Traum das wir in 10 Jahren noch potente Gaming Maschinen sehen werden.

Weil die Sony Hardware zu beliebt ist mit immer 100 - 150 millionen verkauften konsolen. Sollte sony die playsi hardware aufgeben können sie auch die ganzen kunden an ms, apple u.s.w verlieren. Dann ist man einer von vielen. Die leute kaufen die Playstation nicht wegen Sony sonder wegen Playstation hardware. So hat Sony ein alleinstellungsmerkmal mit ihren Games. Die investitionen holen Die locker wieder rein. Sowas wie stadia kann zum teufel gehen.

Stadia fährt gerade mit Wucht gegen die Wand und ist ein veritabler Flop

Aktuell ist es eher wieder wahrscheinlicher geworden das es eine PS6 etc geben wird

Man überschätzt auch die Möglichkeit und Willen des Kunden auf diverse parallele Abos im Video, Gaming etc Bereich
Da ist wohl eine Firma zu früh dran.... klar die Kunden haben sich auch gegen das Film Streaming gewährt und heute?? Aber wir können in 10 Jahren nochmal reden wenn der 5G Zug ein alter Hut ist! Ist doch schön das ihr Hoffnung habt.... die Realität wird euch einholen.
P. S. die Leute holen eine Playstation wegen der Hardware REAL????

• Lob
Reaktionen: Avi
Da ist wohl eine Firma zu früh dran.... klar die Kunden haben sich auch gegen das Film Streaming gewährt und heute?? Aber wir können in 10 Jahren nochmal reden wenn der 5G Zug ein alter Hut ist! Ist doch schön das ihr Hoffnung habt.... die Realität wird euch einholen.

Videostreaming und Gamestreaming miteinander zu vergleichen ist schon ne Sackgasse an sich

Und was hat 5G damit zu tun?
Wenn Gamestreaming überhaupt Erfolg in der Fläche haben will, dann über Festnetzleitungen ala DSL, Kabel, Glasfaser etc und sicher nicht durch Mobilfunk

Es werden noch heute DVDs und Blurays verkauft. Klar nicht mehr so wie früher, aber absolut eine PS6 ausschließen würde ich nicht. selbst wenn Breitbandausbau besser wird in diesem Jahrzehnt.

Selbst Retail ist heute noch wichtiger als Digital... also noch ein langer Weg, obwohl PSN seit 10 Jahren digitale Spiele verkauft. Das es mehr Dienste und Apps gibt? Natürlich! Das es wichtiger 2030 als 2020 sein wird? Absolut.

Das definitiv PS5 die letzte PlayStation als Hardware wird? Würde ich jetzt mal nicht voraussehen.

Videostreaming und Gamestreaming miteinander zu vergleichen ist schon ne Sackgasse an sich

Und was hat 5G damit zu tun?
Wenn Gamestreaming überhaupt Erfolg haben will, dann über Festnetzleitungen ala DSL, Kabel, Glasfaser etc und sicher nicht durch Mobilfunk
Klar wird eine Technik die um ein vielfaches schneller ist als Standard Festnetz Anschlüsse keine Rolle spielen.... ich würde eher sagen Neukundengewinnung wenn Heidi in den Bergen plötzlich Fortnite zocken kann.

• Lob
Klar wird eine Technik die um ein vielfaches schneller ist als Standard Festnetz Anschlüsse keine Rolle spielen.... ich würde eher sagen Neukundengewinnung wenn Heidi in den Bergen plötzlich Fortnite zocken kann.

Dann lass die Kunden mal schön für ihre Bandbreiten Nutzung dann 100 Euro und deutlich mehr zahlen statt ne festen Flat von 20 oder 30
Von der deutlich höheren Störanfälligkeit bei Mobilfunk fang ich gar nicht erst an

Aber du nutzt Gamestreaming sicher auch über WLAN...

Für Bimmelspiele und anspruchslose Games wirds bei Heidi aber wohl reichen, mag sein

Dann lass die Kunden mal schön für ihre Bandbreiten Nutzung dann 100 Euro und deutlich mehr zahlen statt ne festen Flat von 20 oder 30
Von der deutlich höheren Störanfälligkeit bei Mobilfunk fang ich gar nicht erst an

Aber du nutzt Gamestreaming sicher auch über WLAN...
In 10 Jahren??? Du nimmst als Indikator Stand heute und glaubst du ernsthaft das für die ganzen IoT Geräte mit 5G heutige Standards gelten. Manchmal sollte man in die Zukunft blicken.... über den Tellerrand und nicht im hier und jetzt verweilen.
5G Störanfälligkeit beschäftige dich bitte erstmal mit der Technik dann reden wir drüber.

• Lob
In 10 Jahren??? Du nimmst als Indikator Stand heute und glaubst du ernsthaft das für die ganzen IoT Geräte mit 5G heutige Standards gelten. Manchmal sollte man in die Zukunft blicken.... über den Tellerrand und nicht im hier und jetzt verweilen.

Kannst gerne die aktuellen Mobilfunkstandards heranziehen
und deren Preisentwicklung

Was meinst du wer den Konzernen die zig Mrd an Lizenzkosten und Sendemasten bezahlt?
Das muss der Kunde finanzieren

Wir reden hier von hunderten GB Datenmenge im Monat

Wenn Videostreaming auf Mobilfunk hätte setzen müssen, hätten die Leute auch schön dumm aus der Wäsche geguckt

Selbst die besten 4G Tarife sind lachhaft verglichen mit den Festnetztarifen

Festnetztarife werden auch in vielen vielen Jahren
1.günstiger sein
Und
2.weniger störbelastet

Kannst gerne die aktuellen Mobilfunkstandards heranziehen
und deren Preisentwicklung

Was meinst du wer den Konzernen die zig Mrd an Lizenzkosten und Sendemasten bezahlt?
Das muss der Kunde finanzieren

Wir reden hier von hunderten GB Datenmenge im Monat

Wenn Videostreaming auf Mobilfunk hätte setzen müssen, hätten die Leute auch schön dumm aus der Wäsche geguckt

Selbst die besten 4G Tarife sind lachhaft verglichen mit den Festnetztarifen

Festnetztarife werden auch in vielen vielen Jahren
1.günstiger sein
Und
2.weniger störbelastet
Um das Thema abzuschliessen ein Netzwerkkabel ist auch stabiler als eine Wlan Verbindung.... davon ab das es in 10 Jahren kein 5G mehr geben wird was ich dir oben aber schon geschrieben habe. Darfst dir aber gerne noch die News ergoogeln wann der Samsung Chef mit dem Ende der Smartphones rechnet.... aber Träume weiter!

• Lob
Um das Thema abzuschliessen ein Netzwerkkabel ist auch stabiler als eine Wlan Verbindung.... davon ab das es in 10 Jahren kein 5G mehr geben wird was ich dir oben aber schon geschrieben habe. Darfst dir aber gerne noch die News ergoogeln wann der Samsung Chef mit dem Ende der Smartphones rechnet.... aber Träume weiter!

Hier gibt es nur einen der gerade träumt

Aber das Thema kannst du in der Tat gerne in nem anderen passenderen Thread fortführen
Dort kannst du dann versuchen zu erklären wie Google mit seiner ganzen Markt und Finanzmacht so eine unattraktive Grütze wie Stadia anbieten konnte, wo es doch die Revolution sein sollte

Hier gibt es nur einen der gerade träumt

Aber das Thema kannst du in der Tat gerne in nem anderen passenderen Thread fortführen
Dort kannst du dann versuchen zu erklären wie Google mit seiner ganzen Marktmacht so eine unattraktive Grütze anbieten konnte, wo es doch die Revolution sein sollte
Mit dem Post hast ja schön bestätigt das du meine Posts nichtmal gelesen hast. ?
Aber für dich gerne nochmal.... da war ein Hersteller wohl zu früh dran. ?‍♂️

• Lob
Mit dem Post hast ja schön bestätigt das du meine Posts nichtmal gelesen hast. ?
Aber für dich gerne nochmal.... da war ein Hersteller wohl zu früh dran. ?‍♂️

Das ist also deine Erklärung, ok

Du träumst davon das sich das in 10 Jahren ändert, ich weiß

Nun back to Topic

Klar wird eine Technik die um ein vielfaches schneller ist als Standard Festnetz Anschlüsse keine Rolle spielen.... ich würde eher sagen Neukundengewinnung wenn Heidi Fortnite zocken kann.

Ähm... du weißt dann sicher, wie 5G funktioniert und welche Dichte die Sender haben müssen... finde mal den Peter, der dir 5G zu Heidi in die Berge legt...

Sorry, Streaming im Gaming-Bereich wird native Hardware so schnell nicht ablösen. Alternative ja, Ablösung nein. Auch in 10 Jahren nicht.

Der Playstation EU Gear Store war nicht Ready for the Future und wurde eingedampft - Goodbye Europa oder kommt der Reboot - Jim sag mal was geht da ab seit du .....

mtHESRz.jpg

PS: Schon wieder dieses Blau - Man wie bei der CES Mega Ankündigung

Wieder einmal sind Daten zu den mit Spannung erwarteten Spielekonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X aufgetaucht. Ein in der vergangenen Woche entdecktes Verzeichnis auf der Entwickler-Seite Github zeigte angeblich neue Fakten zur Performance der beiden. Das Verzeichnis wurde offenbar von Prozessor-Hersteller AMD gepflegt. Nach Entdeckung verschwand es schnell aus dem Netz, sämtliche Tweets mit Bezug darauf wurden gelöscht. Das legt die Vermutung nahe, dass die Daten ausschließlich zur internen Validierung gedacht waren und noch nicht, wie ja teilweise aus Marketing-Zwecken praktiziert, an die Öffentlichkeit kommen sollten. Final bestätigen lassen sich die geleakten Zahlen also noch nicht!

Genauer gesagt geht es um die SSDs, die sowohl in der PS5 als auch der Xbox Series X verbaut sind und die einige Vorteile bieten werden -- unter anderem deutlich schnellere Ladezeiten. Spencer sagte dazu:

"Ich mag es, dass Mark Cerny und sein Team bei Sony ebenfalls in eine SSD für die PlayStation 5 investieren, die Engines und Werkzeuge können entsprechende Funktionen implementieren."

Der Playstation EU Gear Store war nicht Ready for the Future und wurde eingedampft - Goodbye Europa oder kommt der Reboot - Jim sag mal was geht da ab seit du .....

mtHESRz.jpg

PS: Schon wieder dieses Blau - Man wie bei der CES Mega Ankündigung

Finde ich jetzt doof. Die hatten mehr Auswahl als der Xbox-Store und auch Poster/Artworks.Hatten an Weihnachten paar Rabattaktionen, wo ich schon überlegte was zu bestellen. Und nun ist der einfach weg? In Europa, wo Playstation wichtig ist?

Finde ich jetzt doof. Die hatten mehr Auswahl als der Xbox-Store und auch Poster/Artworks.Hatten an Weihnachten paar Rabattaktionen, wo ich schon überlegte was zu bestellen. Und nun ist der einfach weg? In Europa, wo Playstation wichtig ist?

Die hatten teilweise richtig richtig coole Sachen - Insbesondere die auch gut gerahmten Artworks zu vielen Titeln, welche dann auch preislich Top waren.
Hab mir da auch mal ein Shirt bestellt, obwohl die dann später auch an anderer Stelle verfügbar waren, aber die Bilder - Echt schade. Dagegen ist der MS Gear Store echt lahm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom