PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodborne gibt's nur auf der Playse. Box Spiele gibt's alle auch auf dem PC.

PS4, PS5 = "echte exklusive Spiele, obwohl sie auf 2 unterschiedliche Plattformen erscheinen."

Alles klar, toller Grund für ne PS5 :coolface: Haben wir jetzt noch ne neue Art der Exklusivität by Sony.

Btw, Demons Souls only for PS5? Abwarten und Tee trinken, da kann Sony so viel dementieren wie sie wollen. In so einer wichtigen Präsentation macht man keine "Fehler" abseits von Schnellschüssen, das bleibt schon nicht exklusiv :D

Auf CW ist das Eingeständnis a la "für mich" imo fast wertvoller als die meisten geäußerten Argumenten. Grundsätzlich stimmt dein Einwand, aber bei den meisten Postings hier wäre ein "nur für mich", ein Gewinn.

Normalerweise schon, nur nicht wen es explizit um Argumente geht. Dann ist das Schwachsinn hoch 10. Und das sollte mogry auch wissen.

Meint ihr man bekommt eine PS5 noch zum Launch in den Läden? Wieso zum Teufel hat Sony nicht den Preis auf 599 gesetzt? Die hätten trotzdem jede einzelne verkauft und viel mehr Geld verdient. Siehe RTX 3080 Launch wo 700-800 Euro GPUs binnen Minuten ausverkauft gewesen sind. Die Menschen haben alle noch genug Geld. Also wieso nicht ausnutzen?

Ohne MS würde die PS5 599.- kosten, man will aber die News „PS5 stärkerer Launch als Xbox“ insbesondere in den USA nicht riskieren.

giphy.gif

giphy.gif

giphy.gif

CGI Souls sieht einfach fantastisch aus. :banderas:
80€ für ein 10 jahre altes Spiel?

giphy.gif

Ich dachte der DualSense5 Controller würde mehr kosten.Aber 69.90 Euro hat auch der DS4 gekostet. Ich glaube auch nicht das die SSD viel mehr kostet als die in der XSX mit 1TB...Dann die Lizenzen die man sich mit dem Sounddesign spart weil nicht Dolby Dts usw im Gegensatz zur XsX.

Wenn man fair bleiben will muss man sagen das Sony wohl mit der Ps5 Disk Version weniger subventionieren muss als Microsoft bei der XsX.

Die Xsx ist wirklich in meinen Augen die bessere Konsole.Fair ist Fair.
Sony reicht aber halt ein God of War2 Teaser und alle rasten aus. Das haben sie sich zugegeben halt auch aufgebaut mit den First Party Titeln. Und jetzt hat man das Gefühl sie wollen richtig abkassieren weil e wie es aussieht die Millionen Fans alles bezahlen.
Und da haben sie wohl auch nicht unrecht.

Man stelle sich vor was wäre wenn Microsoft mit Gears,Forza und Halo beim Launch der XsX am Start gewesen wäre.
Aber leider haben sie diese Chance nicht genutzt.

Stimmt da war ja noch was. Aber wieso rasten alle bei einer Logo-Ankündigung aus? Ich dachte so etwas wie bei Metroid ist der pöseste Antichrist? Wieso ist das auf einmal das tollste der Welt?!

Ich mag ja auch God of war.
Aber diese ganzen Fans die wirklich emotional an God Of War hängen so kurz vor den Vorbestellungen quasi auszuquetschen mit einem Teaser fand ich tief. Meine Meinung dazu. Und wenn sich im Nachhinen raus stellt das 2021 e nur Lüge war, dann wäre das an primitiv nicht mehr zu überbieten.

Ich mag ja auch God of war.
Aber diese ganzen Fans die wirklich emotional an God Of War hängen so kurz vor den Vorbestellungen quasi auszuquetschen mit einem Teaser fand ich tief. Meine Meinung dazu. Und wenn sich im Nachhinen raus stellt das 2021 e nur Lüge war, dann wäre das an primitiv nicht mehr zu überbieten.
Als ob Sony lügen würde

the-last-dance-just-produced-the-next-great-michael-jordan-meme.jpg

Und MS wird selbst im nächsten Jahr nichts haben was nur annähernd an das 10 Jahre alte DeS rankommt. Bitter.
Was ist daran bitter, dass man für MS first party Spiele keine 80€ Deppensteuer blechen muss sondern die alle schön Day 1 im Game Pass hat?
Das ist doch nicht bitter sondern wunderschön. Sollte Sony auch mal probieren statt ihre Fans so rücksichtslos wie eine Weihnachtsgans auszunehmen :goodwork:

Wie manche seit Tagen versuchen sich aus dem endlosen Netz der zahlreichen Lügen, welche Jim Ryan und Sony monatelang geflochten haben und welchen ihre treuen Fans verblendet aufgesessen sind nun durch etwas herauszuwinden in dem man jetzt irgendwas bei der MS und der Xbox zusammen fabuliert xD

Was ist daran bitter, dass man für MS first party Spiele keine 80€ Deppensteuer blechen muss sondern die alle schön Day 1 im Game Pass hat?
Das ist doch nicht bitter sondern wunderschön. Sollte Sony auch mal probieren statt ihre Fans so rücksichtslos wie eine Weihnachtsgans auszunehmen :goodwork:

Die 80€ in Europa für 1st Party ist schon heftig, aber Sony hat auch einfach immer wieder gezeigt das sie Qualität liefern und sich die Spiele auch verkaufen.

MS ist in einer ganz anderen Situation diese Gen mit eher durchschnittlichen Spielen und nur hin und wieder einem Lichtblick. Dann packt MS netterweise die Spiele in Game Pass, aber da ist auch fast immer eine MTX integriert.

Ist wie bei Nintendo, da gibt man das Geld für die Spiele aus und bei Sony ist es dasselbe.

Man kneift die Pobacken zusammen und nimmt die bittere Pille für die Spiele.

Punkt ist jedoch auch, dass hoffentlich erst recht viele bei physischen Datenträger bleiben und die Spiele durchspielen und dann verkaufen.

Generell sind die digital only Konsolen unattraktiv, man zahlt entweder für ein schlechteres Produkt und muss dann noch mehr Daten verschieben sowie höhere Preise.

Für mich sind die richtigen Nextgenkonsolen mit Value die 499 Varianten.

Die 80€ in Europa für 1st Party ist schon heftig, aber Sony hat auch einfach immer wieder gezeigt das sie Qualität liefern und sich die Spiele auch verkaufen.
Schön aufgesagt.
Was ist mit Thirds wie Ubisoft?

17€ mehr als die Xbox Fassung.

Müssen Thirds eigentlich ne Gebühr an MS und Sony raushauen für Spiele auf deren Pattform? Wenn ja, wieso verlangt Sony dann noch mehr vom Kunden? Die Gebühr können sie sich ja selbst sparen.

Das Netz ist wahrscheinlich voll von reaction videos wo die Leute beim Gow Logo eskalieren.
Und der gleiche peinliche Käse wird dann auch hier im forum von einigen zelebriert.

Gow wird mega und reaction videos sind Krebs

Das Netz ist wahrscheinlich voll von reaction videos wo die Leute beim Gow Logo eskalieren.
Und der gleiche peinliche Käse wird dann auch hier im forum von einigen zelebriert.

Gow wird mega und reaction videos sind Krebs
Have fun

Heimlich gefilmte Game of Thrones reactions waren ja noch funny, aber diese Art von Video ist einfach nur peinlich xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom