PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre es andersherum, hätte die xbros über proprietäre schnittstellen und überteuerte erweiterungen gejammert. :nix:
Und die anderen über den umständlichen Einbau ;)

Find die Idee mit den quasi ssd memorycards ja eig ganz geil, nur müßten die Dinger dann so Richtung 99€ kosten.
Gucken wie die Preise so Ende 2021 sind, denke die Sony Lösung wird da aber der günstigere Weg.

Und die anderen über den umständlichen Einbau ;)

Find die Idee mit den quasi ssd memorycards ja eig ganz geil, nur müßten die Dinger dann so Richtung 99€ kosten.
Gucken wie die Preise so Ende 2021 sind, denke die Sony Lösung wird da aber der günstigere Weg.
Und warum? Aktuell kosten beide Lösungen ähnlich viel und nächstes Jahr kommen wohl weitere Anbieter, die die Xbox-Speichererweiterung anbieten. Das drückt auch nochmal den Preis zusätzlich zum Umstand, dass Speicher eh immer günstiger wird.

Deine 99€ sehen wir aber mehrere Jahre nicht. Weder bei Sony noch Xbox. Guck mal auf die Preise der Samsung 980-Vorgänger.

Ich denke du weißt worauf ich hinaus wollte.

natürlich.

ich finde diese idee, sonys strategie von 2013 zu kopieren und die schwächen des anderen systems für das eigene marketing zu nutzen, ja ganz spannend.

zu microsofts pech, sind die vermeintlichen „schwächen“ hier so an den haaren herbeigezogen, dass es etwas krampfig wirkt.

natürlich.

ich finde diese idee, sonys strategie von 2013 zu kopieren und die schwächen des anderen systems für das eigene marketing zu nutzen, ja ganz spannend.

zu microsofts pech, sind die vermeintlichen „schwächen“ hier so an den haaren herbeigezogen, dass es etwas krampfig wirkt.
Ihr wisst aber schon, dass dieser Xbox-News-Account kein offizieller Xbox-Account ist?

natürlich.

Ja, also doch nicht ganz verstanden.
Aber ist ja gewollt, passt schon.

@Schnurres
Die ps5 ssd ist aber auch ne Ecke schneller, da sollte man nicht dirket die Preise vergleichen.
Einen normalen nvme Steckplatz in der xsx mit den benötigten specs könnte man aktuell schon für ca 150€ füttern.

Mir aber wurscht, falls die Preise mal passen wirds gekauft, sonst eben nicht.
Gilt für beide!

Was ja auch lachhaft ist, ist die Tatsache das man sich über ein paar cross gen Titel die jetzt Anfang der gen bei Sony kommen lustig macht, da man so die next gen ja nicht richtig auslassen könnte, aber nicht bedenkt das ms dank der series s an sich die ganze gen über eingeschränkt sein wird.

Dazu fehlen bis heute Ankündigungen großer Titel (mal abgesehen von halo).
Bisher ist das alles heiß Luft was da kommt

Was ja auch lachhaft ist, ist die Tatsache das man sich über ein paar cross gen Titel die jetzt Anfang der gen bei Sony kommen lustig macht, da man so die next gen ja nicht richtig auslassen könnte, aber nicht bedenkt das ms dank der series s an sich die ganze gen über eingeschränkt sein wird.

Man macht sich über die Lügen von Sony lustig und darüber, dass die Zornys es geschluckt und Microsoft mit voller Überzeugung dafür gebasht haben.
Das CrossGen Konzept ist nach wie vor gut. Vor allem wenn man verspricht, dass man sich ein Spiel nicht doppelt kaufen muss um es später auf der NextGen zu zocken.

Am Ende sieht es so aus, also ob nur Sony das Konzept vernünftig umgesetzt kriegt und die einzigen die das Konzept nervt sind die Sony Fans :vv:

Die Series S hat die Leistung um die Spiele ohne 4k wiederzugeben. Die Series X hat mehr Leistung weil sie 4k stemmen soll. Ich sehe nicht wie die Series S somit ausbremst. Dazu kommt das man über Sony und dessen Aussagen lacht, die an sich genau das Gegenteil von Sonys ursprünglichen Aussagen sind, und nicht wegen Crossgen. ;)

Bisher sehe ich auch nicht wo Sony das Konzept besser umsetzt. Im Gegenteil, bisher spricht alles dafür das Sony es schlechter macht.

Die Series S hat die Leistung um die Spiele ohne 4k wiederzugeben. Die Series X hat mehr Leistung weil sie 4k stemmen soll. Ich sehe nicht wie die Series S somit ausbremst. Dazu kommt das man über Sony und dessen Aussagen lacht, die an sich genau das Gegenteil von Sonys ursprünglichen Aussagen sind, und nicht wegen Crossgen. ;)

Bisher sehe ich auch nicht wo Sony das Konzept besser umsetzt. Im Gegenteil, bisher spricht alles dafür das Sony es schlechter macht.

Die series s ist ne richtige krücke, da wird einiges schlechter laufen nicht nur die Auflösung.
Sony kann jederzeit anfangen sich auf die ps5 zu konzentrieren und wieder alles rausholen, ms wird immer auf die series s achten müssen und genau wie in dieser gen schon wird die bessere Leistung null genutzt werden.

Wieso old Games? Du bekommst deutlich bessere und ausgefeiltere Hardware, AK mit über 4000 Games, ausreichend gute Startgames, in den nächsten 12 Monaten sogar Kracher wie R&C, GoW2, FF16, HZD2 und vermutlich auch GT7. Für Neueinsteiger gibt es mit der PS+ Collection jede Menge geilen und exklusiven Scheiß, viele sicherlich bald auch mit PS5 Upgrade. Ein absoluter Traum.
Deine Quelle PS-Store selbst sagt sie haben keine 4000 Games, außer man zählt Editionen jewels einzeln. Lügt jetzt Sony, oder lügt Flax?
wäre es andersherum, hätte die xbros über proprietäre schnittstellen und überteuerte erweiterungen gejammert. :nix:
Und so jammern die Sonys über angeblich überteuerte Speicher die so einfach zu nutzen sind wie USB-Sticks.
wenn das denn mal umständlich wäre.
Es ist zumindest umständlicher und Fehleranfälliger...wir reden hier btw auch von Leuten die an Namen scheitern und einfach erklärten Patenten. Ob die dann NVMEs einbauen können!?
Die series s ist ne richtige krücke, da wird einiges schlechter laufen nicht nur die Auflösung.
Sony kann jederzeit anfangen sich auf die ps5 zu konzentrieren und wieder alles rausholen, ms wird immer auf die series s achten müssen und genau wie in dieser gen schon wird die bessere Leistung null genutzt werden.
Na dann erklär mal was alles schlecht laufen wird und warum, Herr Experte!

Raschid & Clunk ist der wievielte Nachfolger? Der fünfte, der sechste?
Ist doch nur "more of the same", nix besonderes mit einem Feature was auch mit Tricks auf der pro ginge...und hör doch endlich mal auf ein gratis vorinstalliertes programm als Vollpreistitel zu bezeichnen :fp:
Und dann noch DS2, lul.
Oldgames in neuer Tapete.
Nix besonderes also.
Zu viel Craig geraucht...
eigentlich bedarf es keinem Kommentar wenn sich ein xbot über more of the same bei Sony beschwert.

Irgendwie lustig, bei der PS4 war es doch genauso.. Platte entfernen, Schraube lösen und Festplatte einsetzen. Bei der PS5 das gleiche Spiel nur das jetzt eine Standard NVMe da rein muss.
Jo, jetzt wird schon über Dinge gemeckert, die jahrelang funktioniert haben...
Wer es nicht schafft eine ssd in die ps5 einzusetzen, der hat wahrscheinlich auch Probleme damit einen Sandwich Toaster zu bedienen.

Jo aber gleichzeitig sollen die Leute zu blöd sein die Xbox auseinander zuhalten

Natürlich. Ich kaufe auch immer ausversehen die PS4 Version eines Spiels, obwohl ich lieber die Xbox Version hätte.

Blau ist halt schöner als grün.
Und jedesmal ärgere ich mich, warum die dumme Xbox die Spiele nicht abspielt.

Nein Fehler kann das nicht sein. Ich mache alles richtig. Die Xbox ist schuld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom