PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Erkenntnis müssen sich ein paar Peezepsboys jetzt auch stellen. Wie man an dem Post vor meinen nur sieht, sind noch nicht alle so weit.

• Knuffel
Reaktionen: Red
Controller schon selbst getestet?
Besseren Sound als bisher wird auch die Series X bieten
Der Box Controller ist ja so zu sagen gleich geblieben. Und der PS5 hat ein mächtigen Sprung nach vorne gemacht. Du kannst dir ja weiter einreden das der kacke ist. Ist halt aber falsch.
Sound mässig sind sicher beide toll. Aber auch da hat sich Sony mehr Gedanken gemacht. Bin auf die Vergleiche gespannt

Erinnert mich an die Wii Zeit, da wurde auch der Controller als Revolution gefeiert, aber der war wenigstens auch wirklich eine, während bei der PS5 die Trigger bissl festklemmen :roflmao: :pcat: :nyanwins:

Der Box Controller ist ja so zu sagen gleich geblieben. Und der PS5 hat ein mächtigen Sprung nach vorne gemacht. Du kannst dir ja weiter einreden das der kacke ist. Ist halt aber falsch.
Sound mässig sind sicher beide toll. Aber auch da hat sich Sony mehr Gedanken gemacht. Bin auf die Vergleiche gespannt
Wo schreibe ich das der PS5 Controller kacke ist?
Nur sollte man nicht erstmal Berichte abwarten, wie sich der Controller bei Spielen außerhalb einer angepassten Astro Bot Demo schlägt? Und vor allem mal selbst spielen.
Der Xbox Controller ist fast gleich geblieben. Und das ist gut so. Der Controller ist Top.

Beim Sound wird es sehr wahrscheinlich keinen großen Unterschied geben.

5fvq4emh.png

„Die Audioseite ist jetzt eher ein komplettes Team, das ein breites Spektrum an Fachwissen kombiniert,
einschließlich Level- und Gegne Design. Jede Schallquelle wird in Bezug darauf aufgezeichnet,
wie eine reale Person den Schall tatsächlich aus jeder Richtung hören würde.

Es ist ähnlich wie bei uns, aber jetzt zeichnen wir Dinge einfach viele Male aus vielen Richtungen auf,
wenden nuanciertere Ebenen an und verbringen dann natürlich noch mehr Zeit damit, Dinge am Endprodukt zu optimieren.“

:banderas:

Nur sollte man nicht erstmal Berichte abwarten, wie sich der Controller bei Spielen außerhalb einer angepassten Astro Bot Demo schlägt? Und vor allem mal selbst spielen.
Der Xbox Controller ist fast gleich geblieben. Und das ist gut so. Der Controller ist Top.

stillstand ist nicht top. stillstand ist das werk der faulen.

Steht im entsprechenden Artikel, wie Resi8 den Controller unterstützt. Mogry hat den anscheinend gelesen.

Die Xbox Controller sind top. Punkt. Selbst der Xbox360 Controller wird auf dem PC noch oft genutzt. Wird seinen Grund haben.

Steht im entsprechenden Artikel, wie Resi8 den Controller unterstützt. Mogry hat den anscheinend gelesen.
Und ihr wisst schon ob die Umsetzung gut ist?
Auch die Impuls Trigger der Xbox wurden von mehreren Spielen unterstützt. Nur war nicht jede Umsetzung gelungen. Die bisherigen Berichte stammen von einem perfekt auf den Controller abgestimmtes Spiel. Die gute Umsetzung wird nicht jedes Spiel bieten.

Die Xbox Controller sind top. Punkt. Selbst der Xbox360 Controller wird auf dem PC noch oft genutzt. Wird seinen Grund haben.

die controller sind gut. mehr nicht :nix: es bedarf keines lobes das gleiche nochmal zu machen. immerhin versucht sony hier das medium weiter zu bringen, genau so wie ms es weiter bringt mit dem gamepass. dafür gibts lob. aber doch nicht weil man den controller nie mehr was ändert weil er halt gut ist wie er ist. vielleicht ist dass das problem von ms. gears war auch mal richtig geil, und halo war auch mal richtig geil - aber dann hat man lieber über x Teile nie mehr was essentielles geändert und das spiel nicht weitergebracht.

sony hat die letzten genereationen auch kein lob verdient für die controller, waren halt immer plus minus das gleiche. war halt einfach so wie es ist. sowas ist basisanforderung. nicht mal speziell zu erwähnen

Puh, dann hoffe ich mal das sich Spiele endlich signifikant weiterentwickeln und nicht so sehr stagnieren wie die letzten 10 Jahre.
Dennoch sollte sich das Eingabegerät weiterentwickeln. Da hat Sony definitiv mehr unternommen als Microsoft.

Puh, dann hoffe ich mal das sich Spiele endlich signifikant weiterentwickeln und nicht so sehr stagnieren wie die letzten 10 Jahre.

spiele entwickeln sich ständig. nur die ewig gestrigen wollen die immer gleichen dinge spielen die man mit 8 jahren gespielt hat. man muss nicht jede weiterentweicklung mögen, aber es gibt ständig neuheiten abseits der AAA Titel. auch dort gibts neuerungen, aber natürlich eher seltener aufgrund des finanziellen Risikos.

dachte auch watch dogs legion macht jetzt mal was wirklich geiles neues, aber es entpuppte sich als ente

Sony stagnierte über 20 Jahren mit ihren Controllern

dem würde ich nicht mal widersprechen. gab kleine gimmicks. abe rjetzt scheint ja was zu gehen und alle sind begeistert, aber das ist den anti sony fantatikern natürlich ein dorn im auge. jetzt muss man neues bashmaterial finden, jetzt ist es halt "aber aber du hast ja noch gar nicht damit gespielt"

aber bei halo sieht man in 30sekunden gameplay in einem trailer "hey, das gameplay ist total solide und sieht spassig aus, nur die technik ist der grund für die verschiebung, alles andere ist top"

kann doch keiner mehr ernst nehmen den affenzirkus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom