PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das der mp separat kommt war von Beginn an klar. Bitte erstmal richtig informieren

Ja ja "war von Beginn an klar"^^ deswegen wurde das auch erst von ND ende September letzten Jahres bekannt gegeben, dass der MP doch erst später erscheint... so viel zum Thema richtig informieren xD

Der Mehrspieler-Modus war zwar bereits für „The Last of Us 2“ angekündigt, die Pläne des Studios haben sich jedoch geändert. Wer sich über neue Factions-Erfahrungen gefreut hätte, muss aber nicht traurig sein. Vielmehr plant Naughty Dog nun, den Multiplayer separat zu veröffentlichen.

Phil hat mehr Geld ausgegeben als er eingenommen hat. Er belügt die Fans, es gibt keine Gotys mehr, keine NextGen Titel und in den nächsten Jahren ist nichts auf den Schirm was man vorzeigen kann. Die SX definiert sich über AK und hat dabei weniger als halb so viele Titel in Repertoire, kein RT, schlechtere Multis, kein VR, steinalter Controller, altbackene UI in 1080p. Die X360 hat sich damals besser verkauft als die PS3 und hat ca. doppelt so viele Konsolen verkauft als die XOne. In Umfragen liegt die SX derzeit weit abgeschlagen hinter der PS5. Was hat Phil bitte gut gemacht? Jetzt wird sogar mit Gears 5 für die SX in einen peinlichen Trailer Werbung gemacht. Zum Fremdschämen. Die Marke XBox ist am Ende!
Wieder mal viel Unfug deinerseits. Grundsätzlich nimmt ein Unternehmen im jeweiligen Bereich immer erstmal weniger ein wenn große Investitionen anstehen. Microsoft kann einen 7.5 Milliarden Deal locker stemmen. Sony kann mal davon träumen.
Ansonsten hast du den Weg null verstanden wenn du nur die Konsolen siehst. Microsoft hat sich in der Breite dermaßen gut aufgestellt, das auch Sony sich Sorgen machen muss. Die Konsolen sind für Microsoft wichtig, allerdings nur ein Teil vom gesamten.

Phil hat mehr Geld ausgegeben als er eingenommen hat. Er belügt die Fans, es gibt keine Gotys mehr, keine NextGen Titel und in den nächsten Jahren ist nichts auf den Schirm was man vorzeigen kann. Die SX definiert sich über AK und hat dabei weniger als halb so viele Titel in Repertoire, kein RT, schlechtere Multis, kein VR, steinalter Controller, altbackene UI in 1080p. Die X360 hat sich damals besser verkauft als die PS3 und hat ca. doppelt so viele Konsolen verkauft als die XOne. In Umfragen liegt die SX derzeit weit abgeschlagen hinter der PS5. Was hat Phil bitte gut gemacht? Jetzt wird sogar mit Gears 5 für die SX in einen peinlichen Trailer Werbung gemacht. Zum Fremdschämen. Die Marke XBox ist am Ende!

Da hat aber jemand gewaltig die Hosen voll. Scheint, dass MS derzeit vieles richtig macht.

Gut zu wissen.Dann brauch ich es gar nicht erst anfassen wen meine Box kommt

Die SP-Kampagnen sind schon stark (die Story könnte ich allerdings nicht wiedergeben und all das Testosteron - eher Realsatire).

Aber das Design der Spielwelt und der Gegner, die Bossfights, das Gunplay, das Adrenalin - immer noch unerreicht in nem 3rd Person-Shooter. Neben Doom gibts keinen intensiveren Shooter da draussen.

Auch wenn die Zeiten vorbei sind, in denen klassische (Ego-)Shooter nen 90er-Meta bekommen, sollte man Gears als Genre-Fan gespielt haben. Coalition macht echt gute Arbeit mit der IP.

Gut zu wissen.Dann brauch ich es gar nicht erst anfassen wen meine Box kommt
Wenn du eine Charakterentwicklung erwartest wie bei Naughty Dog Spielen, dann ja... fass' es lieber nicht an.
Aber wenn du Lust auf Blockbuster Action hast mit einem ganz eigenen Spielgefühl (und evtl. sowieso GamePass hast), dann würde ich doch mal reingucken. Sein volles Potential entfaltet Gears aber tatsächlich erst, wenn man im Coop von allen Seiten beschossen wird, hinter Cover hockt und sich dann den Weg frei kämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal viel Unfug deinerseits. Grundsätzlich nimmt ein Unternehmen im jeweiligen Bereich immer erstmal weniger ein wenn große Investitionen anstehen. Microsoft kann einen 7.5 Milliarden Deal locker stemmen. Sony kann mal davon träumen.
Ansonsten hast du den Weg null verstanden wenn du nur die Konsolen siehst. Microsoft hat sich in der Breite dermaßen gut aufgestellt, das auch Sony sich Sorgen machen muss. Die Konsolen sind für Microsoft wichtig, allerdings nur ein Teil vom gesamten.
Phil hätte ohne den Mutterkonzern so eine Investition gar nicht stemmen können, genauso schnell kann Nadella die Bude auch wieder dicht machen wenn die Kohle nicht wieder reinkommt. Und was bedeutet " dermaßen gut aufgestellt"? Lieber erstmal das Kerngeschäft in den Griff bekommen anstatt auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Nur weil MS jetzt Streaming anbietet, ist man nicht gut aufgestellt, auch nicht wenn ich eine Menge Studios kaufe. Erstmal muss der Content her und der muss vor allem Qualitativ etwas bieten. Und da Streaming immer thematisiert wird und Phil den Mobilmarkt für sich entdeckt hat, wieviel der Smartphonebesitzer haben sich extra dafür Netflix geholt? Ich vermute mal, kaum jemand. Ein Gutes hat das Ganze ja. Die Top Leute werden zu anderen Entwicklern abwandern, wie es schon bei den anderen NS Studios der Fall war. Man möchte sich schließlich entfalten und Geld verdienen.

Phil hätte ohne den Mutterkonzern so eine Investition gar nicht stemmen können, genauso schnell kann Nadella die Bude auch wieder dicht machen wenn die Kohle nicht wieder reinkommt. Und was bedeutet " dermaßen gut aufgestellt"? Lieber erstmal das Kerngeschäft in den Griff bekommen anstatt auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Nur weil MS jetzt Streaming anbietet, ist man nicht gut aufgestellt, auch nicht wenn ich eine Menge Studios kaufe. Erstmal muss der Content her und der muss vor allem Qualitativ etwas bieten. Und da Streaming immer thematisiert wird und Phil den Mobilmarkt für sich entdeckt hat, wieviel der Smartphonebesitzer haben sich extra dafür Netflix geholt? Ich vermute mal, kaum jemand. Ein Gutes hat das Ganze ja. Die Top Leute werden zu anderen Entwicklern abwandern, wie es schon bei den anderen NS Studios der Fall war. Man möchte sich schließlich entfalten und Geld verdienen.
Ohne den Mutterkonzern Sony könnte auch ein Jim Ryan kein Studio übernehmen geschweige denn überhaupt irgendein Spiel entwickeln lassen. Deine Aussagen sind einfach grandios :D

Wie schon mal geschrieben. Der Game Pass wächst aktuell sehr stark. Sony verschläft das ganze aktuell so ziemlich. Die aktiven Xbox Live Nutzer wachsen ebenfalls schneller als die PSN Nutzer. Der Umsatz für die Xbox erzielte ein Plus, Sony verlor hingegen im Vergleich zum Vorjahr.

Übrigens sind auch schon so einige Sony Entwickler zu Microsoft gewechselt.

Ohne den Mutterkonzern Sony könnte auch ein Jim Ryan kein Studio übernehmen geschweige denn überhaupt irgendein Spiel entwickeln lassen. Deine Aussagen sind einfach grandios :D

Wie schon mal geschrieben. Der Game Pass wächst aktuell sehr stark. Sony verschläft das ganze aktuell so ziemlich. Die aktiven Xbox Live Nutzer wachsen ebenfalls schneller als die PSN Nutzer. Der Umsatz für die Xbox erzielte ein Plus, Sony verlor hingegen im Vergleich zum Vorjahr.

Übrigens sind auch schon so einige Sony Entwickler zu Microsoft gewechselt.
Was für ein Unfug🤣 Dir ist schon klar das Sony um Schnitt 3 mal so viel Gewinn mit seiner Konsolensparte einfährt als MS oder? Sogar das Gegenteil ist der Fall. Die PS Sparte stützt den Mutterkonzern. Und höre bitte mit dem GP Unfug auf. Der GP kostet Geld und bringt keinen Cent ein. Eine Abo Zuwachs mit 1€ Rabatten und Gold Migliedern die auf den GP umstellen ist kein Zuwachs. Bei 100 Mio Abos können wir gern darüber reden wann man in die Gewinnzone kommt. Phil will ja den 2 Mrd. Gamermarkt erobern. Dann kann sein Plan aufgehen, wird er natürlich nicht.

Ich liebe moderne und schöne Grafik, aber wie weit geht das noch?

Wäre es nicht besser für Games, wenn die Spiele optisch auf PS3/X360 Niveau bleiben? Die Welten könnten größer und komplexer werden. Man könnte sich eher darauf konzentrieren neue Physik einzubauen oder die Welten qualitativ zu verbessern. Mehr begehbare und detaillierte Gebäude, statt eine Welt, die nur eine grafische Kulisse ist. Außerdem werden die Games immer teurer zu produzieren und erscheinen immer seltener. Ein GTA 6 erscheint seit 7 Jahren nicht mehr. Das liegt garantiert auch an GTA Online, aber auch bestimmt am Aufwand.

Auch in GTA 6 wird es so sein, dass die meisten Gebäude nicht begehbar sind, weil es einfach ein zu großer Aufwand wäre. Ist es eigentlich wert Grafik immer weiter zu pushen und damit viele andere Dinge zu verlieren? Die Games werden immer größer. Wir brauchen zusätzliche Festplatten. Die Konsolen sind teuer mit 500+SSD kommen wir schon in den Desktop PC Preise Bereich

Ohne Raytracing unterscheidet sich Ampere kaum von den 2000er Karten und AMD wird wohl aufschließen. Die Sprünge sind ohne Raytracing auch gar nicht mehr so groß optisch

Bitte einmal glaubwürdige Quelle zum Playstation und Xbox Gewinn.
Dann müsste ich Dir die Geschäftsberichte posten und die hatten wir regelmäßig. Ich suche Dir ganz sicher nichts raus was hier dutzendmal durchgekaut wurde. Zudem ist die XBox Sparte so klein geworden, das sie in "More Personal computing" mit Bing, Smartphone und Surface gepackt wurde. Das ist nunmal Fakt, genauso das im PSN 2018 schon mehr Umsatz gemacht wurde als in der gesamten XBox Sparte. Letztes Jahr war der Umsatz dort noch höher und dies Jahr hat Sony wieder Rekorde eingefahren. Hingegen verkauft sich die XBox im Faktor 1:9 laut NPD in den USA. Man kann denke ich mit guten Gewissen sagen das die Marke extrem runtergewirtschaftet wurde und es jetzt der letzte Versuch ist nochmal ins Rennen zu kommen. Allein die Aufmerksamkeit, die MS im Vergleich zu Sony im Netz bekommt ist schon beschämend. Für die Box scheint sich einfach niemand zu interessieren, es sei denn man kann darüber lachen🤷‍♂️

Echte, wirklich echte Gears of War Fans, wissen das es nach Teil 3 nicht weiter ging.
Ich muss Kotzen bei der Story von 5 und 4 wäre ok gewesen, hätte man nicht gnadenlos COD BO3 nachgemacht mit den Robotern.

Gears of War wurde vernichtet. Nicht mal das Remaster von Teil 1 ist wirklich gut.

Gears 5 ist das erste Spiel nach langer Zeit (RE6) wo ich vom Herzen aus keine Lust mehr hab, das weiter zu spielen. Ich spiel gern Ryse oder auch The Order, aber Gears 5 toppte fast alles (außer RE6).
Können wir diesen Post in den Bereich Comedy verschieben?
Selten so gelacht, danke dafür FatalFury 😂🤣:uglygw:

Ich liebe moderne und schöne Grafik, aber wie weit geht das noch?

Wäre es nicht besser für Games, wenn die Spiele optisch auf PS3/X360 Niveau bleiben? Die Welten könnten größer und komplexer werden. Man könnte sich eher darauf konzentrieren neue Physik einzubauen oder die Welten qualitativ zu verbessern. Mehr begehbare und detaillierte Gebäude, statt eine Welt, die nur eine grafische Kulisse ist. Außerdem werden die Games immer teurer zu produzieren und erscheinen immer seltener. Ein GTA 6 erscheint seit 7 Jahren nicht mehr. Das liegt garantiert auch an GTA Online, aber auch bestimmt am Aufwand.

Auch in GTA 6 wird es so sein, dass die meisten Gebäude nicht begehbar sind, weil es einfach ein zu großer Aufwand wäre. Ist es eigentlich wert Grafik immer weiter zu pushen und damit viele andere Dinge zu verlieren? Die Games werden immer größer. Wir brauchen zusätzliche Festplatten. Die Konsolen sind teuer mit 500+SSD kommen wir schon in den Desktop PC Preise Bereich

Ohne Raytracing unterscheidet sich Ampere kaum von den 2000er Karten und AMD wird wohl aufschließen. Die Sprünge sind ohne Raytracing auch gar nicht mehr so groß optisch

Das sind zwar nette und gute Gedanken, die du dir da gemacht hast, aber manches von dem was du dir wünscht, ist sowieso schon der Grund weswegen die Entwicklung heute so lange dauert. Auf PS360-Niveau musst du so oder so nicht bleiben, weil einige Verbesserungen ja mit weniger Aufwand einhergehen als andere. Das was Zeit kostet ist die Asseterstellung und der Wunsch nach immer mehr Details - nicht nur bei Charmodellen oder Fahrzeugen, sondern eben auch bei der Welt.

Ein Beispiel: Death Stranding sieht großartig aus. Gleichzeitig ist man bei Kojipro stolz darauf, dass die Entwicklung so schnell ging. Wenn man sich das Game aber mal genauer ansieht, verwundert das nicht: Das meite passiert auf der sehr schönen, aber recht düsteren, "leeren Oberwelt" (um das jetzt so zu nennen) - ansonsten werden bei Gebäuden und Co. sehr viele Assets reused...in die Untergrundstädte kannst du Abseits deines Rooms gar nicht gehen. Kein Vergleich zu der Detailverliebtheit bei Naughty Dog oder RDR2.

Mehr begehbare Gebäude hast du ja z.B. auch in RDR2 als in GTA, aber unabhängig ob PS360, PS4One oder PS5SX-Grafik....es wäre mit einem lächerlich hohem Aufwand verbunden eine Stadt wie in GTA zu erschaffen und jedes Gebäude sinnvoll begehbar zu machen (sprich nicht immer die gleichen 3-4 Strukturen wie man sie z.b. aus Battle Royale Modes kennt und dann zusätzlich auch noch sinnvoll mit Content zu füllen)....auch in Cyberpunk kann man ja nicht in jedes Gebäude. Man stelle sich vor man müsste eine moderne Großstadt in der Hinsicht ähnlich designen wie manch Towns in WRPGs a la TES...unglaublicher Aufwand...egal auf welchem grafischen Niveau.

Das was du verlangst wäre also ohnehin nur den ganz großen Teams vorbehalten. Andere Dinge wie Physikspielereien und Co. sollte man diese Gen ohnehin mehr erwarten können, weil Zen2 halt mehr hergibt als Jaguar in der Hinsicht.

Was ich mir aber tatsächlich auch wünsche (allerdings auf einem grafisch hohem Niveau mit ausufernden Details bei Inneneinrichtung und Co.:

Wieder mal ein OW-Game, das bigger nicht mit better verwechselt. Eine kleine Map, in der dafür dann wirklich sehr, sehr viel mehr möglich ist als auf diesen riesigen, oft unnötigen Maps, die man sich selbst ohnehin mit Schnellreise verdirbt und zu denen man oft gar keine Verbindung mehr hat. Die Größe von einem GTA Vice City mit der Detailverliebtheit die auch Prag in Deus Ex zuletzt in den Schatten stellt. Jedes Gebäude betretbar, jedem Gebäuder innerhalb der Welt auch Abseits des Lootens einen Sinn verpassen. Tagesabläufen die aus mehr als 2 Routinen bestehen...das ist schon etwas, das ich schon lange will.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir diesen Post in den Bereich Comedy verschieben?
Selten so gelacht, danke dafür FatalFury 😂🤣:uglygw:
Das war die Wahrheit. Und du weißt auch, kein MS Gears of War kommt an Gears of War 1 ran.

Ich bin ein Gears of War extrem Fan.

EDIT:

Krass die Speicherkarten der PS5 sind super günstig:

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Wahrheit. Und du weißt auch, kein MS Gears of War kommt an Gears of War 1 ran.

Ich bin ein Gears of War extrem Fan.

EDIT:

Krass die Speicherkarten der PS5 sind super günstig:

da rechnen wir jetzt noch 19% Steuern drauf und dann beachten wir das es nur 500GB sind - dann hat sich das schon wieder erledigt mit "super günstig".
Dazu finde ich es witzig das ein Supermarkt schon weis welche Festplatten funktionieren, das auch noch vor Sony.........nicht schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom