PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei vielen, aber du redest grad mit mir?
Aber keine Sorge, neue Vr Spiele komme, genauso neue Box Spiele. Und ich bin ganz froh das die PS5 die PS4 Spiele abspielen kann.

Deswegen habe ich gefragt.
Profitieren die älteren VR Spiele von der Hardware der PS5? Das wäre cool :)
 
Deswegen habe ich gefragt.
Profitieren die älteren VR Spiele von der Hardware der PS5? Das wäre cool :)
Auf der Pro sehen die schon besser aus als auf der normalen PS4. Und auf der PS5 sieht's dann nochmal besser aus. Bin schon gespannt auf die Vr Spiele die für die PS5 entwickelt werden. Ich liebe einfach Vr.
 
Auf der Pro sehen die schon besser aus als auf der normalen PS4. Und auf der PS5 sieht's dann nochmal besser aus. Bin schon gespannt auf die Vr Spiele die für die PS5 entwickelt werden. Ich liebe einfach Vr.

Ok. Feine Sache das die Spiele von der Hardware profitieren.
Ich brauche VR nicht unbedingt. Wäre es was für mal mit zwischendurch. Aber kann die Begeisterung nachvollziehen :)
 
ein quote aus dem neogaf der von matt aus resetera stammt

Matt schrieb:
I have personally seen a game run running significantly better on the PS5 than the SX.

weniger als 8 wochen und ms ist uns noch immer direktes gameplay von der xsx schuldig. es hat wohl seine gründe wieso wir immer nur die ps5 von 3rds zu gesehen bekommen haben.
 
ein quote aus dem neogaf der von matt aus resetera stammt



weniger als 8 wochen und ms ist uns noch immer direktes gameplay von der xsx schuldig. es hat wohl seine gründe wieso wir immer nur die ps5 von 3rds zu gesehen bekommen haben.

Welche Gründe soll das haben? Bei welchen Thirds kann man PS5 Gameplay sehen?
Die Multis werden zum großen Teil kaum auf der PS5 besser aussehen bzw. besser laufen.
 
ein quote aus dem neogaf der von matt aus resetera stammt



weniger als 8 wochen und ms ist uns noch immer direktes gameplay von der xsx schuldig. es hat wohl seine gründe wieso wir immer nur die ps5 von 3rds zu gesehen bekommen haben.
Hier mal den ganzen Text von Matt und nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang gerissen:

Matt:
I have personally seen a game run running significantly better on the PS5 than the SX. Is this because the PS5 is stronger than the X, or because of some strange mandates for the X?

No, of course not. It’s because games in development are just that, in development. And especially when dealing with brand new pieces of hardware, dev teams need to spend time getting up to speed, working on their code, and discovering issues and quirks that need to be addressed.

In other words, this doesn’t really mean anything, and trying to draw conclusions from it is less than pointless. It’s actively damaging to proper discourse.

Matt:
That’s the thing though: it’s not particularly interesting. We could literally have a dozen threads a week saying the same thing for both consoles, and the following week we could hear about the exact same games have new issues on the opposite platform.

It would be great if we could talk about this in a dispassionate environment without biases and ignorance coming into play that make gamers act like fanatic children. But we know we can’t.
 
Lassen wir uns doch mal überraschen , ob der eine oder andere die Nase leicht vorne hat juckt niemanden ....das ist zumindest bei mir so. Wenn die Unterschiede signifikant sind ,dann ist das schon was anderes . Aktuell ist jeder geil was von sich zu behaupten , etwas zu wissen. Gibt ja auch berichte wonach RE Village auf der PS5 nicht gut performt z.B.

Abwarten :tired:
 
Bringt mich mal bitte kurz auf den neusten Stand, warum sollte man im Moment zum Launch eine der beiden neuen Konsolen zum Launch kaufen?
 
Bringt mich mal bitte kurz auf den neusten Stand, warum sollte man im Moment zum Launch eine der beiden neuen Konsolen zum Launch kaufen?

Wegen Gründe, nein wenn wir ehrlich sind gibt es keinen stichhaltigen Grund. Mein persönlicher Grund wäre: Damit ich ein neues Spielzeug habe, basta!
So würde ich es zumindest meiner Frau erklären sollte sie diese Frage die nächste Zeit stellen:nix: und für mich ist das auch der einzig logisch nachvollziehbare Grund den man momentan aufführen könnte.
 
Bringt mich mal bitte kurz auf den neusten Stand, warum sollte man im Moment zum Launch eine der beiden neuen Konsolen zum Launch kaufen?

Du bekommst die besten technischen Versionen auf der Xbox Series X und PS5. Assassin's Creed Valhalla wird zum Beispiel auf der Xbox Series X mit 4K und 60fps laufen. Das neue Call of Duty Black Ops Cold War oder auch Dirt 5 werden bis zu 120fps unterstützen. Du wirst auf den Next Gen Konsolen dank SSD deutlich kürzere Ladezeiten haben. Das ganze System wird schneller laufen.
 
Bringt mich mal bitte kurz auf den neusten Stand, warum sollte man im Moment zum Launch eine der beiden neuen Konsolen zum Launch kaufen?
Damit sie bei mir stehen anstatt im Lager :uglylol:

Also eigentlich bin ich nur heiß auf viele Spiele die es auf der PS4 gab , muss da einiges nachholen und auf die gewohnt guten spiele die noch kommen werden . Thats it
 
giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif


CGI Souls sieht einfach fantastisch aus. :banderas:
 
Ich erwarte eigl. das es DeS spätestens Weihnachten auch auf der PS4 geben wird, momentan in meinen Augen auch das einzigste Spiel was für die PS5 spricht - wären nicht so "Kleinigkeiten" wie der Controller und der Gamepass, hätte es auch eine PS5 für mich als erste NextGen Konsole werden können.

Das Problem ist nur ein Remaster als Grund für eine neue Konsole? Mal ganz ohne War -ich will es nicht zugeben, aber @Striko hat Recht- die Konsolen hätten besser erst nächstes Jahr launchen sollen.
 
Bloodborne gibt's nur auf der Playse. Box Spiele gibt's alle auch auf dem PC.
was kommst du jetzt mit PS4 Titeln bei einer PS5 vs Xbox Series X Diskussion an? Ja klar, die PS5 Kracher sind alles PS4 Titel, aber trotzdem, die Box ist genau so abwärtskompatibel (bzw besser als die PS5) ;)

Ist ziemlich witzig versuchen zu "argumentieren", wenn du die gegenüberstehende Plattform gar nicht erst kennst, ziemlich großes lol.

btw: das was Eleak sagt


Das einzige deiner Argumente, was zählt sind (momentan) VR und 3D BD Filme (ist 3D BD überhaupt noch ein Argument? Ich habe hier auch ein 3D TV samt Player stehen und schon ewig nicht mehr benutzt. Ist 3D BD noch in?)
 
was kommst du jetzt mit PS4 Titeln bei einer PS5 vs Xbox Series X Diskussion an? Ja klar, die PS5 Kracher sind alles PS4 Titel, aber trotzdem, die Box ist genau so abwärtskompatibel (bzw besser als die PS5) ;)

Ist ziemlich witzig versuchen zu "argumentieren", wenn du die gegenüberstehende Plattform gar nicht erst kennst, ziemlich großes lol.

btw: das was Eleak sagt
Wir sprachen von exklusiv Spiele. Und da ist jede Sony Plattform gemeint.
Aber gut, Demons Souls ist exklusiv. Oder Sackboy. Die wurden noch nicht für die PS4 angekündigt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom