PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uh, gerade auf DF gesehen das Just Cause 3 auf der SX in 900p30FPs läuft. Und dann wird hier über tolle AK und 12 TF pauwa gebrabbelt. Zum Glück läst sich der mündiger Bürger nicht verarschen und meidet die SX. Schon heftig wieviele eingefleischte Boxler auf die PS5 wechseln wenn man sich das Netz ansieht.
wieso hat ms das bei Just cause 3 nicht gepackt? zu schwache hardware? Aber Aber 30 frames ...

Bei der XSS bekommst du auch nur one s Qualität , einfach ein Haufen Hardwaremist...
 
wieso hat ms das bei Just cause 3 nicht gepackt? zu schwache hardware? Aber Aber 30 frames ...

Bei der XSS bekommst du auch nur one s Qualität , einfach ein Haufen Hardwaremist...

was hat das mit der hardware zu tun wenn ein last gen game keinen patch bekommt xD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat MS nicht versprochenen dass alles per se besser läuft? Auto HDR und bla bla ?

alles? wo denn? ich bitte um eine quelle. ms patcht alte games wie conker, kameo etc im gegensatz zu sony. ganz for free versteht sich. und games ohne gelockte framerate laufen automatisch besser auch ohne patch. auto hdr lässt die spiele ebenfalls schöner aussehen. an der framerate oder auflösung kann das freilich nichts ändern. ist für nen normal denkenden menschen auch vollkommen logisch. dazu muss man noch nicht einmal viel ahnung von technik haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
alles? wo denn? ich bitte um eine quelle. ms patcht alte games wie conker, kameo etc im gegensatz zu sony. ganz for free versteht sich. und games ohne gelockte framerate laufen automatisch besser auch ohne patch. auto hdr lässt die spiele ebenfalls schöner aussehen. an der framerate oder auflösung kann das freilich nichts ändern. ist für nen normal denkenden menschen auch vollkommen logisch.
Versteh mich nicht falsch . Hier wird ak als der heilige Gral dargestellt , und da gibt's das eine oder andere Spiel wo es weiterhin kacke aussieht, unabhängig was MS im Hintergrund macht... Und du verlierst dein Gesicht wegen so einer Sache ?
 
schau mal schlaubi. hättest du für ne sekunde dein brain angeschaltet, dann wüsstest du auch warum. ohne patch wird kein spiel besser laufen als in der ursprünglichen fassung, außer es hat ne unlocked framerate, dann hat man auch ohne optimierung ne höhere framerate auf der series x. da die fps bei just cause standardmäßig auf 30 gelockt sind wird sich da auch auf ner series x nix tun. gleiches gilt für die 900p. damit man die leistung der series x nutzen kann müsste man das game patchen oder zumindest den fps lock aufheben. und jetzt rate mal wie das spiel auf ner ps5 läuft. klar die boxler wechseln ausgerechnet jetzt auf die ps5. dann wenn ms wieder die stärkste konsole am markt hat und den göttlichen gamepass, nicht etwa zu xbox one zeiten, als es wirklich einen grund zu wechseln gab. deine schlumpfblase ist sehr interessant.
MS hat an alles gedacht

API macht Probleme daher erst später RT, via Patches

Dolby Vision erst Anfang 2021 mit Patch

Neue Spiele, Fehlanzeige vielleicht werden die ja auch noch per Patch nachgeliefert aber so wie Halo aussah, wird man wahrscheinlich nochmal bei 0 beginnen daher erstmal BC pushen.

Ansonsten big "Boss Hardware" und alte Spiele deren Config ein wenig verändert worden ist und euch als Weltverändernde Ingenieursleistung verkauft wird.
 
Versteh mich nicht falsch . Hier wird ak als der heilige Gral dargestellt , und da gibt's das eine oder andere Spiel wo es weiterhin kacke aussieht, unabhängig was MS im Hintergrund macht... Und du verlierst dein Gesicht wegen so einer Sache ?

und erneut: quelle.

wer stellt ak als heiligen gral dar? es ist ein geiles feature das bei der ps5 zum größten teil fehlt. natürlich sind neue games wichtiger, aber da kriegt die ps5 zum launch ja auch nix gescheites. ein remake eines spieles das es bereits gratis in ps+ gab für schicke 80 euro nur weil es optisch aufgemotzt wurde, ein spiderman add on das es auch auf ps4 gibt und das wars dann. selbst bei destruction allstars hat man nun eingesehen, dass es keine 80 euro wert ist und es wird gratis in ps+ verramscht xD
 
MS hat an alles gedacht

API macht Probleme daher erst später RT, via Patches

Dolby Vision erst Anfang 2021 mit Patch

Neue Spiele, Fehlanzeige vielleicht werden die ja auch noch per Patch nachgeliefert aber so wie Halo aussah, wird man wahrscheinlich nochmal bei 0 beginnen daher erstmal BC pushen.

Ansonsten big "Boss Hardware" und alte Spiele deren Config ein wenig verändert worden ist und euch als Weltverändernde Ingenieursleistung verkauft wird.
Ist das nicht großartig ?

 
MS hat an alles gedacht

API macht Probleme daher erst später RT, via Patches

Dolby Vision erst Anfang 2021 mit Patch

Neue Spiele, Fehlanzeige vielleicht werden die ja auch noch per Patch nachgeliefert aber so wie Halo aussah, wird man wahrscheinlich nochmal bei 0 beginnen daher erstmal BC pushen.

Ansonsten big "Boss Hardware" und alte Spiele deren Config ein wenig verändert worden ist und euch als Weltverändernde Ingenieursleistung verkauft wird.

bei den neuen games bekleckern sich beide nicht mit ruhm. zumindest gibts da nix was den kauf einer neuen konsole rechtfertigen würde. bei der series x kann man immerhin den genialen gamepass nutzen und die aktuellen multigames weiterzocken bis dann die exklusiven kracher kommen von denen zumindest bereits wesentlich mehr angekündigt wurden als bei sony. da gibt es nur ein logo von god of war ragnarök und irgendwann horizon ps4 crossgen.

bei ms hingegen: halo infinite, forza, gears, fable, everwild, medium, scorn, hellblade, starfield, elder scrolls 6, garantiert ein neues doom und fallout uvm.
 
und erneut: quelle.

wer stellt ak als heiligen gral dar? es ist ein geiles feature das bei der ps5 zum größten teil fehlt. natürlich sind neue games wichtiger, aber da kriegt die ps5 zum launch ja auch nix gescheites. ein remake eines spieles das es bereits gratis in ps+ gab für schicke 80 euro nur weil es optisch aufgemotzt wurde, ein spiderman add on das es auch auf ps4 gibt und das wars dann. selbst bei destruction allstars hat man nun eingesehen, dass es keine 80 euro wert ist und es wird gratis in ps+ verramscht xD
Entweder wollt ihr eine Quelle , oder wir haben das Spiel nicht verstanden .... Immer das gleiche ! Prost :turters:
 
bei den neuen games bekleckern sich beide nicht mit ruhm. zumindest gibts da nix was den kauf einer neuen konsole rechtfertigen würde. bei der series x kann man immerhin den genialen gamepass nutzen und die aktuellen multigames weiterzocken bis dann die exklusiven kracher kommen von denen zumindest bereits wesentlich mehr angekündigt wurden als bei sony. da gibt es nur ein logo von god of war ragnarök und irgendwann horizon ps4 crossgen.

Achja, was ist denn da an mir vorbei gegangen?
Welche Spiele hat MS den offiziell für die next Gen angekündigt? Der Kalender von Sony ist für nächstes Jahr schon voll und es gibt da sogar schon Video Material wie ist das denn bei MS?
Man hat Halo gezeigt und hat dann angefangen zu rudern, ansonsten habe ich nichts gehört?
 
Achja, was ist denn da an mir vorbei gegangen?
Welche Spiele hat MS den offiziell für die next Gen angekündigt? Der Kalender von Sony ist für nächstes Jahr schon voll und es gibt da sogar schon Video Material wie ist das denn bei MS?
Man hat Halo gezeigt und hat dann angefangen zu rudern, ansonsten habe ich nichts gehört?
Ich habe auch nichts gehört , seit 3 Jahren gibt es nur Fallobst und es dauert noch 3 Jahre bis was erscheint . 6 Jahre Stillstand und Gamefass ist natürlich genial ,sowie die AK.
 
Entweder wollt ihr eine Quelle , oder wir haben das Spiel nicht verstanden .... Immer das gleiche ! Prost :turters:

so funktioniert nunmal eine diskussion, wenn man nicht nur haltlose behauptungen aufstellen möchte. erzählen kann ich auch viel.

Achja, was ist denn da an mir vorbei gegangen?
Welche Spiele hat MS den offiziell für die next Gen angekündigt? Der Kalender von Sony ist für nächstes Jahr schon voll und es gibt da sogar schon Video Material wie ist das denn bei MS?
Man hat Halo gezeigt und hat dann angefangen zu rudern, ansonsten habe ich nichts gehört?

aha. der kalender ist voll. mit was so? die spiele von ms hab ich teilweise oben schon aufgezählt.
 
Kannst du ja auch gerne machen, ich habe da nichts dagegen. Aber lass diesen persönlichen Kram bitte einfach auch wenn du in Rage bist .

dann sag halt gleich dass du nur dumm bashen willst und nicht an einer diskussion interessiert bist ;) ... wieso sollte ich in rage sein, nur weil ich mich über die teils extrem dämlichen beiträge von euch wundere? entweder das ist absicht oder pure dummheit/unwissenheit. ne andere erklärung gibt es nicht.
 
Versteh mich nicht falsch . Hier wird ak als der heilige Gral dargestellt , und da gibt's das eine oder andere Spiel wo es weiterhin kacke aussieht, unabhängig was MS im Hintergrund macht... Und du verlierst dein Gesicht wegen so einer Sache ?

Es wurde dir zwar schon mehrfach erklärt, aber noch ein letzter Versuch.
Die XSX kann nicht zaubern. Wenn ein Game eine gelockte Framerate hat und / oder eine feste höchste Auflösung, dann kann die XSX das auch so erst mal ohne Patch nicht ändern.
Sie kann aber die gelockten Frames stabil wiedergeben wie z.B. bei Just Case 3,, welches selbst auf der ONE X bis auf unter 20fps manchmal fällt. Ist der schwachen CPU geschuldet.
Bei ungelockten Games kann sie eben bis auf 60fps hoch gehen und hält die in den meisten Fällen auch stabil.

Bei der Framerate das gleiche.
Games mit dynamischer Auflösung laufen auf der XSX eben mit der höchsten vom System vorgegebenen Auflösung.
Dazu kann die XSX die Games durch besseres Filtering aufwerten und durch Auto HDR.

Schau einfach mal ein paar DF Videos
Bisher erhielt im Übrigen so viel ich weiß, bis auf GOW noch kein einziges Game einen speziellen XSX / XSS Patch.
Die liefen also alle in Originalfassung. Das verwechselst du anscheinend. Viele Games werden aber in naher Zukunft auch noch einen echten Patch erhalten, welcher die Hardware natürlich viel besser ausnutzen wird können.

Mal sehen, wie die PS5 mit ihrer AK so umgeht.
 
schau mal schlaubi. hättest du für ne sekunde dein brain angeschaltet, dann wüsstest du auch warum. ohne patch wird kein spiel besser laufen als in der ursprünglichen fassung, außer es hat ne unlocked framerate, dann hat man auch ohne optimierung ne höhere framerate auf der series x. da die fps bei just cause standardmäßig auf 30 gelockt sind wird sich da auch auf ner series x nix tun. gleiches gilt für die 900p. damit man die leistung der series x nutzen kann müsste man das game patchen oder zumindest den fps lock aufheben. und jetzt rate mal wie das spiel auf ner ps5 läuft. klar die boxler wechseln ausgerechnet jetzt auf die ps5. dann wenn ms wieder die stärkste konsole am markt hat, studios wie bethesda kauft und den göttlichen gamepass anbietet, nicht etwa zu xbox one zeiten, als es wirklich einen grund zu wechseln gab. deine schlumpfblase ist sehr interessant.
Aba aba die SX definiert sich nunmal über AK🤷‍♂️ Auf der PS5 wirds dann in 1080p und 30FPS laufen was deutlich besser ist uuund das Beste ist, die PS5 kauft man sich wegen neuer Games. AK ist nur Bonus. Aber pssst, nicht weitersagen🤫
 
dann sag halt gleich dass du nur dumm bashen willst und nicht an einer diskussion interessiert bist ;) ... wieso sollte ich in rage sein, nur weil ich mich über die teils extrem dämlichen beiträge von euch wundere? entweder das ist absicht oder pure dummheit/unwissenheit. ne andere erklärung gibt es nicht.

Alle Spiele die du aufgezählt hast sind ein Hirngespinst von dir, ausser zu Halo gibt es zu keinem dieser Spiele offizielle informationen seitens MS. Klar, man kann davon ausgehen daß der nächste Forza/Gears/Halo Ableger kommen wird, da dies schon seit der 360 der Fall ist aber trotzdem bleibt es erstmal nur logisches denken und nichts was MS angekündigt hat.

Sony bringt ein neues HZD, GoW, GT7, R&C, SM:MM, DS, Destruction Allstars usw, alles Spiele die seitens Sony offiziell angekündigt worden sind und es Video Material zu gibt, ausgenommen GoW. Bei MS gibt es eine einzige total verkackte Halo Präsentation, dass wars.
 
Alle Spiele die du aufgezählt hast sind ein Hirngespinst von dir, ausser zu Halo gibt es zu keinem dieser Spiele offizielle informationen seitens MS. Klar, man kann davon ausgehen daß der nächste Forza/Gears/Halo ablegen kommen wird, da dies schon seit der 360 der Fall ist aber trotzdem bleibt es erstmal nur logisches denken und nichts was MS angekündigt hat.

Sony bringt ein neues HZD, GoW, GT7, R&C, SM:MM, DS, Destruction Allstars usw, alles Spiele die seitens Sony offiziell angekündigt worden sind und es Video Material zu gibt, ausgenommen GoW. Bei MS gibt es eine einzige total verkackte Halo Präsentation, dass wars.

was laberst du für nen quatsch? das sind bis auf gears (das eh so sicher wie das amen in der kirche kommt) und die andeutungen zu doom und fallout, was nicht bestätigt ist, alles spiele die bereits vorgestellt wurden und zum launch tag im gamepass verfügbar sein werden. oder willst du mir jetzt erzählen, dass ich mir halo, fable, everwild, forza, medium, scorn, hellblade, avowed und co eingebildet habe? dass elder scrolls 6 und starfield bei bethesda in entwicklung sind und diese nun zu ms gehören ist nun auch kein geheimnis.

ist es dir nicht peinlich so nen trash wie destruction allstars aufzuzählen?
 
Uh, gerade auf DF gesehen das Just Cause 3 auf der SX in 900p30FPs läuft.
Das Game lief damals eben nur auf der Xbox One und hat keinen X Patch erhalten, die PS4 Version wird auch nur mit 30FPS auf der PS5 laufen, hat den gleichen Lock. Kannst dich außerdem auf die PopIns mit geringer LOD auch bei dem PS4 Subnautica auf der PS5 freuen, bevor das wieder gepostet wird :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom