Masterxploder
Gesperrt
Dann solltest du die PS4 ja lieben, schließlich gibts da nicht nur alle gängigen Indies + exklusive Eigenentwicklungen, sondern auch jede Menge japanische und sogar westliche Games abseits des Mainstreams.C64 -> War ich zu jung um es wirklich zu verstehen (~4 Jahre)
NES -> Geil
Game Boy -> Godlike
SNES -> Godlike
PS1 -> Godlike
N64 -> Geil
PS2 -> Godlike
PS3 -> Gut
360 -> Gut
Ouya -> Der größte Mist aller Zeiten ... jedoch TowerFall!
3DS -> Halt da
New 3DS -> Halt da
PS4 -> Halt da
Daneben halt seit Anbeginn der PC. Und ab Morgen dann auch die Switch. Aber bisher gehe ich mit "Godlike" Erwartungen dran. Und das ohne SMO und BotW und Co zu kaufen. Wahrscheinlich aber MK8D und ein vermutliches SMB aus Turnierveranstaltergründen. Und dann halt jede Menge Indies.
Das da oben ist aber mein subjektives Empfinden. Bin seit Jahren "nur" noch ein Indie-Gamer. AAA bedeutet für mich in 98% aller Fälle Kundenverarsche (Stichwort Games as a Service). Darum lassen mich die allermeisten "Blockbuster" kälter als ein tiefgefrorener Kholdstare. Aber gib mir ein Hellblade, ARMA, Kingdom Come: Deliverence oder Dead Cells ...
Daneben stehen einige Evergreens. Beschäftige mich immer mehrmit dem ALttP Randomizer. Das macht mir weitaus mehr Spaß als jedes Destiny, Battlefront, Call of Duty, Battlefield und was sonst noch.
Ah - und dann sind da natürlich auch noch Sachen wie The Last of Us, Uncharted und Detroit und dergleichen. Stehe ich total drauf. Da die Games aber mittlerweile von Generation zu Generation getragen werden, assoziiere ich sie nicht wirklich mit einer Konsole direkt. Der Bonus entfällt also für mich.
Und was das Thema generationsübergreifende Spiele angeht, das hast du inzwischen auf jeder Plattform, besonders ausgeprägt auf der Switch, wo quasi noch mal das komplette WiiU Lineup recycelt wird, von Zelda über Mario Kart bis Pokken, Donkey Kong und dann wahrscheinlich bald Smash.
Sehe auch nicht was da jetzt das Problem ist, nur weil irgendwann in ein paar Jahren mal eine Version für eine Nachfolgerkonsole kommt nimmt einem das den Spielspaß nicht weg, sonst könnte man ja gleich das ganze N64 oder PS2 Lineup im Nachhinein für null und nichtig erklären.