• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
8 Millionen, obwohl es 7,4 sind und bei der Xbox One 7,1. Aus 300k einfach eine ganze Million machen. Ja, hier wurde wirklich viel von Microsoft gelernt. :ugly:

Nichtsdestotrotz hat es natürlich keine große Aussagekraft, einfach irgendwelche Zahlen zu posten, die absolut keine Relevanz haben und im direkten Vergleich sogar auch noch schlechter sind.
Es sind 8 Mio, hatte ich vor dem Posten doch noch gecheckt

Bei mir stand tatsächlich vorhin 7,4 mobil. Jetzt 8.

Aber wie erläutert, war es auch nicht das Wichtige an meinem Beitrag, sondern, wie wenig Aussagekraft diese Daten haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für Microsoft sind die Zahlen erstmal gut, auch das Like/Dislike-Verhältnis. Natürlich kann man nicht ableiten, dass es jetzt einen Riesenhype gibt oder man besser als PS5 da steht. PS ist so eine Marke, da denke ich, dass sie die Zahlen pulverisieren.

Aber Xbox als Marke kämpft doch mit dem schlechten Xbox One-Image. Und wenn der Trailer jetzt nur 3 Mio gehabt hätte, wären die Sorgen schonmal größer im Vergleich.

Ab wann hat man denn keine Sorgen bei solchen Zahlen?

Man sollte den schwachen Vorgänger mindestens übertreffen. Daher bin ich auch gespannt, wie lange es dauert um die erfolgreicheren One S/One X-Trailer zu übertreffen.

Will mir aber nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn den Trailer nur paar Mio geguckt hätten oder es ein Like/Dislke-Verhältnis wie beim 2016er Ghostbusters gegeben hätte.

Diese Zahlen riechen zwar nach einem weiteren Flop. Aber man darf nicht unterschätzen, wie die neue Xbox solche prominenten User wie Amigi und Avi wieder aus dem Exil zurück gebracht hat. Ich würde sagen, das spricht für maximale Reichweite :goodwork:

Na ja, sehe ich auch anders. Sie haben ein Jahr vor Release des Design "rausgehauen"... hätte man besser inszenieren können. Jetzt haben sie "nur" noch die genauen Hardwaredaten in petto... das kann man schlauer anstellen. Man hat sich ein kurzes Momentum gegenüber den ständigen PS5-Infos und "Leaks" geholt, aber wird damit ne lange Durststrecke bis Launch überbrücken müssen. Sony kann jetzt ganz in Ruhe im Laufe des nächsten Jahre und näher am Release seine Infos veröffentlichen und damit mehr Interesse und Hype generieren.

• Lob
Na ja, sehe ich auch anders. Sie haben ein Jahr vor Release des Design "rausgehauen"... hätte man besser inszenieren können. Jetzt haben sie "nur" noch die genauen Hardwaredaten in petto... das kann man schlauer anstellen. Man hat sich ein kurzes Momentum gegenüber den ständigen PS5-Infos und "Leaks" geholt, aber wird damit ne lange Durststrecke bis Launch überbrücken müssen. Sony kann jetzt ganz in Ruhe im Laufe des nächsten Jahre und näher am Release seine Infos veröffentlichen und damit mehr Interesse und Hype generieren.

Wie man es macht, macht man es verkehrt, oder? Da wird Ms vorgeworfen, dass die wegen Nextgen zu ruhig sind, während Sony brav Wire-Artikel veröffentlicht. Dann springt MS überraschend nach vorne und nun ist das wieder falsch, weil man nun zu früh zu viel gezeigt hat?

Während die Leute hoffen, dass PS5 im Januar, spätestens Februar präsentiert wird?

Mal positiv sehen. Microsoft hat Design und Name ausm Weg und kann nun 2020 sich auf die neuen Spiele fokussieren. Und paar Details (Hardware, Preis, zweites Modell) gibt es ja auch noch

Bin gespannt. Also der Name interessiert mich eigentlich nicht, aber das Design...naja :hmm:
MS muss einfach mit guten Exklusivtiteln punkten, sonst interessiert mich die Kiste nicht.
Wie heißt dann die Erweiterung zur Xbox Series X? Xbox Series Double X? :coolface:

• Lob
ich seh es jedenfalls schon wieder kommen: ich brauche auch nächste gen wieder beide konsolen :yeah:
das design der series x finde ich mega, den namen nur halt bescheuert. aber wenn der name das größe problem bei der x ist, dann erleben sie schonmal kein ähnliches fiasko wie zum start der one :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. Also der Name interessiert mich eigentlich nicht, aber das Design...naja :hmm:
MS muss einfach mit guten Exklusivtiteln punkten, sonst interessiert mich die Kiste nicht.
Wie heißt dann die Erweiterung zur Xbox Series X? Xbox Series Double X? :coolface:

Das Design ist konsequent um die Leistung, Lüftung und Lautstärke entwickelt worden.
Nicht umsonst hat es fast das doppelte Volumen der Vorgängerboxen.

Soll die PS5 gleiche Leistung und Lautstärkeverminderung besitzen, wird Sony auch nicht drum herum kommen, die Größe bisheriger Playstations massiv zu erhöhen.
Und so ein Quaderförmiges Gehäuse bietet eben die beste Effizienz zwischen Größe und Volumen.

Was den Namen angeht. Der wird nicht Final sein. Da kommt sicherlich noch ein Zusatz hinzu.
Sonst macht der Zusatz "Series" im Namen ja keinen Sinn.

yep, direkt neben den ganzen kinect-kameras von damals

Die mit dem Start der One X genauso wenig am Hut hatten^^
Wenn man sich so die Resonazen im Internet ansieht, war MS recht erfolgreich mit Ihrer Überraschung.

Im Großen und Ganzen sind viele mit dem Gehäuse durchaus zufrieden oder finden es richtig schick, gerade wenn man die mögliche Power und vor allem die leise Kühlung mit in Betracht zieht ... Top

Dazu noch Hellblade 2 :goodwork:

Unterm Strich hat MS es absolut klasse gemacht und das ganze noch ohne irgendwelche Leaks .... muss man heut zu Tage auch erstmal hinbekommen.

Kein Vergleich zum One Event... das passt natürlich nicht jedem :D

8 Mio. Klicks sind doch nicht schlecht. GoT-Trailer hat bei den größten paar Stellen zusammengenommen auch "nur" 5 Mio. Klicks und wird kaum schlecht angekommen sein.
MS wollte eben überraschen, kann man ja mal machen. Mit Games, HW-Fakten und Preis hat man auch noch genügend zu zeigen. Außerdem durchaus vorstellbar, dass man eventuell gar kein eigenes Event hält, sondern darauf setzt, dass Sony wieder e3 fernbleibt und ihnen die Bühne wieder "alleine" gehört und man dort alles raushaut.
Sony wird ja zu 100% ein eigenes Playstation Meeting in ein paar Monaten haben - e3 hin oder her.
Und eventuell kommt MS ja noch mit der Series S um die Ecke...das wissen wir noch nicht.

Bei mir stand tatsächlich vorhin 7,4 mobil. Jetzt 8.

Aber wie erläutert, war es auch nicht das Wichtige an meinem Beitrag, sondern, wie wenig Aussagekraft diese Daten haben.
Es sind in Wirklichkeit sogar 8 Mio. und 72k. Wir im Microsoft-Lager üben uns wie üblich im Understatement. Warten wir doch mal ab, wie die Zahlen Ende Januar aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom