• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

So sollte mal die erste xbox aussehen.

hqdefault.jpg

Natürlich. Der Golf 4 sollte ursprünglich auch mal wie die Saturn V aussehen und dann kam plötzlich jemand auf die Idee, alles ganz anders zu machen.

Vielleicht einigen sie sich :nix: Frage ist was sony mit psnow vor hat. MS ist ja nicht abgeneigt.
Das wäre so ultimative geil, wenn man per gamepass alle box spiele auf ps5 spielen könnte :banderas:
Wäre schon ne krasse Sache die gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Ich glaube Microsoft möchte früher oder später den gamepass überall verfügbar machen egal ob PC, xbox, PS oder Nintendo. Wenn xcloud dann ausgereift ist könnte der GamePass Service auch für TV, Smartphone oder Tablett kommen.

Alle Xbox Spiele immer und überall zocken. Nur eine App wird benötigt und natürlich ein xbox bzw Microsoft Account

Wann hat Sony angekündigt die PS5 Entwicklerkonsolen nach Redmond zu schicken?

Wäre schon ne krasse Sache die gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Ich glaube Microsoft möchte früher oder später den gamepass überall verfügbar machen egal ob PC, xbox, PS oder Nintendo. Wenn xcloud dann ausgereift ist könnte der GamePass Service auch für TV, Smartphone oder Tablett kommen.

Alle Xbox Spiele immer und überall zocken. Nur eine App wird benötigt und natürlich ein xbox bzw Microsoft Account
Das ist ja auch der weg den MS einschlagen will. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen das die serie X vielleicht ein 599 monster für die coregamer wird. Dann wird ms auch egal sein ob die spieler sich ein ps5, x series oder s series kaufen.

Für switch erwarte ich früher oder später auch ein gamepass xcloud app. Alle firmen und spieler würden davon nur profitieren :nix:
Microsoft bringt peace in den konsolenkrieg, was für amerikaner eigentlich eher ungewöhnlich ist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox Game Pass kann gar nicht auf andere Systeme kommen, weil die Platformbetreiber selbst ihren 30% Cut haben wollen für alle Games. xCloud wird da die einzige mögliche Lösung sein, und ob das jemals jenseits von Android und iOS gehen wird?

Um mal kurz meine 50 Cent zum offiziellen Start der Next Gen abzugeben:

Microsoft hat hier viel Hype verspielt in meinen Augen. Die Konsole wurde mal eben zwischen Tür und Angel vorgestellt, und sorgte postwendend für Verwirrung. Das Design als Router oder Mini - PC, bzw Bruder von Alexa wie viele meinen, ist in meinen Augen O.K. Gewöhnungsbrdürftig und unspektakulär, aber geht in Ordnung. Vor allem wenn es oben noch grün leuchten sollte, denn irgendwie muss ja noch das typische Xbox - Grün verarbeitet werden, finde ich.

Problematisch wird nun der Name. Series X.... Würde cool klingen, wäre es ein Tablet oder Smartphone. Das zeigt mir nur das MS weg möchte vom Konsolenimage, obwohl es immer noch eine Konsole sein soll. Was plant Microsoft hier? Eine neue Stufe/Evolution der Konsolen in Richtung Desktop - PC für's Wohnzimmer? Mir gefällt es nicht sonderlich, aber vielleicht bin ich zu alt für derlei Entwicklungen? Ich möchte es lieber futuristisch und interessant designt, obwohl mir bewusst ist das die Kühlung heutzutage sehr wichtig ist. Momentan bewegen wir uns in Richtung Stagnation was das Futuristische betrifft, sieht ja auch der Tesla - Truck eher so aus wie die "futuristischen Vehikel" aus Time Cop. Es geht alles wieder in Richtung eckig und kantig, was ich weniger mag. Aber zumindest, sollte die PS5 auch so ein Klotz werden, ist der Name hier unmissverständlich.

Sony hat in meinen Augen nun den Vorteil eines mega 2020 Hypetrain, denn nach Weihnachten 2019 wird der Anfangshype um die Series X (augenzwinkernd im Netz schon SEX genannt ;) ) abflachen, und dann könnte Sony mit der PS5 eine Ankündigung machen, welche die Welt nicht vergessen wird . . . insofern sie klug sind und ihre Chancen jetzt nutzen.

Um zu siegen in der kommenden Gen braucht man folgendes:

- leise Lüfter
- beste Technik
- günstiger Preis
- einen sehr guten Abo - Service
- 1A First und Second Party Games
- zukunftsorientes Handeln

Ich denke Sony wird an der VR dran bleiben, und das für ordentlich Belüftung gesorgt wird zeigte schon das Dev - Kit. Über die Spiele braucht man sich hingegen gar keine Gedanken machen, und auch PS Now und PS + laufen hervorragend. Ich habe da ein relativ gutes Gefühl.

Im Netz kursieren derweil lustige Vermutungen das MS Sony das Konsolendesign geklaut hat, und diese nun schnell noch umdenken müssen, insofern möglich. Deswegen die 08/15 Ankündigung der Xbox Series X. Die PlayStations waren ab der 2 Gebäuden nachempfunden, so heißt es.

89dbe0fa1138be6a8dc6e6568acda3da.jpg

Und die Series X reiht sich da prima ein. Ob es so ist und es gar Microsofts perfider Plan war, wird sich noch zeigen. Ebenso auch die nächsten Schritte von Sony. In der kommenden Gen werden die Karten neu gemischt, obwohl die Xbox noch nie wirklich mit der PlayStation auf Augenhöhe war. Vielleicht ändert es sich mit Microsofts Strategie in Richtung Wohnzimmer - PC? 2020 wird uns alle Antworten bescheren, und den Rest offenbahrt uns die Zeit (2020 - 2025). Let's ride.

Viel Hype verspielt?

Der Xbox Series X-Trailer hat 8 Mio Views nach 3 Tagen
Xbox One-Trailer von 2013 hat 7 Mio Views
Xbox One X von 2017 hat 11 Mio Views
Xbox One S von 2016 hat 14 Mio

Viel Hype verspielt?

Der Xbox Series X-Trailer hat 8 Mio Views nach 3 Tagen
Xbox One-Trailer von 2013 hat 7 Mio Views
Xbox One X von 2017 hat 11 Mio Views
Xbox One S von 2016 hat 14 Mio
Immer diese Zahlenspielereien. Die MS-PR hat hier echt gute Arbeit geleistet. :ugly:

Und was sagt dir das nun? Was passiert, wenn der PS5-Trailer nach 3 Tagen 20 Millionen hat? Seit wann haben solche sinnlosen Kennzahlen irgendeine Bedeutung und sind relevant für den Erfolg bzw. ein Faktor für Hype? Ich habe mir die Trailer auch angesehen - und jetzt?

Der Switch-Reveal-Trailer hat 41 Millionen. Wie toll. Man könnte meinen, hier arbeiten die Leute im Marketing bei MS.

• Lob
Reaktionen: Avi
Immer diese Zahlenspielereien. Die MS-PR hat hier echt gute Arbeit geleistet. :ugly:

Und was sagt dir das nun? Was passiert, wenn der PS5-Trailer nach 3 Tagen 20 Millionen hat? Seit wann haben solche sinnlosen Kennzahlen irgendeine Bedeutung und sind relevant für den Erfolg bzw. ein Faktor für Hype?

Der Switch-Reveal-Trailer hat 41 Millionen. Nur mal für dich zum Vergleich.

Es heißt, dass Microsoft schonmal mehr Interesse geweckt hat, als bei alten Xbox.

Es heißt natürlich nicht, dass man eine Switch schlägt oder das eine PS5 weniger Views bekommt. Die PS5 bekommt deutlich mehr.

Aber von verschenkten Hype sehe ich nichts. Der Überraschungseffekt war erstmal richtig.

8 Millionen, obwohl es 7,4 sind und bei der Xbox One 7,1. Aus 300k einfach eine ganze Million machen. Ja, hier wurde wirklich viel von Microsoft gelernt. :ugly:

Nichtsdestotrotz hat es natürlich keine große Aussagekraft, einfach irgendwelche Zahlen zu posten, die absolut keine Relevanz haben und im direkten Vergleich sogar auch noch schlechter sind.

Wären es 5 Millionen, hättest du die selben Argumente ebenfalls bringen können - so viel zur Aussagekraft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom