• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir wird die Series X ganz klar mehr genutzt werden.
Dabei ist die Leistung nicht so ausschlaggebend, auch wenn die X nach Gerüchten um einiges stärker sein sollte.

Der Grund ist schlicht und einfach der Game Pass Extravaganza :shaded:

Ich weiß gerade nicht. Vor 1 Monat war ich noch der Meinung nächste Gen wird es nur die PS5. Jetzt habe ich eine One X und hole Gears 4+5 nach und bin wieder voll begeistert von der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstation EU Gear Store war nicht Ready for the Future und wurde eingedampft - Goodbye Europa oder kommt der Reboot - Jim sag mal was geht da ab seit du .....
Jim Ryans Policy ist scheinbar, jeden Monat einen Online-Dienst einzustellen. Bis Driveclub im März ist es noch etwas hin, also musste jetzt der Gear-Store dran glauben.

mtHESRz.jpg

PS: Schon wieder dieses Blau - Man wie bei der CES Mega Ankündigung
Da bin ich sogar bei dir. Wenn dieses Blau sogar bei der PlayStation-News verwendet wird, dann ist die Sache auf der CES klar.

:vv:

Toto habe laut eigenen Angaben "keinen Zweifel" an der Veröffentlichung und nennt sogar ein paar Details für das Pro-Modell der Switch:
  • Auflösung: bis zu 4K
  • Preis: 399 Dollar
  • Release: Sommer 2020
  • Hardware: deutlich stärker
  • Cartridges: größer im Vergleich zum "normalen" Modell
Sollten diese Prognosen stimmen, würde Nintendo die Switch Pro noch deutlich vor den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlichen und damit natürlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

:twewy:

nvidia-eye-siggraph-2018-678x381.jpg

Weiterhin betonte Huang den starken Markt für Gaming-PCs und Gaming-Notebooks, der Spielern weltweit die beste Erfahrung biete. Offen ist, worauf sich Huang aber ganz genau im Hinblick auf die Leistung bezieht. Denn PC-Komponenten sind ohnehin nicht 1:1 mit Spielekonsolen vergleichbar.

Denn letzten Endes ist ein Vorteil von Konsolen, dass die Entwickler ihre Titel für sehr spezifische Hardware optimieren können und auch die Betriebssysteme für Gaming angepasst sind. Deswegen liefern Xbox One und PS4 aus dem Jahr 2013 auch heute noch verhältnismäßig gute Grafik - das gilt speziell dann, wenn man PCs aus jenem Jahr als Vergleich zurate zieht.

Die Sony PlayStation 5 und Xbox Series X setzen auf die CPU-Architektur Zen 2 bzw. GPUs der Reihe Navi -- für beide ist AMD verantwortlich. Welche Konsole am Ende mehr Leistung mitbringen wird, ist noch offen. Denn weder Sony noch Microsoft haben detaillierte Spezifikationen veröffentlicht.

Die RTX 2080 Max-Q hat 6,5 TF und ist in Notebooks > 2000 € zu finden. Da hat sich der werte Herr definitiv verschätzt.

• Lob
Reaktionen: Avi

PS5 wird erfolgreicher als Xbox Series X, meint Analyst

Wie der IHS Markit Analyst Piers Hardings-Rolls schätzt, wird die PS5 den erfolgreicheren Launch im Vergleich zur Xbox Series X haben. So soll sich die PS5 im Jahr 2020 öfter verkaufen als der direkte Konkurrent.
Zudem geht der Analyst davon aus, dass beide Next-Gen-Konsolen höhere Verkaufszahlen erzielen als ihre direkten Vorgänger – die PS4 und Xbox One im Jahr 2013. Bekanntlich zeigt sich schon in der Current-Gen die PS4 deutlich erfolgreicher als die Xbox One und konnte sich bis heute mehr als doppelt so oft verkaufen.

Abwarten, Leute. Abwarten. :niatee:

Ober peinlich was Nvidia bei der Switch abgeliefert hat. Klar, Nintendo wollte auch nicht mehr bezahlen. Aber einen Tegra von der Stange hat man denen gegeben und behauptet man hätte viel Man Power investiert und lobt das Ding auf höchster Ebene, Stangenware mit hitzköpfigen Cortex A57 Kernen und ein paar Softwareentwicklungen. Oberpanne. Da sieht man das Nvidia im Custombereich nix kann. Mercedes tut mir so leid dass sie bei Nvidia den Tegra fürs MBUX genommen haben der wie bei der Switch mit der ollen Sicherheitslücke glänzt. Oberpeinlich Nvidia.
Apple, Sony, MS, und jetzt Samsung haben schon ihre Gründe warum kein Nvidia. Dieser arrogante **********.

AMD mag zwar Fehler gemacht haben aber sie können eines: Abliefern, sind loyal und zuvorkommend und sehr gute Geschäftspartner.
Man schaue sich mal an was AMD Sony, MS und Apple alles bietet und macht und tut. Erfüllt jeden Wunsch wie es nur geht, bindet eine APU an GDDR5, legt für Apple extra GPUs auf usw. AMD ist was Kundenwünsche und Custombaukasten angeht meilenweit Nvidia voraus. Die sich ihre GPUs (gut sind sie das muss man sagen) vergolden lassen und Aktionäre bescheißen.

Und jetzt nur neidisch sind weil sie diese Aufträge bekommen haben. Spielen so runter aber innerlich kotzt es sie an. So ein Verhalten ist einfach nur peinlich und zeugt nicht von Reife und man gönnt seinem Konkurrenten nicht mal was. Nvidia ist ein ein Kackladen das sie es AMD nicht mal gönnen können das sie auch mal Erfolg haben. Nvidia weiß das AMDs GPUs nicht mithalten können sie wissen das sie besser sind und können nicht einmal mal AMD glückwünschen. Das ist als würde der Sieger auf den am bodenliegenden Gegner eintreten obwohl man weiß das er keine Chance hat und tritt das bisschen Erfolg mit Füßen indem man Konsolen lächerlich und ihre Chips macht nur weil man neidisch ist und in diesem Bereich ni gebacken bekommt.

Zudem sind APUs technisch und von der Entwicklung her viel anspruchsvoller als getrennte CPUs und GPUs. Der Custom Kram, HAS Layer, ACEs gar nicht mitberücksichtigt. Was AMD abliefert zeigt das sie was draufhaben nur Mangelt es eben am Budget für die GPUs. Das wird aber besser da bin ich mir sicher.

Nvidia halt den Rand! Wobei ich muss sagen das Ampere schon klasse wird. So fair muss man sein. Wenn Nvidia es nicht sein kann dann bin ich es wenigstens.

Nvidia muss sich damit abfinden das sie den Konsolenmarkt verloren haben, klar schmeckt denen das nicht
Und AMD scheint auch technisch gut durchzustarten mit den neuen CPU und GPU Varianten

Nvidia bescheisst seine Shareholder? Ich glaube nicht, Tim.

From late 2015 to late 2018, the company’s stock grew 14-fold—a performance that puts Huang, 56, in the top spot on HBR’s list of best-performing CEOs in the world this year

Es ist in erster Linie nur reines Marketing...
Der weiß selbst, dass ne Konsole nicht nur ne GPU hat und es allein darauf ankommt ect.

Da würde ich gar nicht viel darauf geben.

Es ist in erster Linie nur reines Marketing...
Der weiß selbst, dass ne Konsole nicht nur ne GPU hat und es allein darauf ankommt ect.

Da würde ich gar nicht viel darauf geben.

Das würde die Sache ja noch peinlicher machen.
Es geht darum, dass diese RTX 2800 Max Q sogar eine abgespeckte Notebook RTX 2800 ist und lediglich über 6,5TF verfügt.
Also selbst die GPU verspeisen die Next-Gen Konsolen zum Frühstück.
Die Aussage ist also völliger Quatsch und erstaunlich, dass das von den Widerkäuern niemand anspricht.

Sieht man doch, bei Sony einfach ne Navi 10 genommen und 2GHz drauf geknallt und bei MS das was die Seiten gerade schreiben.
Aber steht ja da das es nur ein platzhalter ist und später aktualisiert wird.

Abwarten, Leute. Abwarten. :niatee:

Nein, da muss man nicht abwarten.

Wenn Sony keine echt schräge Keksdose als Spielkonsole verkaufen wird, wird es so kommen. Da muss man kein Analyst sein. Die Basis, die einen jetzt trägt und der Produktname, welchen man pflegt ist schon ein dicker Bonus, welchen keiner vollends ausgleichen kann. Vielleicht wird der Abstand etwas schrumpfen, da Microsoft halt auch fette Fehler zu Beginn der jetzigen Gen machte und Vertrauen zurückgewonnen hat. Aber Sony könnte sich sogar den einen oder anderen Fehler leisten und wäre immer noch vorn.

Und zu diesen Leaks - Was steht da immer -> Data on this page may change in the future <- Da wäre das Abwarten zu 100% angebracht und es wird anders kommen.

Nein, da muss man nicht abwarten.

Wenn Sony keine echt schräge Keksdose als Spielkonsole verkaufen wird, wird es so kommen. Da muss man kein Analyst sein. Die Basis, die einen jetzt trägt und der Produktname, welchen man pflegt ist schon ein dicker Bonus, welchen keiner vollends ausgleichen kann. Vielleicht wird der Abstand etwas schrumpfen, da Microsoft halt auch fette Fehler zu Beginn der jetzigen Gen machte und Vertrauen zurückgewonnen hat. Aber Sony könnte sich sogar den einen oder anderen Fehler leisten und wäre immer noch vorn.

Und zu diesen Leaks - Was steht da immer -> Data on this page may change in the future <- Da wäre das Abwarten zu 100% angebracht und es wird anders kommen.
ihr müsst das positiv sehen. solange sony erfolgreich ist könnt ihr euren game pass für 1€ nutzen usw. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom