PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo habe ich Uncharted erwähnt? Es ging um Gears. Wieso passt du nicht richtig auf?

Äußerst amüsant diesen Thread im PS5 Reddit zu lesen

Er schließt den DS5 an die XSX an, so what? Versuchen kann man es ja.

edit: Was für ne toxische Community. Beleidigungen, Gewaltfantasien usw. in den Comments, mein Gott :fp:
Macht Sinn, zumindest sieht der Lolsense mit FH4 mal ein richtig gutes Rennspiel. Das wird zusammen mit der Throttlestation ja wohl eher nix.

Scheinbar so wie keiner UC versteht, wenn man diesen schwachen Kommentar mal auf das gehate der Sony games projiziert :nix:
Lustigerweise wurde mir ab und zu vorgeworfen, ich müsste auch den MP bei TLOU und den UC Teilen spielen. Sonst könnte ich die Games gar nicht richtig beurteilen.

Was habe ich an Gears nicht verstanden ? Ein third Person Shooter , und was noch ? :rolleyes:
Da geht es ja schon los.....Deckungsmechanik, Kampagnen-Coop,...du hast offensichtlich Gears nicht verstanden.
Und keine Zeit für den MP.....wo die Runden kürzer sind als Kampagnenabschnitte und neben kompetiven auch genug cooperative Modi drin sind.
Zeit ist eine dünne Ausrede....sag halt einfach kein Bock du magst nur 3rd Cinematics.
Wieso Neid ? Jeder kann doch den Gamepass abonnieren ? Was spricht dagegen für paar Monate mal einen Euro für so einen Titel auszugeben ? Dafür kaufe ich mir keine Box
Dann kaufst du dafür halt einen Windows PC. Hat Microsoft auch nix dagegen.

Hab auch nie den Gears MP gespielt, aber auch nur 1,5 Gears Spiele insgesamt. Fand ich ok, mehr aber nicht. Genau wie ich Halo nur als ok bzw. gut empfand. ABER! jetzt zocke ich gerade Coop alle Halo Games und es ist ne fantastische Erfahrung. Schleudert Halo direkt unter meine Top 5 Spielereihen.

Hier wird man jetzt wirklich angefahren, wenn man nicht den MP eines Spieles wie Gears genutzt hat.
Nein, das ist nicht der Grund.
Der Grund ist, er hat Gears nicht verstanden.
:kruemel:

Hab auch nie den Gears MP gespielt, aber auch nur 1,5 Gears Spiele insgesamt. Fand ich ok, mehr aber nicht. Genau wie ich Halo nur als ok bzw. gut empfand. ABER! jetzt zocke ich gerade Coop alle Halo Games und es ist ne fantastische Erfahrung. Schleudert Halo direkt unter meine Top 5 Spielereihen.
Beide werden durch Coop nochmal deutlich aufgewertet. Den besten Coop hatte hier btw Gears 3....der 4 Player Online Coop war genial und auch für Insane perfekt balanciert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der KI von TLOU2 war ich ziemlich begeistert. Wie NPCs auf einen selbst und untereinander agieren, ist ein immenser Schritt gegenüber den ersten Teil.
Wo ich beim ersten Teil die "Unsichtbarkeit" des Mitstreiters gegenüber den Gegnern aus Gamedesignperspektive verstanden habe, um den unverschuldeten Frust des Spielers auszuschließen, steigerte es die Immersion beim Zweiten um ein vielfaches, da sich die KI auf mehreren Ebenen weiterentwickeln hat, womit sich das Team diesen Kniff nicht mehr bedienen mussten und das Ergebnis spricht für sich. Die Auseinandersetzungen werden durch das ausgereifte KI-Verhalten so viel immersiver und entwickeln sich zu den spannendsten der Videospielgeschichte.
Mir machte es manchmal einfach nur Spaß zuzuschauen, wie meine Mitstreiter mit anderen NPCs interagieren und war häufig begeistert, wie nachvollziehbar und real es aussah.
Definitiv eine der stärksten Implementierungen überhaupt.
Die KI in TLOU2 sticht vor allem mit der Kommunikation der NPCs untereinander raus. Ich weiß auch gerad enicht, welches andere Spiel, das so hinbekommt wie tlou2.

Du bist gerade ein Paradebeispiel für das was ich ansprach
Unzufriedenheit und Gereiztheit

Wer 4 Asse auf der Hand hat, dem ist egal welches Blatt die anderen so ausspielen

Wer allerdings nur geblufft hat, der wird natürlich nervös

wie soll man sonst auf deine lügenposts und dein ständiges gewinde reagieren? gereizt sind hier höchstens welche weil du am laufenden band müll verzapfst. dass die series x mehr raytracing power hat ist hinlänglich bekannt. wenn die ps5 schon abgespeckte raytracing effekte bei spiderman und ratchet schafft, dann die series x erst recht. das weißt du auch. da interessiert es niemanden ob auf der packung damit geworben wird. erst recht nicht, wenn es bei der ps5 genau dasselbe ist. aber häng dich ruhig weiter an jeden strohhalm, so lächerlich er auch sein mag. :goodwork:

Ufff Leute, mit 3 f. Sony hat den Lolsense ohne Schrauben hergestellt und wenn man ihn zerlegt um zB. die Spalten beim Plastik mal zu reinigen oder den Akku zu wechseln, beschädigt man dabei unausweichlich die die Plastikhülle:

enkfg.jpg

Das ist ja schlimmer als Apple, literally worse than Satan. Good Job $ony :goodwork:

Ufff Leute, mit 3 f. Sony hat den Lolsense ohne Schrauben hergestellt und wenn man ihn zerlegt um zB. die Spalten beim Plastik mal zu reinigen oder den Akku zu wechseln, beschädigt man dabei unausweichlich die die Plastikhülle:

enkfg.jpg

Das ist ja schlimmer als Apple, literally worse than Satan. Good Job $ony :goodwork:

Also den DS4 nutze ich nur mit konstanter Stromquelle.
Bei minimalen Kapazität des DS wird das wohl auch bei der PS5 der Fall sein.

Bei der Series kommen einfach zwei eneloop pro rein. Zack 5000mAH Kapazität.

Die KI in TLOU2 sticht vor allem mit der Kommunikation der NPCs untereinander raus. Ich weiß auch gerad enicht, welches andere Spiel, das so hinbekommt wie tlou2.
Batman

"KI" ist das auch nicht wirklich, eher KI-Skripte um KI vorzugaukeln. An der eigentlichen KI hat sich ja seit F.E.A.R nicht wirklich was geändert, wurde halt nur mit den Skripten immersiv erweitert (siehe Dialoge oder Schulter an Schulter laufen/sich erschrecken etc. wie eben bei Batman & co)

Batman

"KI" ist das auch nicht wirklich, eher KI-Skripte um KI vorzugaukeln. An der eigentlichen KI hat sich ja seit F.E.A.R nicht wirklich was geändert, wurde halt nur mit den Skripten immersiv erweitert (siehe Dialoge oder Schulter an Schulter laufen/sich erschrecken etc. wie eben bei Batman & co)
Da ist nichts geskriptet. Wie wäre es erstmal tlou2 zu spielen? :)

Batman

Zumal die K.I. in Part II auch nur strickt ihr Script runterläuft und dadurch sehr gut lesbar ist.
Das ist nichts besonderes, macht halt jedes Spiel, ganz besonders die, in denen man schlechten kann.

Das macht aber auch Sinn.
K.I. die sich dynamisch verfällt (welche es noch nie in Spielen gab) und menschlich verhält wäre ein Spielspaß Killer.

Du als Spieler weißt ja nie wie du an eine Situation herangehst

enkfg.jpg

#DankeSony....ok 1x kann man ihn ja zusammenkleben wenn alles abgebrochen ist......über die Gen kommt man vermutlich...im Endeffekt bedeutet es aber nur das man noch eher ein neues 70€ Pad kaufen wird wegen eines 5-10€ Bauteils.
Da ist nichts geskriptet. Wie wäre es erstmal tlou2 zu spielen? :)
Wenn die KI nicht nach umfangreichen Skripten arbeitet, wie dann?

es ist überhaupt nicht schwer dynamische Kİ zu machen. man könnte sogar wenn man will Kİ wege Programmieren, die sich schlauer benehmen als spieler.

dann würden halt vermutlich nur noch 5% der Käufer die spiele durchspielen :vv:

Moderativer Hinweis Der nächste, der aufgrund des Missfallens von Präferenzen anderer Spieler so einen Schwachsinn wie "nicht verstanden" oder "besser aufpassen" schreibt, fliegt raus!
Moderativer Hinweis: Der nächste, der aufgrund des Missfallens von Präferenzen anderer Spieler so einen Schwachsinn wie "nicht verstanden" oder "besser aufpassen" schreibt, fliegt raus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom