PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal die Weiterentwicklungen von MS bei Controllern der letzten 2 Jahre:

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Echte Innovationen für alle Spieler gibt es eben nur bei CharitySoft :goodwork: Und sogar noch besser, die Teile funktionieren auch weiterhin uneingeschränkt bei den Nachfolger-Konsolen und am PC und müllen nicht die Weltmeere zu und töten Delfine :banderas:
 
die controller sind gut. mehr nicht :nix: es bedarf keines lobes das gleiche nochmal zu machen. immerhin versucht sony hier das medium weiter zu bringen, genau so wie ms es weiter bringt mit dem gamepass. dafür gibts lob. aber doch nicht weil man den controller nie mehr was ändert weil er halt gut ist wie er ist. vielleicht ist dass das problem von ms. gears war auch mal richtig geil, und halo war auch mal richtig geil - aber dann hat man lieber über x Teile nie mehr was essentielles geändert und das spiel nicht weitergebracht.

sony hat die letzten genereationen auch kein lob verdient für die controller, waren halt immer plus minus das gleiche. war halt einfach so wie es ist. sowas ist basisanforderung. nicht mal speziell zu erwähnen
Microsoft hat die Impuls Trigger gebracht. Gut, beim One Controller. Microsoft hat einen genialen Elite Controller im Angebot, wo die Series 2 erst letztes Jahr auf dem Markt kam.
Gut, kostet etwas mehr, aber ist von den Features und von der Verarbeitung halt auch deutlich besser. Da kannst du bei Microsoft wohl kaum von Stillstand sprechen. Die Ansätze sind nur bei Sony und Microsoft unterschiedlich.

Dann gibt es noch den Adaptive Controller. Würde ich hier mal ausklammern, weil nicht für jeden gedacht. Aber für betroffene Leute eine Super Sache.
 
spiele entwickeln sich ständig. nur die ewig gestrigen wollen die immer gleichen dinge spielen die man mit 8 jahren gespielt hat. man muss nicht jede weiterentweicklung mögen, aber es gibt ständig neuheiten abseits der AAA Titel. auch dort gibts neuerungen, aber natürlich eher seltener aufgrund des finanziellen Risikos.
Klar, aber das bewegt sich häufig im Rahmen der QoL-Änderungen und selten in neuen Ideen oder Spielweisen. Finds schon interessant genug das Astrobot hier Anerkennung erhält obwohl solche Spiele sonst immer als Gimmick, Casual, oder Kinderspiel abgestempelt werden.


Sony stagnierte über 20 Jahren mit ihren Controllern
Das verbessert nicht den Umstand das Microsoft bei der Series X wenig bis keine Änderungen vornimmt.
 
spiele entwickeln sich ständig. nur die ewig gestrigen wollen die immer gleichen dinge spielen die man mit 8 jahren gespielt hat. man muss nicht jede weiterentweicklung mögen, aber es gibt ständig neuheiten abseits der AAA Titel. auch dort gibts neuerungen, aber natürlich eher seltener aufgrund des finanziellen Risikos.

dachte auch watch dogs legion macht jetzt mal was wirklich geiles neues, aber es entpuppte sich als ente



dem würde ich nicht mal widersprechen. gab kleine gimmicks. abe rjetzt scheint ja was zu gehen und alle sind begeistert, aber das ist den anti sony fantatikern natürlich ein dorn im auge. jetzt muss man neues bashmaterial finden, jetzt ist es halt "aber aber du hast ja noch gar nicht damit gespielt"

aber bei halo sieht man in 30sekunden gameplay in einem trailer "hey, das gameplay ist total solide und sieht spassig aus, nur die technik ist der grund für die verschiebung, alles andere ist top"

kann doch keiner mehr ernst nehmen den affenzirkus

ich bin "anti-sony" und habe den Controller trotzdem gelobt :nix:

dennoch muss man sagen das sie alles andere super in den Sand gesetzt haben, da holt ein guter Controller die Kohlen auch nicht aus dem Feuer:
- 80€ Remaster Spiele mit zusätzlichem geschnittenem Inhalt der nochmal 20€ kostet
- riesige Konsole verg. mit Konkurrenz
- schwächere Konsole
- AK nur bis zu PS4
- PS4 spiele laufen nur eingeschränkt auf PS4
- Meldungen von Ubisoft lassen vermuten das auch größere Games nicht auf der PS5 laufen werden (Sony sichert sich nicht umsonst rechtlich ab falls PS4 Games nicht laufen)
- Keine 4K, HDR, 60 fps Verbesserungen für die PS4 Games wenn es sie nicht schon auf der Pro gab
- Crossgen trotz Ansage "Wir glauben an Generationen"

die Liste der Sony-Fails noch vor Release der Konsole ist ziemlich lang.

MS kann man bisher nur vorwerfen das sie Halo in den Sand gesetzt haben und es daher verschieben mussten.
Dem Entgegen stehen alle Punkte aus der Sony-List nur in gut + den Kauf von Bethesda was eine mächtige Verstärkung ist.
 
ich bin "anti-sony" und habe den Controller trotzdem gelobt :nix:

dennoch muss man sagen das sie alles andere super in den Sand gesetzt haben, da holt ein guter Controller die Kohlen auch nicht aus dem Feuer:
- 80€ Remaster Spiele mit zusätzlichem geschnittenem Inhalt der nochmal 20€ kostet
- riesige Konsole verg. mit Konkurrenz
- schwächere Konsole
- AK nur bis zu PS4
- PS4 spiele laufen nur eingeschränkt auf PS4
- Meldungen von Ubisoft lassen vermuten das auch größere Games nicht auf der PS5 laufen werden (Sony sichert sich nicht umsonst rechtlich ab falls PS4 Games nicht laufen)
- Keine 4K, HDR, 60 fps Verbesserungen für die PS4 Games wenn es sie nicht schon auf der Pro gab
- Crossgen trotz Ansage "Wir glauben an Generationen"

die Liste der Sony-Fails noch vor Release der Konsole ist ziemlich lang.

MS kann man bisher nur vorwerfen das sie Halo in den Sand gesetzt haben und es daher verschieben mussten.
Dem Entgegen stehen alle Punkte aus der Sony-List nur in gut + den Kauf von Bethesda was eine mächtige Verstärkung ist.
Ach so , MS kann man nicht mehr vorwerfen... :popkorn:

 
Microsoft hat die Impuls Trigger gebracht. Gut, beim One Controller. Microsoft hat einen genialen Elite Controller im Angebot, wo die Series 2 erst letztes Jahr auf dem Markt kam.
Gut, kostet etwas mehr, aber ist von den Features und von der Verarbeitung halt auch deutlich besser. Da kannst du bei Microsoft wohl kaum von Stillstand sprechen. Die Ansätze sind nur bei Sony und Microsoft unterschiedlich.

Dann gibt es noch den Adaptive Controller. Würde ich hier mal ausklammern, weil nicht für jeden gedacht. Aber für betroffene Leute eine Super Sache.
Wenn man die standard Controller vergleicht hat sony ordentlich geliefert und ms eben nicht.

und der Elite Controller kostet 3 x soviel wie der normale und ist dementsprechend ausgestattet. Innovativ ist der aber nicht. Von der passform her für mich aber top.
 
Wenn man die standard Controller vergleicht hat sony ordentlich geliefert und ms eben nicht.

und der Elite Controller kostet 3 x soviel wie der normale und ist dementsprechend ausgestattet. Innovativ ist der aber nicht. Von der passform her für mich aber top.

Wir vergleichen doch auch HDDs mit SSDs oder?

Und ja, wenn du dich etwas mit den Elite Series 2 beschäftigt hättest, dann wüsstest du auch das er Innovationen mit sich bringt.

Allein ein Controller mit eingebautem Akku und einer Laufzeit von 30h sollte für einige hier DER Gamechanger sein.

Das kostet halt

Bevor mich einige als Halter darstellen...
Ich freue mich auf den DS. Endlich wird es Spaß machen einen PS Controller in der Hand zu halten :banderas:
 
Wenn man die standard Controller vergleicht hat sony ordentlich geliefert und ms eben nicht.

und der Elite Controller kostet 3 x soviel wie der normale und ist dementsprechend ausgestattet. Innovativ ist der aber nicht. Von der passform her für mich aber top.
Microsoft hätte nicht geliefert wenn der Controller schlecht wäre. Ist er aber nicht. Der Series X/S Controller wird wahrscheinlich auch wieder zu den beliebtesten gehören.
 
Microsoft hätte nicht geliefert wenn der Controller schlecht wäre. Ist er aber nicht. Der Series X/S Controller wird wahrscheinlich auch wieder zu den beliebtesten gehören.

Nicht mal die Xbox Enthusiasten verlautbaren (wissen?), dass der neue Controller verbessert wurde u. a. durch eine Sharetaste.

MS hat den Controller verbessert, nur hat Sony mit dem DS mehr umgesetzt/verbessert.

@CaptainSwitch
Nicht alles falsch, aber ein Hoch auf selektive Wahrnehmung.
 
ich bin "anti-sony" und habe den Controller trotzdem gelobt :nix:

dennoch muss man sagen das sie alles andere super in den Sand gesetzt haben, da holt ein guter Controller die Kohlen auch nicht aus dem Feuer:
- 80€ Remaster Spiele mit zusätzlichem geschnittenem Inhalt der nochmal 20€ kostet
- riesige Konsole verg. mit Konkurrenz
- schwächere Konsole
- AK nur bis zu PS4
- PS4 spiele laufen nur eingeschränkt auf PS4
- Meldungen von Ubisoft lassen vermuten das auch größere Games nicht auf der PS5 laufen werden (Sony sichert sich nicht umsonst rechtlich ab falls PS4 Games nicht laufen)
- Keine 4K, HDR, 60 fps Verbesserungen für die PS4 Games wenn es sie nicht schon auf der Pro gab
- Crossgen trotz Ansage "Wir glauben an Generationen"

die Liste der Sony-Fails noch vor Release der Konsole ist ziemlich lang.

MS kann man bisher nur vorwerfen das sie Halo in den Sand gesetzt haben und es daher verschieben mussten.
Dem Entgegen stehen alle Punkte aus der Sony-List nur in gut + den Kauf von Bethesda was eine mächtige Verstärkung ist.
Spider-Man komplett kostet 80€
Warum sollen PS4 Spiele nur eingeschränkt laufen? Woher hast du das?
Die Standard PS4 unterstütze HDR und Spiele wie Days Gone und Ghost of Tsushima werden einen PS5 Modus zur Auswahl haben um die Performance auszunutzen.
Willst du noch weiteren FUD verbreiten?
 
Nicht mal die Xbox Enthusiasten verlautbaren (wissen?), dass der neue Controller verbessert wurde u. a. durch eine Sharetaste.

MS hat den Controller verbessert, nur hat Sony mit dem DS mehr umgesetzt/verbessert.
Einige technische Verbesserungen wie die verbesserte Latenz bekommt allerdings auch der aktuelle Xbox One Controller per Update.

In dem Punkt lag Microsoft auch schon vor Sony das man per Update Verbesserungen erzielen kann. Der PS4 Controller kann keine Updates erhalten. Der PS5 Controller jetzt allerdings schon.
 
Einige technische Verbesserungen wie die verbesserte Latenz bekommt allerdings auch der aktuelle Xbox One Controller per Update.

In dem Punkt lag Microsoft auch schon vor Sony das man per Update Verbesserungen erzielen kann. Der PS4 Controller kann keine Updates erhalten. Der PS5 Controller jetzt allerdings schon.

Layout wurde leicht verändert. Soll noch besser in der Hand liegen.

Tripper und Griffflächen sind texturiert, D-Pad ist natürlich auch anders.

Sind natürlich nur Detailverbesserungen, aber der Teufel liegt ja immer im Detail vergraben ;)
 
Im Endeffekt sind auch die Gimmiks Optional nutzbar...weil wie auch Rumble/Impuls nicht jeder nutzen möchte.....und wie alles optionale kann man es auch woanders optional einführen, sollte es Begeisterung finden...betrifft vor allem Gyro.
Touchpad hat noch keiner Vermisst und Lautsprecher wie Mikro macht man per 5€ Headset am Pad besser als das Pad es für sich jemals könnte.
 
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