• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie man es macht, macht man es verkehrt, oder? Da wird Ms vorgeworfen, dass die wegen Nextgen zu ruhig sind, während Sony brav Wire-Artikel veröffentlicht. Dann springt MS überraschend nach vorne und nun ist das wieder falsch, weil man nun zu früh zu viel gezeigt hat?

Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass Sony MS durch ihre Strategie in Zugzwang bringen wird... und genau das ist passiert :) MS haut einfach mal das Design raus... und das verpufft jetzt erstmal schön. Hype kann man basteln, generieren und steuern. Und so macht man das definitiv nicht gut. Als die PS4 damals vorgestellt wurde, hat Sony ganz bewusst noch kein Design gezeigt... von der XSX kennen wir nun das Design und die groben Leistungsdaten. Ein Jahr vor Release.

Während die Leute hoffen, dass PS5 im Januar, spätestens Februar präsentiert wird?

Vielleicht genauere Hardwaredaten, ja. Design würde mich wundern. Eigentlich haben sie Sony wieder ein Geschenk gemacht.

Leute, ihr habt doch bei PS4 und One gesehen, was passiert wenn und wie man es richtig macht und wenn man es nicht richtig macht. Wollt doch jetzt nicht allen Ernstes sagen, MS hätte es so richtig gemacht??? Ja, sie waren von Anfang an in der defensiven Rolle, trotzdem haut man sowas wie das Design nicht so früh und ohne Randbegleitung raus.

Mal positiv sehen. Microsoft hat Design und Name ausm Weg und kann nun 2020 sich auf die neuen Spiele fokussieren. Und paar Details (Hardware, Preis, zweites Modell) gibt es ja auch noch

Namen haben sie aus dem Weg, ja (und dabei auch noch einen schlechten Weg gewählt... auch hier wurde aus Wii -> Wii U scheinbar nicht viel gelernt) und Design ist etwas, mit dem man gezielt umgehen sollte.

Wie gesagt, die MS-Fans werden es anders sehen, ich finde das Vorgehen wieder recht dilettantisch und MS wird wieder von Sony vorgeführt werden, wenn sie so weitermachen.

Aber gut, eine Präsentation entscheidet ja noch nicht über Erfolg oder Misserfolg, von daher weiterhin alles offen... wenngleich man sich selbst besser verkaufen könnte.

• Lob
Reaktionen: Avi
ps5_6087058.jpg

Sieht schick aus, aber ich bleibe bei der xbox serie X :love:

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte man das Design der Konsole nicht jetzt zeigen können?
Das Design und vor allem mit der Info, das Power und Kühlung/Lautstärke diesbezüglich im Vordergrund stand ist absolut gelungen und in erster Linie positiv aufgenommen worden.

MS tritt da imo sehr selbstbewusst auf :nix:

Fand den Auftritt nett, vor allem überraschend Denke das so eine wichtige Ankündigung mehr Teit verdient hat. Hardware scheint über den Erwartungen zu liegen und Hellblade 2 sah auf jeden Dall nach Nextgen aus. Hoffe MS macht so weiter uns setzt Sony unter Druck. Sonst ist da ja niemand mehr.

Ohne Microsoft als Konkurrent wäre Sony nicht der absolute King. Nintendo kocht ja jetzt nur noch sein eigenes Süppchen, und ist in puncto Next Gen/ Current Gen etc. unbedeutend geworden. Sie bringen was raus, und entweder es wird ein flop oder nicht. Das ist eine ganz eigene Kultur rund um Nintendo.

Einzig kämpfen und neue Gens einleiten machen MS und Sony. Stadia als spannender Gegenspieler zählt, und wird wohl nichts. Jemand Neues ist nicht wirklich in Sicht. Deswegen bleibt es weiterhin spannend in den Multi -, Xbox - und Sony - Lagern.

Ich bin jetzt nur auf Sony's PS5 Design gespannt wie ein Schnitzel.

Fand den Auftritt nett, vor allem überraschend Denke das so eine wichtige Ankündigung mehr Teit verdient hat. Hardware scheint über den Erwartungen zu liegen und Hellblade 2 sah auf jeden Dall nach Nextgen aus. Hoffe MS macht so weiter uns setzt Sony unter Druck. Sonst ist da ja niemand mehr.

In Zeiten von Youtube und Co ist es relativ unwichtig geworden, wie viel Zeit man für eine Präsentation hat. Das, was gezeigt wird, ist für immer im Netz. Und wenns nur ein 30sec Auftritt ist.

Ich persönlich finde die Strategie, jetzt schon was zu präsentieren, genau richtig.
Viele vergessen wohl, dass Sony die ersten waren, die grobe Daten zur PS5 genannt haben.
Damals fanden das alle toll, um den ganzen Leaks zuvor zu kommen.
Als dann MS ebenfalls die Daten ihrer Box präsentieren hieß es nur, och, wie die PS5, nix neues.

Jetzt hauen sie eben Namen und Aussehn zuerst raus.
Und die genauen technischen Daten verschleiern sie durch nicht eindeutig klassifizierbare Statements, die, wie man sieht, von den Meisten falsch gedeutet werden.

Wenn Sony jetzt als erste die genauen technischen Daten der PS5 leaked können sie damit PR technisch nur verlieren.
Ich gehe stark davon aus, dass die PS5 auf keinen Fall mehr als 12TF besitzen wird.
Sind es dann 12 oder etwas darunter wird es heißen.
Och, nur genauso viel wie die neue Box oder gar da drunter, da das Netz eben bei der neuen BOX aufgrund der schwammigen Präsentationsaussage nun von 12TF für die Series X ausgeht, auch wenn sie meiner Auffassung nach, diese nicht erreichen wird.

Also kann man davon ausgehen, dass Sony erst nach MS die genauen technischen Daten publizieren wird. Das wird wohl im Rahmen der E3 - denn dort wird sicherlich MS die genauen Daten ihrer Konsole präsentieren - oder etwas später in einem eigenen Event der Fall sein, sollte Sony wieder die E3 schwänzen.

Wieso soll da kein Hype generiert sein? Dank MS kann ich's jetzt kaum erwarten an mehr offizielle Infos zu kommen, Präsentation von MS und Sony zu ihren Konsolen, echtes Gameplay zu den Spielen. Was wird sich sonst noch ändern?

Klar MS muss nun die Aufmerksamkeit bis Release gut lenken und steuern, aber nur paar Infos ohne Design hätte zumindest bei mir eher gar nichts bewegt.

Ob sie alles richtig gemacht haben wird sich noch zeigen. Jetzt ist erstmal Sony am Zug. :niatee:

Die Überraschung war gelungen
Die Reputation ist sehr gut
Die Konsole bietet durch den Formfaktor eine effiziente Kühlung für genügend Power und sie wird leise sein.
Hellblade2 Trailer war klasse
Da kann man durchaus sagen, alles richtig gemacht ;)

Phil for the Players Spencer kann man nicht oft genug danken... selbst als Sony,Nintendo oder PCfanboy ^^

MarkyMark wird außerdem nur vertraut und nicht gedankt ... so sind die undankbaren Blagen :coolface:

MS ist nun im Gespräch, das wären sie nicht, wäre die PS5 schon gezeigt worden.

natürlich wären sie das. jeder relevante große ist im gespräch, sobald er sein neues spielzeug präsentiert. es gibt natürlich bessere & schlechtere zeitpunkte, aber wir sind alle keine so großen marketingexperten - auch wenn manch einer das überheblicherweise von sich denkt - dass wir das voraussagen bzw. EXAKT bewerten können.

manche verlieren durch das ständige war-geblubber echt den sinn für die realität xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom