• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jonathan Blow: „Die PS5 ist verdammt gut“, aber nicht alle Next-Gen Konsolen scheinen zu begeistern

Jaja,
was so eine PS-Seite alles aus einem Kommentar herauslesen kann. Da ist Kaffeesatzlesen nen Schiss gegen :ugly:
Einfachste Erklärung. Nicht jeder Indi-Entwickler wird wohl eine DEV-Konsole jedes Herstellers zu Hause stehen haben.

Microsoft hatte im Rahmen der Game Awards 2019 seine neue Next-Generation-Konsole Xbox Series X vorgestellt. Sie soll im Winter 2020 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Doch was machen die Spiele und die exklusiven Titel von Microsoft? Ein neuer News-Artikel von Microsoft zur neuen Xbox bestätigt erneut, dass das nächste Halo-Spiel mit Titel Halo: Infinite ebenfalls 2020 erscheinen soll und somit wahrscheinlich zum Start der Xbox Series X verfügbar sein wird.

Halo-Infinite-Artwork-pc-games_b2article_artwork.jpg

In einem Twitch-Stream fiel dazu ein interessanter Kommentar von Blow, bei dem man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen muss. Während er die PS5 darin klar als „verdammt gut“ bezeichnet, sei er auf „einige“ Konsolen [nur] gespannt. Interpretiert man dies richtig, schließt er also mindestens eine Hardware aus. Ob er damit explizit die neue Xbox meint, ist allerdings unklar, obwohl es nicht so viele Optionen derzeit gibt, bei denen man von einer Next-Gen Konsole sprechen kann.

Jaja,
was so eine PS-Seite alles aus einem Kommentar herauslesen kann. Da ist Kaffeesatzlesen nen Schiss gegen :ugly:
Einfachste Erklärung. Nicht jeder Indi-Entwickler wird wohl eine DEV-Konsole jedes Herstellers zu Hause stehen haben.

Hast das Original eigentlich gehört? Deine Interpretation lässt sich darauf sehr schwer mappen.

Hast das Original eigentlich gehört? Deine Interpretation lässt sich darauf sehr schwer mappen.
Nö, warum. Ich schau mir doch kein stundenlanges Video deshalb an.

„Ich bin gespannt auf einige Konsolen der nächsten Generation, lasst es uns so sagen. Die PS5 ist verdammt gut.“
steht bei Playfront. Und das ist doch recht eindeutig. Er hat vermutlich ein PS5 Dev-Kit aber kein XBOX.

Hier die ganze dolle Interpretation von Playfront
"In einem Twitch-Stream fiel dazu ein interessanter Kommentar von Blow, bei dem man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen muss. Während er die PS5 darin klar als „verdammt gut“ bezeichnet, sei er auf „einige“ Konsolen [nur] gespannt. Interpretiert man dies richtig, schließt er also mindestens eine Hardware aus. Ob er damit explizit die neue Xbox meint, ist allerdings unklar, obwohl es nicht so viele Optionen derzeit gibt, bei denen man von einer Next-Gen Konsole sprechen kann."
Aus einem gespannt wird dann noch mal eben ein "nur" dazu gedichtet, was in dem Zusammenhang völliger quatsch ist.

Jonathan Blow: „Die PS5 ist verdammt gut“, aber nicht alle Next-Gen Konsolen scheinen zu begeistern

Wie ich die News ein zweites Mal gebracht habe. :ugly:

:fp:

Wer interessiert sich bitte für Jonathan Blow?

Ich kenne den nichtmal. :ugly:

Nö, warum. Ich schau mir doch kein stundenlanges Video deshalb an.

„Ich bin gespannt auf einige Konsolen der nächsten Generation, lasst es uns so sagen. Die PS5 ist verdammt gut.“
steht bei Playfront. Und das ist doch recht eindeutig. Er hat vermutlich ein PS5 Dev-Kit aber kein XBOX.

Hier die ganze dolle Interpretation von Playfront
"In einem Twitch-Stream fiel dazu ein interessanter Kommentar von Blow, bei dem man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen muss. Während er die PS5 darin klar als „verdammt gut“ bezeichnet, sei er auf „einige“ Konsolen [nur] gespannt. Interpretiert man dies richtig, schließt er also mindestens eine Hardware aus. Ob er damit explizit die neue Xbox meint, ist allerdings unklar, obwohl es nicht so viele Optionen derzeit gibt, bei denen man von einer Next-Gen Konsole sprechen kann."
Aus einem gespannt wird dann noch mal eben ein "nur" dazu gedichtet, was in dem Zusammenhang völliger quatsch ist.

Dazu muss du keine stundenlangen Videos schauen, es reicht der Schnipsel

Jonathan Blow laut einem resetera - User in einem Stream auf die Frage ob er Aufregung verspürft was die NextGen-Konsolen betrifft:

Mal sehen wie das alles ausgeht. Aktuell drehen ja alle etwas durch xD

edit:

Das lässt weniger Spekulation zu, als es bei dir den Anschein hat. Mit der Verfügbarkeit von DevKits bei Indieentwicklern lässt sich das schon einmal nicht in Verbindung bringen. "Excited about some consoles of next generation. Not all of them. PS5 is pretty good"

599,- vs 399,- MS geht wohl down.

Wie schon im anderen Thread (Next Gen Konsolen und ihre Technik dahinter) von mir erwähnt, hat so etwas gar Sega das Genick gebrochen. Sony's historischer Moment Nr. 1:

Sega und Nintendo hatten damals beide die Chance mit Sony zusammen zu arbeiten, aber sie wollten nicht. Bei Sega ist das noch tragischer, weil auch eine Zusammenarbeit mit Microsoft (Xbox) im Raum stand, soweit ich weiß.

MS knickte jetzt auch schon einmal vor Sony's niedrigen Preis ein, und selbst die bessere Technik der Xbox One X half da bisher nicht mehr viel.

Sony's anderer historischer Moment:

maxresdefault.jpg

Bei der PS3 verkackten sie auf ganzer Linie, wegen . . . dem Preis. Der Preis ist somit entscheidender als die Technik, würde ich behaupten. Auch, und vor allem in der Next Gen. :niatee:

Die Auswirkungen solcher PK-Momente halte ich für überschaubar. Einige mögen sich daran aufgeilen, aber im Endeffekt ist immer das Gesamtpaket entscheidend.

Die Xbox One wäre trotz 499 € bei schwächerer Hardware besser gelaufen, als sie es letztendlich tat, wenn es diese ganze Always On / Gebrauchtspiele und Spy-Diskussionen nicht gegeben hätte.

Es war gewiss nicht der Preis, am Ende war es die Summe der zu viel selbst gelegten Eier, die MS das Genick gebrochen hat.

Ich zahle lieber ein bißchen mehr und haben dann eine ordentliche Konsole mit genug Power. Wenn die 12 tflops stimmen sind 500 Euro sehr fair. Microsoft wird sicherlich ordentlich subventionieren

Die Auswirkungen solcher PK-Momente halte ich für überschaubar. Einige mögen sich daran aufgeilen, aber im Endeffekt ist immer das Gesamtpaket entscheidend.

Die Xbox One wäre trotz 499 € bei schwächerer Hardware besser gelaufen, als sie es letztendlich tat, wenn es diese ganze Always On / Gebrauchtspiele und Spy-Diskussionen nicht gegeben hätte.

Es war gewiss nicht der Preis, am Ende war es die Summe der zu viel selbst gelegten Eier, die MS das Genick gebrochen hat.

Ich glaube schon das sich der höhere Preis auch negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat. Die meisten negativ Punkte hat MS relativ schnell wieder revidiert für die Masse bis auf den Preis. Warum die schwächere Hardware für mehr Geld kaufen?

350,- oder 499,- vs 399,- heißt es wohl eher denke ich.

Also ne gamepass/xcloud xbox oder wieder die stärkste Konsole vs eine PS5

Du sprichst wohl von Lockhart vs. PS5, oder ?
~4TF vs. ~9TF (SPEKULATION, bevor wieder jemand ausrastet), bei einem Preisunterschied von lächerlichen 50€?
Das Ding wäre ja noch weitaus überflüssiger als die Ouya und sowas von DOA.

Doofy hat MS vor rund sechseinhalb Jahren verlassen, kannste knicken.

In Europa ist Playsi ein Synonym für Konsole. Die Mainstream Konsole schlechthin. Die Bro Gamer von heutztugage zocken Fifa mit ihren Bros auf der ps4. :fp: Das wird sich nicht ändern. Ich glaube damals waren die Leute einfach noch nicht bereit für den Multimedia Fokus der One. In Deutschland gab es damals Netflix und etliche Streaming Dienste nicht, aber das hat sich doch mittlerweile geändert und die Konsumenten sind für meinen Eindruck technikaffiner als damals.

Aber spätesten, wenn ein GTA 6 kommt und auf der Xbox zum Beispiel viel besser aussieht, wird jeder das Spiel auf der besseren Konsole zocken wollen. Auf jeden Fall werden die Enthusiasten so denken und die Casuals sind im Endeffekt auch nur Mitläufer.

Sollten die Exklusivspiele der Box sehr gut und die Konsole sehr leistungsstark sein, wird es definitiv ein knapperes Duell als aktuelle Gen

Du sprichst wohl von Lockhart vs. PS5, oder ?
~4TF vs. ~9TF (SPEKULATION, bevor wieder jemand ausrastet), bei einem Preisunterschied von lächerlichen 50€?
Das Ding wäre ja noch weitaus überflüssiger als die Ouya und sowas von DOA.

Doofy hat MS vor rund sechseinhalb Jahren verlassen, kannste knicken.
War ja nur ein Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony am Trollen oder warum musste man ausgerechnet Blau auswählen :lol:
Mal sehen was da so kommt oder auch nicht. Dieses Jahr ist ja einiges anders. Apple kehrt nach 27(!) Jahren auf die CES zurück und die Fluggesellschaft Delta Airlines hält eine Keynote ab, über das Reisen der Zukunft.
Da würde eine Konsolen Enthüllung ja gut dazwischen passen:ugly:

811314ed-e0cc-462b-9zxkxq.jpeg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom