PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EL6ef9UXkAEWIkv


omg xD
Sieht aus wie ein Kühlschrank (die PS5). Passt auf jeden Fall zum PS3-Grill. PS6 dann vielleicht im Backofen-Design?
 
Ich habe dir (wie gewünscht) eine Quelle geliefert, wo begründet wird, warum es für Devs wichtig ist, DevKits stapeln zu können.
Deine Antwort ist moderne DevOps in Frage zu stellen, Lölchen.
Bzw. Microsofts Marketing bzw. PR in Frage zu stellen, wie sie oftmals gezeigt haben. Man kann es also mehr oder weniger als "Erfahrung" einstufen, deren Aussagen zu hinterfragen. In diesem Jahrzehnt hat Microsoft wohl in Bereich Kommunikation am meisten gelernt, wie man ja auch hier sieht.
Jede Aussage, jede Veröffentlichung wird blind angenommen und als große Standardlösung angepriesen.

Da Konsolen keine offene Plattform sind und darüber auch kein Paper veröffentlicht wird oder es keine Standardisierungen gibt wie bspw. zu Protokollen und zu Prozessen sowieso nicht, ist ein Nachweisen natürlich schwierig, weswegen ich ja nichts als Fakt hinstelle, sondern nur vermute. Anders als die Gegenseite, wie man an dir sieht.

Im Kern widerspricht deine Dev-Kits-Link mir nicht mal, sondern eher andersrum. Denn bei mir ging es darum, warum man so ein Design nimmt, wenn das Endprodukt komplett anders aussieht. Hier mit Scorpio-Bildern zu kommen (auch wenn das aus einem anderen Kontext passiert ist), zeigt ja eher, dass es auch "einfach" geht ohne dieses kompliziertere Design. Vor allem sieht das Scorpio-Dev-Kit eben so aus wie das Endprodukt. Wäre bei der PS5 bei einem vertikalen Design nicht.
 
Hochkant sieht der Tower schon nach einem Ascheimer aus, das Design ist vom Corsair i160 geklaut, naja mich störts nicht, ich würde das Teil aber legen und bis auf Halo hat das Teil null anreiz. Für Halo würde ich mal einen Monat Xcloud testen aber das wars dann auch schon.
 
Finde das Design der neuen X auch gelungen aber Halleluja, ist das Teil riesig (doppelte Volumen der alten X). Ich freue mich über die brutale Power und das MS scheinbar hier auch Gas gibt. 500€ wird die X aber sicher nicht kosten. Was müssen PCler wohl hinlegen um bei Multis auf ähnliche Quali zu kommen? (3000€ inkl. 3080ti?) Die PS5 wird sicher aber auch riesig und ich bin mal gespannt welche Technik schlussendlich in der Kiste schlummert. Von 400€ können wir uns hier ebenfalls verabschieden.
 
Sorry, aber :roflmao:
Das Design der Xbox SeX auch nur zu erreichen, geschweige denn zu übertreffen, dürfte für Sony extrem schwer werden. Ich lasse mich gerne überraschen.

eigentlich interessiert mich das Design einer Konsole eh nicht so. Wichtig ist was darin ist...aber das Design dieses Klotzes auch noch zu verteidigen ist schon hart lächerlich xD
Aber...naja...Geschmäcker sind unterschiedlich :coolface:

Ein Xbro kauft sich die neue Box, ein Zorny die neue PS5...so einfach ist das :kruemel:
 
Im Kern widerspricht deine Dev-Kits-Link mir nicht mal, sondern eher andersrum. Denn bei mir ging es darum, warum man so ein Design nimmt, wenn das Endprodukt komplett anders aussieht. Hier mit Scorpio-Bildern zu kommen (auch wenn das aus einem anderen Kontext passiert ist), zeigt ja eher, dass es auch "einfach" geht ohne dieses kompliziertere Design. Vor allem sieht das Scorpio-Dev-Kit eben so aus wie das Endprodukt. Wäre bei der PS5 bei einem vertikalen Design nicht.
Und da wir das finale Produkt PS5 nicht kennen, haben wir das Design des Devkits auch nicht in Frage zu stellen, sondern die Erklärung von Entwicklern und Fachleuten zu akzeptieren.
PS5 Design könnte die Unterseite mit primär Lüftung nach oben sein, was Stapeln unmöglich macht, aber manche Devs gerne tun würden.
Die Lösung wäre das V-Design on Top. Fertig.
Hochkant sieht der Tower schon nach einem Ascheimer aus, das Design ist vom Corsair i160 geklaut, naja mich störts nicht, ich würde das Teil aber legen und bis auf Halo hat das Teil null anreiz. Für Halo würde ich mal einen Monat Xcloud testen aber das wars dann auch schon.
Interessant...ja, dank PSNow braucht Tatsache man keine PS5 mehr.
 
Sorry, aber :roflmao:
Das Design der Xbox SeX auch nur zu erreichen, geschweige denn zu übertreffen, dürfte für Sony extrem schwer werden. Ich lasse mich gerne überraschen.

Gut, man kann Klötze als Design natürlich verteidigen, keine Frage... aber das hätte ich eher von Gruppen wie Schuhkarton-Designern erwartet, weniger von Gamern... :kruemel:
 
Eigentlich sehr wohnzimmertauglich. Da stehen doch auch AV-Receiver, Subwoofer, Boxen, Homepods etc. rum.

Die kannst du aber auch als solche erkennen.
Die Xbox 2020 sieht einfach nicht nach einer Konsole aus, ich denke das sieht man später dann auch an den Verkaufaszahlen.
Allein vom Design werden die Leute sich lieber eine Playstation 5 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design wieder wichtig confirmed

Sehr wichtig!
Ich habe mir mal erlaubt ein 0815 TV Regal/Tisch von Google Bilder zu ziehen,
dazu die X-Klotz drauf.

Eigentlich kannst du so ein Ding nur oben drauf stellen.
In diese Zwischenregale passt sie ja selbst im liegen nur schwer rein, klar muss man gucken bei seinem eigenen Tisch,
aber im Grunde ist das Ding zu sehr nach oben gebaut.

Sony wird uns zeigen wie ein Next Gen Design aussehen muss, nämlich in die breite
und nicht wie ein PC Tower nach oben. :banderas:


jmh6jyps.jpg
 
Sehr wichtig!
Ich habe mir mal erlaubt ein 0815 TV Regal/Tisch von Google Bilder zu ziehen,
dazu die X-Klotz drauf.

Eigentlich kannst du so ein Ding nur oben drauf stellen.
In diese Zwischenregale passt sie ja selbst im liegen nur schwer rein, klar muss man gucken bei seinem eigenen Tisch,
aber im Grunde ist das Ding zu sehr nach oben gebaut.

Sony wird uns zeigen wie ein Next Gen Design aussehen muss, nämlich in die breite
und nicht wie ein PC Tower nach oben. :banderas:


jmh6jyps.jpg

Das einzige was uns Sony zeigt ist ein bundle mit Gehörschutz weil das Ding bestimmt wieder abheben wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom