PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die alle natürlich zeitgleich in Verwendung sind und nicht nur zur Verstauung dieser Geräte.
 
Klingt nach irgendeinem (schlechten) Erklärungsversuch für das Design. Quelle?
 
Als würden mächtige XBots schlechte Erklärungsversuche nötig haben.... :scan:
Demnach ließen sich die Konsolen von den Entwicklern besser übereinanderstapeln, um verschiedene Stresstests durchführen zu können. Die Kühlung sei so konzipiert, dass die Luft aus den Seiten und der Mitte des Geräts herausströmen kann.
 
Wer ist Tom Warren? Klingt nach Eigeninterpretation für dieses Design.

Man will mir also sagen, dass eine zentrale Verstauung bei allen Entwicklerteams möglich ist und und dass man im ganzen Büro Kabel verlegt, über die man stolpert, nur um die Geräte zentralisiert zu lassen? Jeder Arbeitsplatz hat womöglich eh schon einen Tisch mit einem Notebook/Rechner, da findet ein Dev-Kit eher Platz irgendwo.
Noch dazu will man mir sagen, dass Stresstests irgendeine Relevanz für den einen Entwickler hat, dass man das Design komplett so umkrempelt? Vereinzelte First-Party-Studios helfen hier sicher aus, aber letztendlich wird das überwiegend intern getestet. Vor allem - warum mit so einem Design "stresstesten", wenn die Kühlung dann sowieso komplett anders aussieht? Ob die Komponenten die Auslastung aushalten? Dafür brauche ich so ein Design nicht.

Hier ab 3:40
Dass es einzelne Teams gibt, die solche Testszenarien fahren, will ich nicht abstreiten, wie auch oben erwähnt. Dies aber allgemeingültig nun als Erklärung für ein Design nehmen, ist schon sehr gewagt. Noch dazu werden die das womöglich nur für diese Laborumgebung stapeln und dann wieder auf den Platz stellen. ist ja nicht so, als müsste man die Geräte in Serverbetrieb nehmen. Inwiefern bei dem Video natürlich Marketing mitspielt, wissen wir auch nicht. Das Video ist nicht für Techniker oder Unternehmen gedacht.

Nichtsdestotrotz sagt es nicht aus, warum das Design so gewählt wurde, wenn das richtige Design auch ein eher ins Vertikale geht. Kästen kann man auch problemlos aufstellen. Kann natürlich auch ein älteres Design sein und man hat sich umentschieden.
 
Klingt nach irgendeinem (schlechten) Erklärungsversuch für das Design. Quelle?

Ganz ehrlich....das ist schon etwas zum Augenrollen. Nulli lieferte dir sogar Bilder als Beispiel...ab einem gewissen Punkt kann man dann auch mal selbst googlen...vor allem wenn man genügend geliefert bekommt und sich dennoch dagegen wehrt. Dann scheitert es irgendwann an einem selbst.
 
Ganz ehrlich....das ist schon etwas zum Augenrollen. Nulli lieferte dir sogar Bilder als Beispiel...ab einem gewissen Punkt kann man dann auch mal selbst googlen...vor allem wenn man genügend geliefert bekommt und sich dennoch dagegen wehrt. Dann scheitert es irgendwann an einem selbst.
Ich sehe gelagerte Kisten - übrigens auch ganz gewöhnliche rechteckige Kisten, die gestapelt wurden. Das wurde mir ein paar Beiträge davor als Grund genannt, warum das PS5-Design so "abgespaced" aussieht.

Wie soll das Bild in irgendeiner Form repräsentativ sein?
 
Bzw. Dev-Kit, sollte aber aus dem Kontext ohne nachträglich Erklärung eigentlich klar sein, was gemeint ist.
 
du hast die antwort jedenfalls von mehreren leuten bekommen. wenn du es jetzt noch immer nicht glauben willst, dann kann man dir auch nicht helfen :neutral:
Man sollte hier differenzieren. Ich habe nur eine Antwort bekommen und das von einem Tom Warren. Der Rest ist aus einem Microsoft-Marketing-Video zum Dev-Kit der Xbox One X.

Und versteht mich nicht falsch. Es kann schon durchaus aus dem Grund sein. Das ist genauso ungewiss wie alles andere (Design-Umentscheidung bspw.). Es wirkt nur eben seltsam, warum man das PS5-Dev-Kit so verkompliziert, wenn das Endprodukt dann eh nur ein Quader - bzw. zumindest ein Kasten, aber eben völlig anders als das Dev-Kit - ist. Die ganzen Tests, die man ja wegen dem "Stresstest" (die meisten Entwickler wohl sowieso nicht) macht, wären für ein komplett anderes Konstrukt als das Endprodukt.

Die Frage war ja deswegen: Wenn das Endprodukt auch ins Vertikale geht, warum habe ich mir mit einem Dev-Kit so viel Mühe für dieses horizontale Design gegeben? Bei dem Microsoft-Video könnte man mir das sogar halbwegs verkaufen, da das Dev-Kit so aussieht wie das Endprodukt. Dass man da Stresstests zusammen mit ausgewählten Entwicklern macht, mag sein.

Da die Diskussion aber auf Gerüchte basiert und wir das Design der PS5 gar nicht kennen, ist es natürlich sowieso hinfällig. In ein paar Monaten können wir nochmal reden.
 
Ehrlich gesagt finde ich nichts unspannender als das Design der PS5. Die bisherigen Playstations sahen doch eh gefühlt immer gleich und unspektakulär aus, wieso geiert da jeder so drauf. Das gleiche gilt für den Controller, der DS ist doch eh seit Jahrzehnten der gleiche unergonomische Kram. Da kann man sich doch jetzt schon ausmalen, wie in etwa der PS5-Controller aussehen wird. Verstehe da die Geheimnistuerei und angebliche Spannung nicht.
 
Also wirklich. Werde nach Quelle gefragt, liefere eine vom Team von MS genau dazu. Reicht auch wieder nicht. Ist das hier jetzt das Flacherdler-Forum?
Du hast keine Quelle für "Dev-Kits werden oft in Massen gestapelt" geliefert, sondern ein Marketing-Video rausgehauen, wo das für ein Team so gemacht wurde, die offenbar eng mit Microsoft zusammenarbeiten. Mit dem PS5-Dev-Kit und dem Design hat es erst recht nichts zu tun.
 
Ehrlich gesagt finde ich nichts unspannender als das Design der PS5. Die bisherigen Playstations sahen doch eh gefühlt immer gleich und unspektakulär aus, wieso geiert da jeder so drauf. Das gleiche gilt für den Controller, der DS ist doch eh seit Jahrzehnten der gleiche unergonomische Kram. Da kann man sich doch jetzt schon ausmalen, wie in etwa der PS5-Controller aussehen wird. Verstehe da die Geheimnistuerei und angebliche Spannung nicht.

die PS3 Fat war die schönste Konsole die ich hatte :banderas:
Auch die erste PS4 sah schick aus.
 

Tom Warren is a Senior Editor for The Verge. Tom previously founded WinRumors, a site dedicated to Microsoft news, before joining The Verge. Tom also used to work as an enterprise project manager in a variety of investment banks, and has a background in IT and Windows engineering. Tom has appeared on CNN, CNN International, BBC News, Channel 4, MSNBC, TWiT, and many others over the years
 
Du hast keine Quelle für "Dev-Kits werden oft in Massen gestapelt" geliefert, sondern ein Marketing-Video rausgehauen, wo das für ein Team so gemacht wurde, die offenbar eng mit Microsoft zusammenarbeiten. Mit dem PS5-Dev-Kit und dem Design hat es erst recht nichts zu tun.
Ich habe dir (wie gewünscht) eine Quelle geliefert, wo begründet wird, warum es für Devs wichtig ist, DevKits stapeln zu können.
Deine Antwort ist moderne DevOps in Frage zu stellen, Lölchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom