• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im schlimmsten Fall schlittert MS in ein PS3 Desaster: geile Konsole aber zu teuer.

Obwohl Fans der Box gedanklich schon jetzt zugeschlagen haben. :halo:

Im schlimmsten Fall schlittert MS in ein PS3 Desaster: geile Konsole aber zu teuer.

Ist ja nicht falsch, wenn diese gedanklich zugeschlagen haben....aber 700 Neuronen ist schon ne Hausnummer,
Wenn dagegen die PS5 400-500 kostet...aber vllt kostet die PS5 auch 600-700 Euronen ?‍♂️

Ich will damit nur sagen die One lag auch wie ein Stein im Regal mit ihren 499

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Die Frage nach einer vielleicht etwas geringeren Leistung bei der PS5, was grad überall diskutiert wird (was ich eh nicht glaube), wird sich bei den meisten Standard-Spielern kaum stellen.

Aufgrund der mittlerweile vielfach vorhandenen üppigen Digitalen Spielebibliotheken wird die große Zahl der Standard-Spieler eh bei ihrer bisherigen Plattform bleiben um die digitale gekauften Spiele mitzunehmen. Diese große Plus, welches sich Sony in dieser Gen erarbeitet hat, wird bedeutender sein als man vielleicht jetzt bedenkt. Wenn die Konsole dann noch billiger sein sollte – Stellt sich hier gar keine Frage mehr nach dem Wettbewerber und Plattformwechsel. Warum sollte man wechseln, wenn die Konsole 100€ weniger kostet und man schon einen Sack Games im PSN besitzt.

Die auslaufende Gen war wohl die wichtigste bisher, den hier hat man viele Kunden über die Digitalen Inhalte schon für die nächste Gen gebunden - Das hat Sony vorbildlich gemacht.

499.- für die PS5 ja. 699.- für die One? Löl, nie im Leben....das ist selbst mit Lockhart doch Selbstmord.
Finde ich nicht. Damit könnte MS Sony sogar eins auswischen. Ein core gamer wird sich eher die 699 X series holen statt 499 PS5 und der mainstream gamer dann lieber ein 299 S series :nix:

Das wird sony sogar eher dazu zwingen die PS5 für 399 zu bringen.

Wäre überhauptnicht zu vergleichen. Bei der ps3 hat man für schnick schnack soviel geld geben müssen. Bei der x series wäre der aufpreis für reine grafik power.

Nur muss das MS natürlich auch vermarkten. Bringt nichts wenn sie dann überall "mehr TF!!! 111elfelf" schreien, aber dann kein spiel zeigen können, was die PS5 spiele nicht überschatten kann.

WTF
Das ist mindestens genau so eine dumme Entscheidung, wie damals mit Xbox One Tv :fp: Microsoft wieder nicht verhältnismäßig.

Gewinnen das Hardware battle, aber verlieren trotzdem. ?

Ist immer wieder lustig, wie man einer Firma irgend etwas unterstellt, was sie nie gesagt hat.
Irgendeiner rechnet sich aus Unwissenheit oder Dummheit irgendeinen Preis zusammen, und die Lemminge springen drauf an.
Vielmehr hat MS sogar kummuniziert, dass sie nicht teuer werden als die Konkurrenz.
Aber Demenz ist in den heutigen Tagen wohl gesellschaftsfähig geworden.

Ich fand das letzte DF Video ganz interessant. Hier wurde gut erklärt was eine schnelle bzw. abartig schnelle SSD ausmachen würde wenn man die Möglichkeiten vernünftig ausgereizt. Könnte durchaus sein das eine schnellere SSD hier die schönere Optik ermöglicht. Bin auch mal gespannt was für ein GPU schlussendlich in X und PS5 werkelt.

@TheGame
Der Schwager meiner Großtante hat mir verraten das die PS5 299€ kosten soll und doppelte Leistung der neuen X bieten soll. Mal im Ernst, der Artikel ist Käse

Ob die Blauen dann alle grün werden? Von wegen Power und edel und so? Oder nur vor Neid und Rudern und so?

Wenn die Box allerdings wirklich so teuer wird muss ich wieder schauen in welcher Reihenfolge ich kaufe. Bin auf die Lauch-Spiele gespannt. Die geben dann an welche der Beiden zu erst ins Haus kommt - oder ob ich doch beide zum Start brauche, Kosten hin oder her...

• Lob
Ob die Blauen dann alle grün werden? Von wegen Power und edel und so? Oder nur vor Neid und Rudern und so?

Wenn die Box allerdings wirklich so teuer wird muss ich wieder schauen in welcher Reihenfolge ich kaufe. Bin auf die Lauch-Spiele gespannt. Die geben dann an welche der Beiden zu erst ins Haus kommt - oder ob ich doch beide zum Start brauche, Kosten hin oder her...

Tja, dann heißt es zurückrudern, wie immer xD

• Lob
Lieber investiere ich ein paar Kröten mehr und habe vernünftige Hardware.

Aber warten wir es ab, für mich ist das alles noch heiße Luft.

Der Cerny hat doch schon das Signal gesetzt - Ladezeiten sind jetzt neuerdings das A und O.

Wenn der preis zu hoch ist stick to the xbox one xD

Wenn der Preis wirklich so unterschiedlich sein sollte, dann auf kosten der Leistung. Warscheinlich sind dann die 9.2 TF für die PS5 eine plausibel vorstellung, denke aber nicht das was dran ist.

• Lob
MS Vorteil wäre halt noch der GamePass ...
Effektiv würden PS5 Käufer mit Sony Launchgame gar nicht so viel weniger ausgeben wenn man die MS Games über den GP günstig beziehen kann.

• Lob
Reaktionen: DuG

Diese Kommentare sind dann wieder das Zucker, wenn am Ende wieder alles anders kommt :banderas:

Ich fand das letzte DF Video ganz interessant. Hier wurde gut erklärt was eine schnelle bzw. abartig schnelle SSD ausmachen würde wenn man die Möglichkeiten vernünftig ausgereizt. Könnte durchaus sein das eine schnellere SSD hier die schönere Optik ermöglicht. Bin auch mal gespannt was für ein GPU schlussendlich in X und PS5 werkelt.

@TheGame
Der Schwager meiner Großtante hat mir verraten das die PS5 299€ kosten soll und doppelte Leistung der neuen X bieten soll. Mal im Ernst, der Artikel ist Käse
Wie macht die das?
Der Artikel gibt btw einfach nur die aktuelle Lage der Gerüchteküche wieder und kommuniziert es auch so. Ist legitim und kein Käse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom