PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte natürlich was es kostet das spiel zu kaufen
tenor.gif

Wie altmodisch bist du denn? Willkommen in 2020 :goodwork:

Genauso teuer wie sie jetzt sind.
Man kauft ja nur eine Version, welche dank Smart Delivery auf das jeweilige System dann technisch angepasst wird.

Kann mir nicht vorstellen, das MS zukünftig auch 80 Tacken allgemein und somit auch für die One Games verlangt.

Ansonsten gibt es alternativ ja noch den Game Pass der mit 9,99,- im Monat anfängt.
Wenn 80 Euro ziehen, dann wird das später so oder so standard. Zuerst bei den 3rd Entwicklern.
Die 80 Euro sind nicht Sony exklusiv.

Als Gen Zler spiele ich nur eine überschaubare Anzahl hochqualitativer Games und ich habe lieber eine physische Version, das kann mir der Gamepass nicht geben.

Nicht nur das, gegen die kleine Gebühr von 10 Euro im Monat kann man es auch günstiger kaufen, um 55,99, also 14 Euro gespart sogar:
rabattdfkra.png

Gamepass zahlt sich also aus, für Jeden. Auch für Boomer die die Games unbedingt "besitzen" möchten :ol:
Also wenn sich der gemeine casual seine zwei spiele pro jahr kauft (fifa + cod) zahlt er 120€ im Jahr + ca. 55€ pro spiel. Kommt da noch eine Gebühr fürs online spielen dazu?
Sind dann 230€ für zwei spiele. Und FIFA kann er nicht mal mit zum Kumpel nehmen.

In welchem Universum sich das lohnt weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt da die viel zitierte deppensteuer eine ganz neue Bedeutung.

Okay, also 10€ günstiger. Ich muss also 10 vollpreis spiele kaufen bis der günstigere preis der ps5 ausgeglichen ist.

Im Umkehrschluss bekommst Du aber die Disc Versionen der XSX eher schneller viel günstiger als UVP im Store, worauf du ja angewiesen bist wenn du kein LW hast ;)
Du zahlst in erster Linie mehr und langfristig wohl auch...

Im Umkehrschluss bekommst Du aber die Disc Versionen der XSX eher schneller viel günstiger als UVP im Store, worauf du ja angewiesen bist wenn du kein LW hast ;)
Du zahlst in erster Linie mehr und langfristig wohl auch...
Stimmt, disc Version ist immer besser. Die 10€ mehr wird man wohl nur sehr selten zahlen.

muss aber auch dazu sagen, dass es im ps store immer sehr gute Angebote gibt. Hab da schon viele Schnäppchen gemacht.

Also wenn sich der gemeine casual seine zwei spiele pro jahr kauft (fifa + cod) zahlt er 120€ im Jahr + ca. 55€ pro spiel. Kommt da noch eine Gebühr fürs online spielen dazu?
Sind dann 230€ für zwei spiele. Und FIFA kann er nicht mal mit zum Kumpel nehmen.

In welchem Universum sich das lohnt weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt da die viel zitierte deppensteuer eine ganz neue Bedeutung.

Also zuerst einmal.
Man kann jedes digitale Game natürlich mitnehmen.
Dazu reicht es aus, sich beim Kumpel mit seinem Account (also deinem) anzumelden und schon kann er mit seinem Account auch alles zocken, was du digital erworben hast.
Entweder lädt er das Game runter oder besser, du nimmt eine stinknormale externe Festplatte mit, auf der sich die Games befinden.

Und für Causals, die wirklich nur zwei Games im Jahr zocken, ist der Gamepass natürlich nix.
Soll er aber auch nicht..

Stimmt, disc Version ist immer besser. Die 10€ mehr wird man wohl nur sehr selten zahlen.

muss aber auch dazu sagen, dass es im ps store immer sehr gute Angebote gibt. Hab da schon viele Schnäppchen gemacht.

Die gibt es überall, aber die Angebote orientieren sich halt auch am höheren UVP Preis .

Wenn du jetzt statt 80,- irgendwann mal 70,- zahlt ist das dann auch ein Angebot ;)

Ich verstehe auch nicht ganz was Du hier versuchst... die Sony Titel sind UVP erstmal teurer als die MS Titel, da bringt es nix, erstmal eine günstigere Digital Edition als Grundlage zu nehmen um dann an dieser ein LW anzudichten oder mit eventuellen Angeboten zu Argumentieren.

Du wolltest im Bezug auf die 80,- UVP Sony Games wissen, wie viel die MS Games kosten und diese sind halt günstiger.
Das ist halt der jetzige Stand :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal.
Man kann jedes digitale Game natürlich mitnehmen.
Dazu reicht es aus, sich beim Kumpel mit seinem Account (also deinem) anzumelden und schon kann er mit seinem Account auch alles zocken, was du digital erworben hast.
Entweder lädt er das Game runter oder besser, du nimmt eine stinknormale externe Festplatte mit, auf der sich die Games befinden.

Und für Causals, die wirklich nur zwei Games im Jahr zocken, ist der Gamepass natürlich nix.
Soll er aber auch nicht..
Ich habe nur auf die Aussage von @TheProphet geantwortet, dass der Game pass sich „für jeden“ lohnt.

Der gemeine Kasul wird schon so clever sein, die anderen Früchte am Gamepass Baum zu kosten, sollten sie ihm nicht schmecken, kann er monatlich sein Abo auch kündigen, MS knebelt Niemanden :goodwork:

CoD wird für die next Gen Xbox bei Saturn auch für 78€ gelistet... Die Preise werden sich eh nach unten regulieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom