• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, da muss man nicht abwarten.

Wenn Sony keine echt schräge Keksdose als Spielkonsole verkaufen wird, wird es so kommen. Da muss man kein Analyst sein. Die Basis, die einen jetzt trägt und der Produktname, welchen man pflegt ist schon ein dicker Bonus, welchen keiner vollends ausgleichen kann. Vielleicht wird der Abstand etwas schrumpfen, da Microsoft halt auch fette Fehler zu Beginn der jetzigen Gen machte und Vertrauen zurückgewonnen hat. Aber Sony könnte sich sogar den einen oder anderen Fehler leisten und wäre immer noch vorn.

Und zu diesen Leaks - Was steht da immer -> Data on this page may change in the future <- Da wäre das Abwarten zu 100% angebracht und es wird anders kommen.

So schauts aus.
Die PS5 wird sich natürlich besser verkaufen. Alles andere wäre schon eine derbe Überraschung.
Für MS ist das aber nicht so wichtig, da es ihnen eben ziemlich egal ist, worauf man die Spiele zockt.
Deshalb kommen ja auch alle MS Spiele für den PC.

Die XBOX hat den Vorteil, dass sie insbesondere durch Directx sehr einfach zu programmieren ist.
Im Grunde genommen kann man jedes PC Spiel mit minimalen Mittels auf ihr zum Laufen bringen.
Einfach nur den Quellcode mit XBOX Parametern compilieren. Klar kann man noch optimieren, wenn es sich lohnt, aber das wird mit der XBOX noch weniger nötig sein als bisher.

Das ist das Ziel von MS. Somit spielt die Hardwarebasis eine wesentlich untergeordnete Rolle als bei Sony.
Scarlett ist wohl eher als Prestige Objekt zu sehen.

Ich hab dir doch gesagt der Github "Leak" hat eine viel größere Reichweite als alles davor ;)

Der Github Leak hatte weder die RAM Kapazität noch das die XSX GPU allein eine Die Size von 350mm2 ausgesagt^^
Dazu kommt noch das bei der PS5 GPU klar die Rede von RDNA v2 war .
Techpowerup schreibt jetzt RDNA v1

Zuletzt bearbeitet:
Das reveal von der PS5 kann ja nur noch gut werden für Sony nach so news xD jetzt erwarten schon die Leute 8GB GDDR6 :banderas:

Sehe schon die News, "Sony überrascht alle" xD
Würde mich nicht wundern wenn Sony hinter all den leaks stehen würde xD
Erstmal die Erwartungen der Leute mit 8 Tflops niedrig zu halten um dann die richtige Bombe platzen zu dürfen
Ich glaube nach den ganzen miesen leaks wäre ich selbst mit 10,5 Tflops zufrieden :ugly:

Ich enthalte mich noch meiner Stimme. Erst möchte ich Sony die Chance geben, die PS5, ganz offiziell und mit handfesten Daten, vorzustellen.

Carsten Fichtelmann, der CEO von Daedalic Entertainment, ist auf die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony eingegangen. Er sagte: "Ich denke, Microsoft macht einige Dinge besser als in der Vergangenheit. Und die PlayStation 5 wird riesig sein."

Der Daedalic Game-Designer Martin Wilkes ging näher ins Detail: "Ich habe nur Gerüchte über die Spezifikationen der Xbox Serie X gehört, und sie ist riesig - sehr schneller Flash-Speicher. Was mich natürlich begeistert, aber ich glaube nicht, dass das für dieses Projekt relevant ist, da wir auch auf den PC abzielen. Gerade für Level-Designer ist das aber ein Traum, denn wir müssen uns nicht mehr mit Streaming-Korridoren beschäftigen. Ich denke, das ist manchmal wirklich schmerzhaft - diese sonst so schönen, atemberaubenden Umgebungen herunterzudrücken, weil wir hier einen weiteren Korridor brauchen."

d1d039fd04d6ce89d330e367c6588f9afdd35c466fc0a361c515cd93dc17dce0.jpg

lol xD Ich denke ( und hoffe) jedoch, dass die 12 > 9 Gerüchte nicht stimmen und beide Konsolen nah beieinander sind.

Also packen die Cernys keine 8Kern 32 GB 13TF Hardware in ein flüsterleises Wii-Gehäuse für 399€?
Dachte das sind Experten....am Ende sind das auch nur Techniker. :shakehead:

Unsere Blauäugigen mal wieder xDxDxD

Jeder neue, noch so unbedeutende Leak von irgendeiner noch unbedeuterenden Seite hat angeblich so viel Reichweite, dass die ganze Welt jetzt glaubt, die Xbox sei um einiges stärker, bis Sony am Ende die Bombe platzen lässt.

Na klar :coolface:

Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.

Unsere Blauäugigen mal wieder xDxDxD

Jeder neue, noch so unbedeutende Leak von irgendeiner noch unbedeuterenden Seite hat angeblich so viel Reichweite, dass die ganze Welt jetzt glaubt, die Xbox sei um einiges stärker, bis Sony am Ende die Bombe platzen lässt.

Na klar :coolface:

Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.

Was weißt du was wir nicht wissen? Du kennst also alle technischen Daten der neuen Konsolen. Interessant. :niatee:

9,2 Tflops sind Bullshit. Genauso wie der 2GHZ Takt der GPU. Anscheinend liegt die Demütigung der PS4 Xbox One noch schwer im Magen, so dass man sich in eine Traumwelt flüchten muss wo die Series garantiert 2,8 Tflops mehr haben muss.??

9,2 Tflops sind Bullshit. Genauso wie der 2GHZ Takt der GPU. Anscheinend liegt die Demütigung der PS4 Xbox One noch schwer im Magen, so dass man sich in eine Traumwelt flüchten muss wo die Series garantiert 2,8 Tflops mehr haben muss.??

Wer sagt denn das die XSX 2,8 TF mehr haben muss :nix:

Btw. nach der One X bist ja wohl DU geflüchtet ^^

Dank Game Pass ist es unwichtig, ob die Xbox etwas stärker oder schlechter ist. Diese Generation wird es einen kleineren Unterschied geben als letzte. Befürchte schon, dass die ganzen Technikvergleiche von DF daher sehr langweilig werden

Wer sagt denn das die XSX 2,8 TF mehr haben muss :nix:

Btw. nach der One X bist ja wohl DU geflüchtet ^^

Wo bin ich geflüchtet? Habe ich hier eine Anwesenheitspflicht????
Ich habe privat was besseres zu tun gehabt und nehme mir jetzt halt wieder Zeit für den Kampf gegen das Crapgaming. :nix:
Die 12 Tflops gegen 9,2 muss ich mir wohl eingebildet haben.??

Wo bin ich geflüchtet? Habe ich hier eine Anwesenheitspflicht????
Ich habe privat was besseres zu tun gehabt und nehme mir jetzt halt wieder Zeit für den Kampf gegen das Crapgaming. :nix:
Die 12 Tflops gegen 9,2 muss ich mir wohl eingebildet haben.??
Haben die anderen Anwesenheitspflicht denen du Fluchtverhalten attestierst?
Das die PS5 >13TF haben soll weil Sony stärker sein muss und MS nur Techniker hat ist dir aber entgangen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom